Slightly Mad Studios kündigen „Mad Box“ an

Dich hab ich ja auch gar nicht angesprochen, mein Schatz :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich würd mich über neue Hardwarehersteller freuen. Aber das Ding bietet, außer vielleicht im Vergleich zum PC leistbare Hardware, nicht wirklich etwas, was Sony und MS nicht schon bieten und bieten werden. Mal schauen was da kommt. Ob noch Platz für einen weiteren solchen Hersteller ist? Vermutlich nur wenn Support und Preis passen.

Ich glaub, die einzigen, die sich klassische Konsolen leisten können, sind die 3 aktuellen Hersteller, also Sony, Nintendo und Microsoft. Neue Player müssten da wirklich mit etwas Neuartigem einsteigen (Keine Ahnung was das sein soll/wird), aber nicht einfach mit einer Konsole, die das gleiche macht, das schon die Mitbewerber seit Jahrzehnten machen.

3 „Gefällt mir“

Seh ich genauso… sonst würden sie noch mehr Geld als MS reinpumpen müssen um überhaupt wahrgenommen zu werden. Ach war das eine schöne Zeit als noch mehr Hersteller klassische Konsolen anbieten wollten. Ich fand das damals spannend, da die ja teils gravierend unterschiedlich bzw. wirkliche Eigenentwicklungen waren (aber vielleicht auch nur weil die so exotisch anmuteten und ich sie mir nicht leisten konnte/wollte). Jetzt gibts Hardware von der Stange was auf Dauer dazu führen wird, dass es gar keine Konsolen mehr geben wird. Aber vielleicht wird dann wenigstens die Software wieder interessanter. Es gibt IMO aktuell nur noch AAA oder Indies. Beides ja manchmal toll, aber ich kann mit beidem immer weniger anfangen. Das eine zu simpel das andere zu zeitraubend. Aber ich schweife ab.

1 „Gefällt mir“

Ich bin voll bei dir. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich derzeit auf der Retro-Welle bin und mit meinen geliebten SNES und GAMEBOY Spielen am meisten Spaß habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Werd auch mal wieder das MiniSNES anstecken. Ne Runde Starwing geht immer.

2 „Gefällt mir“

Omg, was ich für eine simple, arcadige Starwing 1 Fortsetzung ohne Bodenmissionen etc. mit moderner Technik geben würde. Aber jetzt schweife ich ab :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

spielst halt REZ :wink:

2 „Gefällt mir“

Die MB dürfte es (falls sie wirklich genügend Geldgeber findet und das Teil irgendwann auch raus kommt) allein schon deshalb schwer gegenüber den etablierten Konsolen(herstellern) haben, weil auch heutzutage der Einzelhandel (MM & Co) wichtig ist um die Geräte zu verbreiten und bekannt zu machen in der Öffentlichkeit. Und da dürfte eine MB es schwer haben etwas vom raren Verkaufsregalplatz abzubekommen. Noch dazu, wo sie (bestimmt) nicht die finanziellen Ressourcen haben werden um die Hardware wenn nötig am Anfang mit Verlust in den Markt zu drücken.
Und waren es nicht auch SlightlyMadStudios die damals grossspurig eine WiiU Version von ProjectCars angekündigt hatten?
Lasse mich gerne Lügen strafen aber bevor da nix handfestes gezeigt wird bin ich skeptisch. Hab seit den 90ern schon so manch grosspurige Konsolenankündigung erlebt die dann im Sande verlaufen ist (Phantom etc).

Schon interessant, bleibt aber vermutlich ein Nischenprodukt, wenn es doch mal erscheinen sollte.

Vor 10 Jahren hätte die MadBox meine Aufmerksamkeit gewonnen.

Als Multikonsolero überflüssig, für eine Stand Alone Konsole wahrscheinlich nicht konkurenzfähig.

Nur mein Bier

Ok, das (scheinbar) finale Design sieht eh anders aus. Aber leider genauso hässlich. Der Controller schaut aber interessant aus. Aber mit dem ganzen Leuchtkram und Display hält der keine 2 Stunden durch :slight_smile:

http://www.gamefront.de/archiv01-2019-gamefront/Mad-Box---Finales-Design-Fotos.html

1 „Gefällt mir“

Nicht jeder Controller muss so einen schlechten Akku haben wie der dualshock4. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Das sind bestimmt nur Sticker zum personalisieren damit es cool aussieht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Warum braucht das Ding soviel Schnickschnack? Wozu hat es denn eine Anzeige was gerade abgespielt wird bzw. dass das ganze Gehäuse blinkt und leuchtet. Das macht es teuer und ist völlig unnötig. Sieht fast so aus wie die vielen Render-Mockups bzw. feuchten Träume selbsternannter Designer :wink:

Controller könnte allerdings nützlich sein wenn er denn für so Dinge wie die Tastatur genutzt wird. Das man sieht welchen Gang das Auto eingelegt hat finde ich aber auch wieder unnötig.

Aber im Grunde müssen sie ja irgendwo ein Schauferl drauflegen, weil die Technik im Gerät ist zwar vermutlich High-End aber besteht wie bei allen anderen Herstellern auch aus Standardkomponenten. Das das Teil jetzt überall leuchtet ist kein Kaufgrund.

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht so recht, wer die Zielgruppe dieser Konsole sein soll. Die typischen Konsolenspieler mögen eher schlichte Hardware Designs, und die PC-Modder, die auf das ganze LED Leuchtzeug stehen, kaufen sich keine blinkende Konsole, weil sie ja eh schon einen fetten PC-Tower unterm Schreibtisch stehen haben.

Wegen dem Design kauft man sich normal weder PC noch Konsole. Bin gespannt wie der Software-Support aussehen wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn man auf diese Designs steht, darf man sich aber über das Mad Box Design echt nicht beschweren. Da ist ja ein Gerät schiacher als das andere.

1 „Gefällt mir“

Scheinbar hat sich das Thema erledigt. Gibt probleme mit dem Namen und es sind bereits mehrere Investoren abgesprungen. War klar…hab das auf twitter aufgeschnapt.

Investoren nach Google Stadia Ankündigung abgesprungen.