Slightly Mad Studios kündigen „Mad Box“ an

Ich verstehe nicht wie man ernsthaft denken kann das es ein Erfolg wird.

Um eine chance gegen Sony und MS zu haben bräuchte man schon unbegrenztes budget und viele Exklusiv spiele. Wenn sie EA kaufen dann könnte es was werden aber so…

Entweder das ding wird nie erscheinen oder ein extremer flop und das wars mit der Bude…

1 „Gefällt mir“
Project Cars 3 exklusiv für das Ding, dann wirds schon werden ;)

Wie bei Project Cars 2 dann, im Abverkauf um 30 Euro Spiel + Konsole :rofl:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich rechnen die auch so…

Vergiss nicht auf den Pfeil zu drücken :wink:

Project Cars 3 alleine wirds nicht reißen, das 2er wurde ja auch nach ein paar Wochen schon komplett verrammscht. Gegen Forza und GT kommen die nicht wirklich an.

1 „Gefällt mir“

Ich seh dann schon in 25 Jahren der große SHOCK2 Rückblickspodcast, bei dem dann erschreckend festgestellt wird, dass MS in den 2000ern und 2010ern soviel Geld im Konsolenmarkt verbrannt hat, um einmal etabliert zu sein, aber die Mad Box auf Anhieb die erfolgreichste Konsole seit immer schon war. Und das lag alles an Lee Carvallos Putting Challenge.

1 „Gefällt mir“

Ach es haben so viele schon probiert (Ouya, Phantom, Steam Machine) und es ist nichts daraus geworden.

Und weiters hat der Entwickler auch nicht solche Ressourcen wie Microsoft oder Sony.

Wenn es jedoch bei der Madbox um die Sega Dreamcast 2 handeln würde, wäre es Day One Kauf

Die Ouya ist zumindest erschienen und kann von sich behaupten, dass es schnell zu einem tollen Mediacenter umgebaut werden kann. :slight_smile: Und 90 Euro war dafür ein fairer Preis.
Und die Ouya hatte exklusive Spiele! (was ja die Madbox nicht haben wird)

Die Madbox muss es erstmal in die Händlerregale schaffen. Und das bezweifle ich jetzt mal ganz stark :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte damals die Ouya “gekickstartet”. War eine kleine coole Android Console :+1:

Vielleicht ist die Madbox auch nur ein Werbegag damit die Entwickler - sagen wir mal ein wenig - Ruhm und Ehre - für ihre Project Cars 3 erhalten…

1 „Gefällt mir“

Hab ich den USP irgendwo überlesen?

1 „Gefällt mir“

Sie ist einfach Maaaaaad :imp:

1 „Gefällt mir“

Das ist das hässlichste Stück Hardware, das ich jemals gesehen habe. Da braucht man ja einen eigenen Raum dafür, den Anblick will man ja seinen Gästen im Wohzimmer nicht antun.

3 „Gefällt mir“

Das denk ich mir aber bei 80% der Spiele-PCs die ich so sehe (zB Alienware) auch. Die Playstations 1 und 3 waren vor allem grausigste Schiachperchten der Konsolenwelt.

Aber der Mad Box mangelt es halt an allem. Weder für Konsument noch für Entwickler sehe ich da derzeit einen Anreiz ausgerechnet das Teil zu verwenden.

Wer, zum Henker, investiert in so einen vorprogrammierten Totalschaden?

2 „Gefällt mir“

Dafür finde ich aber die PS3 Slim (also das zweite Modell) nach wie vor recht hübsch. Aber ja, diese ganzen schrägen Modding-PC Desings verstehe ich auch nicht so recht. Und ich glaub nicht, dass man diese Zielgruppe mit so einem Design plötzlich für Konsolen begeistern kann.

Ich hab mir schon vor lesen des Threads gedacht, dass die Stimmung hier negativ ausfallen wird. Warum wohl?

Ach ja, weil das bei jeder neuen Hardware so ist.

Meine Devise: Abwarten und urteilen, wenns definitiv was zu sehen gibt.

1 „Gefällt mir“

ja, aber wenn’s nie etwas zu sehen gibt? … dann würden sie ja kritik-frei davonkommen… :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ohne exklusive Games wird das imo schwierig. Warum kauft man sich zb ne Playstation: weil man zB God of War zocken will.

Selbiges ist der imo einzige Grund warum es Nintendo noch gibt, die Hausmarken.

Zu glauben ein offenes System ohne exkl. Titel würde ein Erfolg ist imo naiv.

Da aber Konkurenz den Markt belebt wünsch ich denen Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Hey, ich hab mich nur darüber beschwert, dass sie hässlich wie die Nacht ist. Das wird sich ja vermutlich ja auch nicht mehr ändern :slight_smile:

Der Xbox Prototyp ist immer noch hässlicher.

Stimmt was ist der Vorteil einer neue Konsole die von den Spielen her das selbe bietet wie PS5 und Next Xbox, nur ohne exklusiven Content?
Das sie wie ein besonders häßlicher Gaming PC Tower aussieht hilft auch nicht unbedingt aber gut das wird sich noch ändern.

Ich könnte mir Vorstellen, dass die Spiele für die Madbox einfach 1:1 die PC Version ist aber wie wollen sie kostengünstig 4K@60 erreichen? Ohne AMD oder nVidea im Boot zu haben ist die Idee noch verrückter aber gut es sind die Slightly Mad Studios…

Jetzt wo dus schreibst, erinnert mich das ein wenig an die Steam-Machine. Wurde dann ja auch nix.