SIlent Hill: The Short Message

Auf der State of Play wurde ein F2P Spiel gezeigt das ab sofort verfügbar ist:

Sieht interessant aus aber bei F2P vergeht mir schon wieder alles. Bin auf die ersten Berichte gespannt ob ich das überhaupt laden soll. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Das hat wirklich interessant ausgesehen! Der F2P Aspekt ist überraschend, bin gespannt, in welche Richtung das gehen wird. Werds mir im Laufe des Tages laden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das eher so verstanden dass es eine Einmalerfahrung ala „Apettithappen“ ist. Bin gespannt was F2P in dem zusammenhang wirklich heißt…

2 „Gefällt mir“

Sieht interessant aus, leider nur für die PS5.

und anscheinend braucht man in Deutschland dafür PS Plus. Im AT Store wäre mir kein Hinweis dazu aufgefallen.

Update: Yep, man kanns via AT Store problemlos laden und spielen. Es dürfte so ca. 2 Stunden lang sein und das „Free 2 Play“ scheint tatsächlich im ursprünglichen Sinn gemeint zu sein!

This is the first of several new Silent Hill games that are in the pipeline. Producer Motoi Okamoto wrote on the PlayStation Blog that The Short Message started as an experimental project that helped newer developers who are Silent Hill fans get some hands-on experience with the franchise. The team also wanted to explore how social media could fit into a psychological horror game. Konami and Sony decided to release it for free to help newcomers to the series get a sense of what it’s all about (hint: scary stuff).

Via engagdet

2 „Gefällt mir“

Hab’s heute Nacht direkt durchgespielt … konnte mich leider nicht mit dem Hauptcharakter identifizieren, und es war nicht soooo gruselig. Dabei spiele ich eigentlich nicht viel Horror. Nur die Monsterbegegnungen waren halbwegs stressig … empfehle Kopfhörer dazu! :wink:
Wollte aber zumindest wissen wie die Story ausgeht. Ich glaub da geht noch was …

3 „Gefällt mir“

Da hat sich wohl noch Blindtext reingeschummelt … :wink: … no Spoiler!

1 „Gefällt mir“

Ich muss das auch mal ausprobieren. Fand ich von der State of Play am interessantesten, obwohl ich mit Horror Spielen wenig anfangen kann. Also schaue die nur als Lets Play mal, aber mag diese Beklemmtheit nicht. Also nicht der Horror per se stört mich, eher immer dieses „Habe ich noch genug Munition? Sollte ich lieber neu laden?“