Silent Hill f

Na das geht mir schon auch so.

Mit Gameplay meinte ich halt einfach das es nicht zu sehr hinterherhinken darf, weil wenn das Kämpfen am Ende nur noch nervt, hilft auch der gute Rest nichts mehr.

Kann heute auch nicht mehr sagen warum mir SH2 damals nicht so gefallen hat. Atmosphäre etc hat eh gepasst. Glaub mir hat einfach der Bezug zu Teil 1 gefehlt und der war in Teil 3 halt wieder gegeben, was mich gefreut hat (da eben IMO Teil 1 der beste Teil der Reihe war). Wieviel im jeweiligen Teil gekämpft wurde weiß ich generell nicht mehr, da ich das Kämpfen in jedem Teil furchtbar bzw maximal Zweckmäßig fand. :sweat_smile:
Aber ist ja alles ewig her. :sweat_smile:

Downpour hab ich auch gespielt und irgendwann mitten drin abgebrochen… war nett, aber hatte eben genau die selben Probleme. Story/Charakter war mir komplett egal und Gameplay war halt meh…

Sie scheinen zumindest auf einem Weg der Besserung (im Gaming Bereich) zu sein… aber da sie ja über Jahre nur mehr diese Gatcha (?) Automaten gemacht haben zweifle ich doch etwas an so gut wie allem was sie machen. Da wird bei allem auf Erfahrungsberichte und Tests gewartet.

Wobei sie auch ein cool wirkendes Indie Spiel finanzieren wo ich mich echt gewundert hab das sowas vom aktuellen Konami kommt und mir grad der Name nicht mehr einfällt. :sweat_smile:

Edit: Ah „Deliver at all costs“ wars. :grin:

1 „Gefällt mir“

Gerade der Bruch mit der recht hahnebüchernen Story des ersten SH gefällt mir am Zweier. Ich mag das, wenn eine Serie pötzlich einen komplett anderen Weg geht - solange das auch gut gemacht ist, natürlich.

Probier auf jeden Fall das SH 2 Remake! Das schafft es fast perfekt, das alte, klassische Game Design mit modernem Gameplay zu verbinden und hat auch sonst sehr viele sinnvolle Ergängzungen vorgenommen. Das einzige, das mich stört, ist, dass es ein klein wenig zu lange ist und sich die Story somit etwas ausgedünnt anfühlt.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt kann nicht mehr 100%ig sagen warums mir damals nicht so gefallen hat, ich fands ja okay. Nur halt deutlich schwächer als Teil 1. Evtl auch einfach das falsche Ende erwischt oder das Spiel zur falschen Zeit released wo ich nicht richtig in Stimmung dafür war. Kann ja 100 Gründe geben…
Wobei gerade die PS2 Generation mich bei vielen Spielen nicht so mitreißen konnte, evtl lags auch einfach da dran.

Und ich war von Resident Evil halt eine „zusammenhängende“ Story gewohnt damals. Evtl hab ich mir das hier auch einfach erwartet und erhofft. Aber wie gesagt lang her… kA was in meinem pubertierenden Hirn damals vorgegangen ist. :joy:

Gekauft hab ich das Remake eh schon länger und wills mit der Freundin spielen (also sie zuschauen), sind nur noch nicht dazu gekommen bzw nicht in der Stimmung für Horror beim aktuellen Horror Zustand der Welt und aktuell steht dann eher Split Fiction an. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“