Silent Hill 2 Remake

Was ist den mit den Leuten die früher Silent Hill gemacht haben, in alle Winde verstreut oder keine Lust mehr?
Ich will ja nicht schon im Vorhinein pessimistisch klingen aber mit den Werken von Kojima wurde ich bisher nie warm…

Edit: nebenbei bemerkt. Der erste Silent Hill Teil ist echt lange her, würde da ein Remake nicht die Wände zum Wackeln bringen?

1 „Gefällt mir“

Glaub irgendwann wird das Remake von Bluepoint Games gemacht.

Nach ihrem eigenständigen Game.

Na was Bluepoint Alles machen soll … :rofl:

Bei Kojima kennt sich sowieso keiner mehr aus. Gibt ja auch die hartnäckigen Gerüchte, dass er an einem Spiel für Microsoft arbeitet. Irgendwie wünscht sich jeder ein Spiel von Ihm - nur er ziert sich :laughing:

3 „Gefällt mir“

Evtl macht er ja beides, als Director hat er ja an sich nicht viel mit der Entwicklung selbst zu tun und könnte durchaus 2 Projekte parallel überschauen, sofern sie an 2 unterschiedlichen Punkten in der Entwicklung sind.

Aber allzuviel würd ich aktuell auf solche Gerüchte nicht geben. Mir kommt vor im letzten Jahr hat sich das stark zu einem „Wünsch dir was“ entwickelt und am Ende sind dann alle nur enttäuscht.

Hat man ja gesehen was diese perversen Erwartungshaltungen mit dem Indie Spiel angerichtet haben wo jeder unbedingt wollte das es ein Kojima Silent Hill ist…

@Silent Hill selbst: kann kommen oder auch nicht. Die Serie war IMO genau für die ersten 3 Teile halbwegs gut. Danach kam ja maximal noch Mittelmaß. KA ob das Konzept überhaupt noch richtig gut funktioniert oder ob man nicht soviel ändern müsste das es eh kein Silent Hill mehr ist. Und da wäre was neues IMO besser. Bevor man Konami da umsonst Geld in den Rachen wirft…

2 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich. Deshalb wäre ein Remake von Teil 1, wie @Jimmy richtig sagt, schon toll - kommt halt darauf an, wer’s macht. Und natürlich müssten sie das Konzept für ein neues Spiel überarbeiten. Dabei den Wurzeln treu zu bleiben sollte durchaus möglich sein. Andere IPs entwickeln sich auch weiter, gelegentlich.

@Bluepoint Ja die machen was eigenes. Aber sie haben bislang nichts verraten. Könnte eine neue IP oder ein neues Spiel einer bestehenden IP sein. Ich tippe eher auf Metal Gear, wenn schon ein Konami-Spiel.

2 „Gefällt mir“

Klar, meinte damit eher ob es überhaupt rentabel wäre.
Die alten Silent Hill Fans werden sicher was klassisches wollen und wenn sichs zu weit entfernt wirds evtl nicht angenommen.

Und der letzter Teil der Serie is so lang zurück das es wohl auch kaum neue/aktuelle Fans gibt.

Mir selber hat bei Silent Hill zB immer der Rätsel Fokus extrem gefallen und war für mich der Hauptunterschied zu Resident Evil. Deswegen konnte ich auch das eher furchtbare Kampfsystem von Teil 1-3 immer verkraften.
Aber ob das heute in einem „großen“ Titel noch so gut ankommt? Ist es noch Silent Hill genug wenn man die Rätsel weglässt? :thinking:

Aber mal schauen was bzw ob überhaupt etwas kommt.

Denke mal wenn wir bei den Game Awards nichts dazu hören wirds nix geben.
Keighley lässt sichs sicher nicht nehmen ein neues Kojima Spiel zu bestätigen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Also ich hat ja wenn dann gern ein Remake von Teil 2

1 „Gefällt mir“

World Premier :heart:

WORD!!

2 „Gefällt mir“

Remedy ist ein guter Vorschlag.

1 „Gefällt mir“

4 Bilder eines neuen Silent Hill sollen geleaked sein. Die drastischen Reaktionen der Anwälte Konamis lassen den Schluß zu, dass es keine einfachen Fakes sind.

remake-de-silent-hill-4
remake-de-silent-hill-1
remake-de-silent-hill-3
remake-de-silent-hill-2

4 „Gefällt mir“

It’s comming… :eyes:

Wobei es auch im Leak nach wie vor heißt, dass es zwei Projekte gibt. Gerüchten nach eines von bzw. mit Sony und ein zweites, vermutlich von Bloober Team - Wie auch immer, ich nehme alle. Aber bitte endlich ankündigen, danke! :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt - das Projek mit Sony wird der neue Patchinko-Automat :joy:

Nooooo…! :joy:

Nie war ein Silent Hill gruseliger. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Du weißt schon das es die schon lange gibt oder?

Ja, aber dass macht Konamis Strategie (der letzten Jahre) weg vom Videospiel hin zu Fitnessstudios und Pachinkohallen nicht weniger „gruselig“. :dizzy_face:

3 „Gefällt mir“

Jup die Seele Konamis, wenn ich das mal so sagen darf wäre futsch! Wenn es nur Patschinko Automaten geben würde :see_no_evil:

Die sollten lieber nach der Turtles Cowabunga Collection eine „Tiny Toons Collection“ bringen.
Ansonsten traue ich Konami derzeit nix Großes (neues) zu.
Wäre nicht überrascht, wenn die geleakten Silent Hill Bilder kein Spiel, sondern „Silent Hill NFTs“ sind. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich bleib skeptisch, selbst wenn ein neues Silent Hill kommt, die guten Zeiten der Serie sind ja lange vorbei. Alles was mach 1-3 kam war mit Auge zudrücken evtl noch besserer Durchschnitt, meistens aber eher nicht mal das.

P.T. War natürlich super, aber da gibts mit Visage und anderen Indie Titeln ja schon genug die die Formel gut aufgegriffen und umgesetzt haben.

2 „Gefällt mir“