Silent Hill 2 Remake

Das mit Knife Only war eher bei den Ur-Resis eine selbstmörderische Herausforderung. Allein aufgrund der hakeligen Steuerung. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Um wieder etwas zurück zu Silent Hil zu kommen:

Bin sehr froh anfangs so viel Munition gehortet zu haben. Bin nämlich gerade im Krankenhaus und muss da gerade einiges verschießen. :laughing: In den Nahkampf traue ich mich nicht mehr so oft. :rofl:

Atmosphärisch ein Wahnsinn. Bin sehr beeindruckt von der Atmosphäre die hier geschaffen wird. :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Ich meinte ja auch die klassischen Resident Evil. :wink:
Klar gings da auch, man musste aber sehr frustresistent sein, allein die Hunter in Teil 1 konnten dich ja im Nahkampf mit einem Schlag von deinem Kopf befreien.

Aber auch bei Teil 8 gibts genug Momente wo mit dem Messer allein nicht durchkommen wirst.

Yes, mein Lieblings-Dungeon. Athmo ist super gut gelungen. Vor allem auch das Sounddesign. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bin da auch gerade angekommen. Gut: Eine Schrotflinte! Schlecht: 5 offene Rätsel und keine Ahnung was zu tun ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Abspann ist nun gelaufen…

War ein richtig gutes Spiel!
Das Remake hat wahrlich den Namen „Remake“ verdient! Optisch ein Wahnsinn, spielerisch verbessert aber trotzdem wurden die Stärken des PS2 Spieles nicht verschlimmbessert. :blush:
Die Atmosphäre ist so dicht wie der Nebel in Silent Hill. Grandios. :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Spanndend, MM ändert laufend den Preis. Gabs das Spiel jetzt für ein paar Wochen um 59.99€ kostet es jetzt wieder 69.99€

Damit man zum Black Friday wieder „günstiger“ werden kann?

Freilich, macht Amazon schon seit Jahren so bei den Prime days, da hat wohl wer vom Sitz Nachbarn abgeschrieben. :rofl:

2 „Gefällt mir“

War eher eine Einführungsaktion und wurde dann auf den UVP angehoben, passiert öfter.

Oder jemand hatte eine Aktion, Media/Amazon haben den Preis angepasst und die Aktion beim anderen lief aus, deswegen geht man selber auch wieder rauf.

Ist relativ normal. Siehst bei Amazon ja auch oft, wenn MM Aktionen hat oder letztens bei der 20% Müller Aktion, sinds bei den Top Titeln mitgezogen und kaum war die Aktion beim Müller vorbei wieder Normalpreis.

Wir sind früher schon mit Zettel und Stift bewaffnet die anderen Shops abgefahren um Preise abzugleichen und da wurde dann auch in beide Richtungen angepasst.

Bei der Einführaktion warens 54.99€
Dann wars ne Zeit auf 69.99€. Zuletzte auf 59.99 und nun wieder auf 69.99€

Naja schade auf jeden Fall. Bei 59.99 hätt ich nächste Woche zugeschlagen, da komm ich zu nem MM. So aber warte ich weiter ab.

Willhaben kann man da aktuell vergessen, die verlangen alle den Neupreis…ich kauf nix gebrauchtes zum Neupreis :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub die 54,99€ waren eben damals Reaktion auf den Müllerpreis und dann eben Normal, wieder Reaktion auf irgendeine Aktion, wieder Normalpreis.
Aber vor Weihnachten gehts sicher nochmal runter.

Vollpreis für Gebraucht würd ich auch nicht zahlen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Seit Erscheinung verfolge ich auch den Preis, doch letzten Endes scheiterte es an der Verfügbarkeit (bevorzugt PEGI). Beispiel: Libro hatte es sowieso nie lagernd, auch nicht im Onlineshop.

Nachdem es mir jetzt zu blöd ist, habe ich es bei Gameware bestellt.

Kann @Ifrit nur zustimmen, willhaben ist in dem Fall eine ganz schlechte Adresse.

2 „Gefällt mir“

Wobei, es gibt einzelne auf Willhaben dies für 40 reinstellen, aber ohne Versand :confused:

2 „Gefällt mir“

Neuer MM Preis: 66,99€ :woozy_face:

Jetzt quäle dich nicht mehr und schlag endlich zu :slight_smile:

Ich stelle generell fest, dass physische Versionen immer häufiger ausverkauft sind. Werden wohl nicht mehr so viel produziert…

@Topic
Gestern durchgespielt und für sehr gut befunden. Jetzt können sie gerne Teil 1 und 3 angehen, ich hab da nix dagegen. :smiley:

Echt? Mir kam es bei SH 2 besonders dramatisch vor.

Gestern etwa online bei Händlern geschmökert und da waren so einige halbwegs aktuelle Spiele nicht sofort lieferbar… also eine Handvoll aber ja bei SH war es das erste Mal das man das so richtig spürte.

Das passiert immer wieder mal, vor allem wenn ein Spiel sich über den Erwartungen verkauft.

Letzte Gen ist mir das schon mit Guardians of the Galaxy und Midnight Suns passiert. Hab ich dann beide Digital gekauft weil ich die Disc nirgendwo bekommen hab. Wobei es auf der Xbox generell öfter passiert, da dort der Digital Anteil ja auch viel höher ist.

Für 45€ auf Willhaben ergattert. Wird mein Weihnachtsspiel :blush:

5 „Gefällt mir“