Shutter

Freu mich über Leute, die dieses Comic in Zukunft auch verfolgen wollen und gern drüber plaudern möchten. :slight_smile:
Leider gibt es bisher nur die englische Version.

https://imagecomics.com/comics/series/shutter

JOE KEATINGE (GLORY, TECH JACKET, Adventures of Superman) teams up with artist extraordinaire LEILA DEL DUCA for her Image Comics debut in the very first collection of their all-new ongoing series combining the urban fantasy of Fables and the globe-spanning adventure of Y: The Last Man. Kate Kristopher, once the most famous explorer of an Earth far more fantastic than the one we know, is forced to return to the adventurous life she left behind when a family secret threatens to destroy everything she spent her life protecting.

Oh, klingt cool, ich mochte Y: The Last Man sehr…

1 „Gefällt mir“

Davon hab ich noch gar nicht gehört, klingt interessant. Ich mag sowohl Fables (da fehlen mir noch die letzten paar Trades) als auch Y: The Last Man (da hab ich mir letzens wieder ein paar Trades aus der Bücherei geholt, muss ich jetzt mal lesen), als sollte das ja was für mich sein. Vielleicht schaue ich es mir mal an, Image hat ja tollerweise immer einen niedrigeren Preis beim ersten Trade.

1 „Gefällt mir“

Das sieht sehr spannend aus. Hoffentlich finde ich mal Zeit, reinzuschauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Fables geliebt (hab die Hauptstory durch und lese jetzt noch recht langsam die Spin-Offs). Kann nur bestätigen, dass es da Ähnlichkeiten gibt. Y: The Last Man kenn ich noch nicht, aber nachdem es in diesem Zusammenhang genannt wurde, werd ich da wohl auch mal reinlesen.
Von Shutter hab ich jetzt den 3. Trade Paperback Band gelesen. Den 3. fand ich ein bisschen schwächer, aber die beiden davor haben mich wirklich sehr beeindruckt. Bin deshalb schon voll auf den 4. Band gespannt.

Die Spin-offs bei Fables muss ich mir noch anschauen, Fairest sieht interessant aus, bei Jack of Fables bin ich nach dem verdammt schlechten Crossover recht skeptisch.
Zahlt sich aus, Fables auch Post-Adversary weiterzulesen. Manche finden zwar, dass es dann nicht mehr so gut ist, und natürlich kann man diesen genialen Arc auch nicht toppen, aber ich finde es trotzdem weiterhin super, bin überrascht, dass die da die Qualität so lange halten konnten. Vor allem die Storys um die Kinder haben mir sehr gut gefallen, zB Cubs in Toyland ist echt gut und sehr düster.

Müssen wir ein eigenes Topic für Fables erstellen? Will jetzt nicht in diesem hier so viel drüber schreiben, aber: JA, das Crossover war schrecklich! Und mit Hauptstory meinte ich die gesamten Fablesbände, halt ohne Spin-offs.

Edit: Hab mir erlaubt, Fables jetzt hier weiterzubesprechen, wenn Bedarf besteht. :wink: Fables Comic & Spin-offs

2 „Gefällt mir“