Shrek 5 (2026)

Shrek 5 ist offiziell für 1. Juli 2026 angekündigt worden - inklusive Mike Myers, Eddie Murphy und Cameron Diaz.

2 „Gefällt mir“

Eddie Murphy hat ja auch schon einen Extra-Esel-Film angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Teil 1 war super, Teil 2 schlichtweg genial und der beste Teil für mich. Danach gings leider bergab. Wäre schön wenn sie mit Teil 5 wieder näher an die ersten beiden Teile rankämen.

1 „Gefällt mir“

Shrek 5 Teaser enthüllt Zendaya als Neuzugang – Die Rückkehr der geliebten Oger-Familie!

Shrek flieht vor Weihnachten 2026 - aber ganz ehrlich: bei der Konkurrenz kann mans ihm nicht verdenken. Ich bin schon gespannt, wer sonst noch einen Rückzieher macht - wenn am 18. Dezember wirklich Dune Messiah, Avengers: Doomsday und Ice Age 6 kommen, kann dasan der Kinokasse wohl nur schlecht ausgehen.

Shrek kommt stattdessen am 30. Juni 2027.

1 „Gefällt mir“

kommt drauf an wie die kinos es handhaben.

ich wollte elio und 28 weeks later sehen, aber im kino hat es in den großen sälen nur lilo und stitch gespielt. daher habe ich keinen der filme gesehen.

Ja, aber ich würde mal schätzen, dass bei Dune und Avengers alle großen Säle mal damit voll sind. Gleichzeitig ist Weihnachten, Ice Age 6 wird viele Kinder/Familien anlocken, das heißt, die brauchen die großen Säle dafür. Da ist einfach zu viel los. Dazu kommt der Kampf um Imax … ich glaub, da steigen sich zu viele Leute auf die Zehen. Bzw. geb ich zu, ich hätte vor allem Angst um Dune. Marvel wird bei Avengers alles in die Schlacht werfen, Ice Age zieht die Familien ab — gut möglich, dass da Dune liegen bleibt. Ich rechne ehrlich gesagt damit, dass hier noch eine Verschiebung kommt.

(und das Problem mit „in den Kinos in den großen Sälen spielt es nur die Blockbuster“ kenn ich zu gut. Ich seh so oft die interessanten Filme nur noch in den kleinen Kinos. Es kann aber auch schlimmer kommen. Ich brauch nur dran denken, wie Into the Woods ins Kino kam und ich den Film unbedingt sehen wollte, aber irgendwie haben die Kinos 10x am Tag Fifty Shades of Grey gespielt … und viele Kinos den Musical-Film einfach gar nicht. Ich hab ihn zwar dann gesehen, aber natürlich nicht so groß, wie ich es gerne gehabt hätte…)

1 „Gefällt mir“