Shogun (2024)

Ein Trailer zur Neuinterpretation des Buches aus dem Jahr 1975. Startet zumindest in den USA noch im Februar auf Hulu.

1 „Gefällt mir“

sieht interessant aus und dürfte soviel ich gelesen habe bei uns auch im februar auf disney+ starten.

1 „Gefällt mir“

Shōgun - New Extended Trailer | Hiroyuki Sanada, Cosmo Jarvis, Anna Sawai | FX

FX’s Shōgun premieres 2.27 on Hulu.

URL (hinter Regionalsperre):
http://www.fxnetworks.com/shows/shogun

Wird bei uns ebenfalls am 27. Februar auf Disney+ starten.

Laut dem englischen Wikipedia Artikel startet die Serie mit 2 Folgen und danach im wöchentlichen Rhythmus bis 23. April. Danach sind die ersten 3 Episoden-Titel schon bekannt.

Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen!

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch schon auf die Serie, ich warte allerdings bis alle Folgen verfügbar sind.

1 „Gefällt mir“

Mach ich ebenfalls so.

1 „Gefällt mir“

disneyplus hinzugefügt

Hartes Finale, aber ne richtig geile Serie. Imo ist die Bezeichnung „das neue Game of Thrones“ durchaus treffend. Schlachten etc. sind max. (wenn überhaupt) eine kurze Aufnahme im Nachhinein - wie anfangs bei GOT. Es geht viel mehr um die Politik, Schachzüge, jap. Kultur uvm.

Sehr zu empfehlen! Gerade wegen der Originalsprache!

1 „Gefällt mir“

Gestern 1. Folge gesehen. Von der Machart echt super. Nur das Lesen nervt a bisserl, weil man dadurch dann doch einiges (Mimik) usw. nicht wirklich mitbekommt.

offtopic:
Da empfehle ich Dir folgendes - Stichwort lesen

Ich habe von der Arbeit aus ein 2-tages Seminar gemacht und es war HAMMER! Da habe ich das Lesen neu gelernt.

Steigerung dazumals bei mir von 241 Wörter per Minute auf 600 Wörter per Minute bei gleichem bzw. besserem Verständnis. Das sollte meiner Meinung nach spätestens in der Hauptschule gelernt werden.