SHOCKTOBER: Lausch & Plausch 003 - Der Hörspielpodcast

Der SHOCKTOBER Tag 2!

In der dritten Folge des neuen SHOCK2 Hörspiel Podcast-Format plaudern Anne-Sophie, Martin & Michael unter anderen über die neue Cozycrime Serie Lefèvre & Murphy von Herman Media, über die HP-Lovecraft-Folgen des Gruselkabinett und die abgedrehte Serie rund um den New Yorker Gerichtsmediziner Dr. Russel Owen:NYPDead - Medical Report!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

SHOCKTOBER 2022 gestartet!
Zwischen Montag, 24.10. und Sonntag, 30.10. gibt es jeden Tag einen neuen Podcast, neue Features bei SHOCK2, jeden Tag ein tolles VIP Gewinnspiel, Specials und einiges mehr!

Zum einen möchten wir uns in einer Zeit, die für viele von uns nicht die leichteste ist und auch SHOCK2 vor einige Herausforderungen stellt, bei euch bedanken. Zum anderen soll der SHOCKTOBER in den nächsten Jahren weiter entwickelt werden und wachsen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

Links zu Sendung:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

2 „Gefällt mir“

NYPDead macht ja ordentlich Spaß :+1:

2 „Gefällt mir“

Freut uns und vor allem natürlich auch mich zu hören :grinning:

Schöne Grüße zurück - hör gerade zufällig den Podcast auf dem Weg in die Arbeit.

:wink:

1 „Gefällt mir“

Danke und viel Spaß beim Hören :headphones:

Bist du unser Podcast-Getränk Sponsor gewesen?

Nö - leider (?) nein.
Wie wird man denn sowas? :smiley:

War mit den Grüßen am falschen Dampfer :laughing:
Freuen uns aber natürlich über jegliche Interaktion :grinning:
Daher vielen lieben Dank und Grüße zurück.

Also ich geb Michael immer wieder Mal was mit wenn ich ihn persönlich treffe :joy:
Und diesmal hat er extra für den Lausch & Plausch Podcast ein IPA von jemandem dessen Nic im Forum ich nicht kenne mitbekommen, daher die Frage.

Ja, ein falscher Dampfer :slight_smile: – ich bin der erwähnte Siebenschläfer.

War wieder eine sehr feine Ausgabe. Immer wieder schön euch über Hörspiele quatschen zu hören und dabei die regelrechte Begeisterung für das Thema zu rauszuhören. Weiter so! :+1: Freue mich schon auf die nächste Folge mit euch Dreien. :smiley:

Werde bei allen drei Hörspiele mal reinhören. Gruselkabinett steht da aber ganz oben auf meiner Liste. :ghost:

3 „Gefällt mir“

Danke für das nette Kommentar.
Schön dass man unsere Begeisterung raushört, sind echt Feuer und Flamme dafür.
Viel Spaß beim (Rein-)Hören → Feedback ist sehr willkommen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Höre vor dem Schlafen gehen gern Hörspiele, jetzt läuft gerade Das Schloss-Trio - Der Jenseits Express

Grappka der Totengräber einfach Legendär die Deutsche stimme :smiley::clap:

@Neo_SUC hab deinen Chat hier rein gezogen, passt einfach grad schön und hätte auch eine Frage.
Wo hörst du Das Schloss-Trio? Danke

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch großer Fan der Gruselkabinett Serie. Von Anfang an dabei, hab ich die ersten Ausgaben noch über iTunes gekauft für etwa 7€ damals.
Zum Glück gibt’s ja jetzt Apple Musik was die Geldbörse enorm entlastet. :joy:
Die H.P. Lovecraft Geschichten mag ich auch sehr gern. Gibt aber generell sehr viel gutes unter den ganzen Folgen.
Um bei Lovecraft zu bleiben, möchte ich eine große Empfehlung für die Doppel Folge Berge des Wahnsinns aussprechen.
Die Autoren haben sich einige „Freiheiten“ genommen welche Puristen vielleicht etwas sauer aufstoßen könnten, meiner Meinung nach gewinnt die Geschichte aber sehr dadurch. (Zb. ist Dr. Lake hier eine Frau, was sich aber gut einfügt, Frau/Mann Bild der ~1920 Jahre)
Überhaupt ist diese Geschichte ein perfektes Beispiel für Lovecraft Stärken. Die ganze Geschichte wird sehr viel angedeutet und man spürt förmlich die Bedrohung hinter jeder Ecke. Die Geschichte nimmt sich Zeit und beschreibt das Böse zwar gut “zeigt“ es dem Hörer aber nur sehr wage. Ach ja, Sound und Umgebungsgeräusche sind hier sensationell.
Unbedingt reinhören. :+1:

3 „Gefällt mir“

Das Schloss-Trio hab ich durch langer Recherche am Huawei P9 Lite damals irgendwo Runter geladen, hab die Kassette noch von Europa nur keine Möglichkeit das Hörspiel ins digitale Zeitalter rüber zu kopieren aufs Handy.

Ich kann dir den Link privat schicken zum runterladen wenn ich’s noch finde.

Ein Klassiker wie ich finde, Der Jenseits Express und Der Geheimplan Lemuria vom Schloss-Trio

1 „Gefällt mir“

ja das war eine nette Buch/Hörspielserie von Autor „Red Geller“ also nimend anderen als Helmut Rellergerd der als Jason Dark der Schöpfer von John Sinclair ist hier aber eine spannende Jugendserie abgeliefert hat.

2 „Gefällt mir“

Red-Geller+Das-Schloss-Trio-Der-Jenseits-Express

Jup hier auf dem Bild ist Grappka der Totengräber zu sehen, das war das Titelbild der Kassette von damals, spannend erzählt.

Gewisse Szenen im Hörspiel wie aus einem Zug steigen und auf Kieselsteinen landen, kamen sehr natürlich rüber, gab dem ganzen einen Realen Touch wie ich finde. Man war mitten drinn in der Story, so toll.

Weiß nicht ob das heutzutage noch so gut gemacht wird.

1 „Gefällt mir“

Oh ja gibt einige sehr gut gemachte Serien in dieser Richtung. Point Whitmark ist hier auh eine klare Empfehlung.

1 „Gefällt mir“

Die Bucht der 22 Schreie
Point Whitmark 1 gleich Mal auf Audible probieren, danke für den Tipp :+1:t2:

Hört sich schlimmer an als es ist, geht eher in die Richtung: die drei Fragezeichen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt die Stimme in diesem Hörspiel ist mir sofort bekannt vorgekommen. Die 3 Fragezeichen jup

Hör ich auch gern, hin und wieder, mag am liebsten das älteste Intro auf Kassette.