SHOCKTOBER: COMICS Format Special Podcast

Der SHOCKTOBER Tag 4!

Der SHOCKTOBER macht es möglich! Michael ist endlich wieder zu Gast im Comicladen Mad Titan Comics @MadTitanComics in Wien. In der vierten Folge des SHOCK2 Comic-Formats plaudert er mit dem Ladenbesitzer Alexis Lamprou über einige spannende News, ihre persönlichen Comic-Tipps und vieles mehr. Dieses Mal unter anderen mit Infos zur Zukunft der VIECC Vienna Comic-Con, 25 Jahre Panini Comics, Lucky Luke Nr. 101, Nice House on the Lake (DC), Magic Order 2 (Panini Comics), Out (Awa), dem neuen Run von The Amazing Spider-Man, den Comic Serien und Kinofilmen 2022 und vielen mehr!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

SHOCKTOBER 2022 gestartet!
Zwischen Montag, 24.10. und Sonntag, 30.10. gibt es jeden Tag einen neuen Podcast, neue Features bei SHOCK2, jeden Tag ein tolles VIP Gewinnspiel, Specials und einiges mehr!

Zum einen möchten wir uns in einer Zeit, die für viele von uns nicht die leichteste ist und auch SHOCK2 vor einige Herausforderungen stellt, bei euch bedanken. Zum anderen soll der SHOCKTOBER in den nächsten Jahren weiter entwickelt werden und wachsen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

Links zu Sendung:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

3 „Gefällt mir“

Danke an @Ella für das melden, dass es noch kein Topic gab ! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Yay! Da ist es ja, das Topic! :purple_heart:

Ich hab die Podcastfolge heute fertig gehört und wollte dann gleich reinschreiben, dass ich mich voll drüber gefreut habe. :blush:

Die Infos zur VIECC find ich sehr spannend. Sowas bekommt man als Außenstehende ja nicht mit. Vielleicht würde es schon helfen, wenn das Organisationsteam das auch transparent kommunizieren würde. Find ich persönlich besser als „fake it, till you make it“.

Weil ihr euch auch eine Zeit lang über den Zeichenstil von John Romita Jr. unterhalten habt, das aber als Abschweifen abgetan habt: ich hab das überhaupt nicht so empfunden! Fand das sogar sehr interessant, euch zuzuhören, was ihr da für Meinungen dazu habt. Beim Comic gehts ja eben nicht nur um die Story, sondern auch um den optischen Stil. Also von mir aus, kann das ruhig auch genauer besprochen werden, auch wenn es natürlich auch eine subjektive Geschmackssache ist.
Anrufe und Leute, die vor der Tür von @MadTitanComics stehen, fand ich in dieser Folge irgendwie auch voll nett atmosphärisch. :smiley: Da merkt man auch, was sogar an einem Schließtag bei einem Comichändler so abgeht.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. War insgesamt ein schöner Podcast. Durch dem horrorschwerpunkt aber ein bissl wenig für mich dabei.

1 „Gefällt mir“

Das passende Gewinnspiel ist Online :smiley:

SHOCKTOBER VIP Gewinnspiel: Schnapp dir tolle Comic Preise

Bin noch nicht ganz durch aber Danke für die Lucky Luke Erwähnung. Wusste gar nicht das gerade ein neuer Band ansteht. Wird sofort geordert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah, endlich mal wieder ein Comic Podcast. Durch den Ausfall des Gratis Comic Tages hatte ich schon befürchtet es kommt nichts :-).

Umso mehr habe ich mich über den Podcast gefreut. Wieder viele Tips und Infos rund um das Thema Comics. Auch wenn ich jetzt selber nicht wirklich der große Comic Leser bin, so höre ich sehr gerne die Podcasts darüber.

Würde eine Folge spannend finden wo vielleicht Quartalsweise über die Entwicklungen der Geschichten in den einzelnen Heldengruppen gesprochen wird. Oder wo über Events wie Flashtime, Secret Wars usw. gesprochen wird. Gerne mit Spoiler da ich wohl selten die Comics dazu lesen werde. Aber interessieren würde es mich wie die Geschichte ist.

Schöner Podcast. Da ich mit US Comics aber relativ wenig anfang hätt ich mir zumindest die Info gewünscht ob es die empfohlenen Hefte auch auf Deutsch bei uns (schon) gibt.

So war ich mir nie sicher obs das jetzt nur auf Englisch gibt oder nicht.

Wenn es die erwähnten Hefte auch auf deutsch bereits gibt, habe ich es immer dazu gesagt, auch wenn wenn ich schon einen Termin in der Zukunft kenne wie bei Spider-Man.
Geiger ist wie erwähnt zum Beispiel bei Cross Cult erschienen, siehe:

1 „Gefällt mir“

Kurz nachdem ich das gepostet habe, hast du es tatsächlich dazu gesagt :slight_smile: Danke Michael :+1:

Kein Thema, diesmal waren echt viele sehr neue Sachen dabei. Beim nächsten mal sollte wieder ein großer Schwung deutschsprachige Ausgaben dabei sein.

Und als Zusatzinfo, in den nächsten Wochen wird sich auch auf der Webseite im Comic Bereich einiges tun haben da für euch gerade eine große Kiste bekommen, wo wir nach und nach einige Reviews bringen + echt coole Gewinnspiel (regulär und VIP only)

3 „Gefällt mir“