SHOCKruf: Im Gespräch mit Hörspielautor und KI-Experten Gregor Schmalzried

Begleite uns zu einem spannenden Gespräch mit dem Hörspielautor und KI-Experten Gregor Schmalzried. Sein mit Hörspiel-Nostalgie gefühlter Mysterythriller Mia Insomnia hat nicht nur gerade mit der dritten Staffel seinen Abschluss gefunden, sondern gehört auch zu den Lieblingshörspielen von Michael. Freud euch auf ein spannendes Gespräch rund um Mia Insomnia, das kreative schreiben von Hörspielen und den Einfluss der neuen KI-Technologien bei Hörbüchern und Hörspielen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

Links zu Sendung:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

3 „Gefällt mir“

Werde mir Mia Insomnia definitiv anhören müssen!

3 „Gefällt mir“

Ein sehr interessantes Interview und bin schon extrem gespannt auf das nächste Hörspiel von ihm.

Muss, sofern verfügbar die ersten beiden unbedingt noch nachholen.

Allein durch „KI Experte“ ist mein Interesse am Podcast und auch am Hörspiel (das ich nach dem vielen Lob vor allem im Weihnachtspodcast in der Warteschlange hatte) gegen 0 gesunken… :confused:

Schade, entgeht dir was.
Und KI hat überhaupt nichts mit dem Hörspiel zu tun.
Gregor ist Autor und sein zweites Standbein ist die Moderation des, inzwischen mehr fach ausgezeichneten KI-Podcast der ARD. Es ist einfach ein neutraler Journalist der sich zu aufgabe gemacht hat das Thema zu erklären, Grenzen aufzuzeigen und Chancen.

Wie gesagt, weder von der Machart noch vom Thema hat das Hörspiel etwas damit zu tun. Und ganz ehrlich, es ist auch kein Thema von dem man sich in den nächsten Jahren verschließen kann.

Umso mehr würde es mich freuen, wenn du dir den Cast anhörst und nachher Feedback gibts. Darf dir auch nicht gefallen, wäre wertvoll!

1 „Gefällt mir“

Ich höre jede Woche den besagten KI-Podcast des Gastes und kann nur sagen das ist einer der richtig guten, der den Finger ganz tief in die Wunde legt und Versprechungen und Legenden komplett auseinandernimmt!

@Podcast

Vielen Dank für das Gespräch, war quasi auch gleich ein Crossover von zwei meiner Lieblingspodcasts!

Fand den Podcast sehr interessant. Das Hörspiel muss ich mir unbedingt mal anhören. Sehr coole Idee!

War ein toller Podcast!

Ich bin jetzt kein großer Hörspiel Fan weil mir da die Zeit fehlte intensiv zuzuhören. Jedoch schon nach wenigen Minuten im Podcast bzw. nach den Trailer von Mia Insomnia habe ich mir gleich den Hörspielfeed abonniert.
Jetzt, auf den Fußmarsch Richtung Fitnesscenter und retour, begleitet mich die Serie und bin bereits bei der zweiten Staffel angekommen.

Richtig richtig toll gemacht! Top Perfomance der Sprecher*innen, sehr spannende Geschichte, ein WTF! Ende und die Lust ohne Pause weiter zu hören. :blush:

Bin schwer begeistert und schon gespannt wie Staffel 2 und 3 werden.

Schmalzried selbst ist ein sehr sympathischer Podcastgast und es war eine Freude euch zuzuhören.

2 „Gefällt mir“