SHOCKruf Episode 5 – Beyond Good & Evil - Xenogears

In dieser zusätzlichen Sonderfolge für alle SHOCK2 VIPS stöbert Michael mit Konstantinos und Florian im Archiv unserer Serie „200 Games, die du gespielt haben musst!“. Dieses mal geht es um die beiden Klassiker Beyond Good & Evil und Xenogears.

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

Achtung: Diese SHOCKruf Episode ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

Sendungslinks:

Special: 200 Games, die du gespielt haben musst! (95 Spiele online)

Retro-Gaming: Spiele, die ich vermisse… (168 Artikel online!)

Jetzt einsteigen, SHOCK2 und die Weiterentwicklung dieses Forums unterstützen, in Zukunft viele exklusive Podcast und weitere Vorteile als VIP genießen.

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Saturn (AT) I Media Markt (AT) unterstützen!

2 Like

Sehr gutes Format, finde toll das ihr so etwas gerade jetzt gestartet habt!

2 Like

Auf diese Folge freue ich mich heute Nachmittag bei einem Waldspaziergang ganz besonders. Xenogears is eines meiner ABSOLUTEN Lieblings-spiele. Bin schon sehr gespannt

2 Like

Genau so habe ich die Folge gerade gehört… bei einem schönen Waldspaziergang. :slight_smile: Hat mir wieder super gefallen. Toll, dass @SHOCK die Verwandtschaft der Kampfmechaniken von BGE und den Anfängen von Assassin’s Creed rausgearbeiteit hat. Das gibt ein Sonderbienchen! :wink:

1 Like

Ich konnte mir Beyond Good&Evil damals als Schüler leisten, weil Amazon den Preis schon im Februar auf 24,99€ gesenkt hatte. Hat mir richtig gut gefallen. Müsste die Xbox-360-Version nochmal auf der One spielen. Als ich es damals auf der 360 gespielt habe, hab ich es irgendwann wegen der Schleichabschnitte abgebrochen.

Beyond Good&Evil und Prince of Persia: Sands of Time nutzen übrigens beide die Jade-Engine. Wobei Prince of Persia technisch noch beeindruckender aussieht.

Schade, dass der zweite Teil damals gecancelt wurde. Und auch beim aktuell angekündigten Nachfolger bin ich skeptisch. Sie haben zwar schon mehr als einen Rendertrailer gezeigt, aber der Prototyp und das Mitmach-Konzept wirkten noch sehr verwirrend.

1 Like