SHOCKruf Episode 2 - Hörspiele

Aso Umwandeln geht auch, hab alles in der Audible App drinnen zum Runterladen. Dank Prime gibt’s immer mal wieder ein Probe Abo Monat, hab noch nie ein Cent dafür bezahlt.

12 Hörbücher hab ich schon dadurch schon in der Bibliothek drinnen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hast du da immer ein anderes Prime-Konto genutzt? Dachte pro Prime Mitglied nur einmal ein Probemonat?

Ja, aber wenn man kündigt und dementsprechend lang nicht dabei ist, ködern sie einen wieder mit einem Probemonat. Zumindest war’s bei mir so.

2 „Gefällt mir“

Genau. :sunglasses: Hab auch nur ein Prime Amazon Konto.

Kurzes Review zu Audible bzw. den wie immer tollen Service von Amazon:

Kündigung geht schnell und unkompliziert. Mir wurde sogar ein zusätzliches Guthaben angeboten mit dem ich 2 weitere Hörbücher laden und in MP3 umwandeln konnte.
Die Kündigung hab ich aber dann fieserweise trotzdem durchgezogen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Auch der Umtausch eines Hörbuches ging ohne Probleme. Das Guthaben war sofort wieder da und konnte für etwas anderes genutzt werden. (Obwohl das getauschte Hörbuch bereits runtergeladen war und seit 2 Wochen am Konto war). Fairerweise habe ich das aber natürlich nicht überstrapaziert sondern nur einmal ausprobiert. :wink:

Echt eine tolle Sache! Handling der App funktioniert gut, Service von Amazon gewohnt einmalig. Nur der Preis von 10€ im Monat ist mir dann aufgrund meines eher niedrigen Hörbuchkonsums viel zu teuer. Ich war aber kurz am überlegen das Angebot anzunehmen und für 3 Monate pro Monat nur 5€ zu zahlen. Schließlich kommen für meinen Sohnemann in den nächsten Monaten noch weitere Hörbücher raus. :slightly_smiling_face:

Aber bis dahin gibt es noch genug anderes zu hören. :blush:

Ohne Audible könnte ich nicht mehr, hab mittlerweile über 100 Bücher dort verschlungen, auch schon miese zurückgegeben, funktioniert wirklich super.

Für die Kinder (und uns) nutzen wir Apple Music Family. Was die dort an Hörspielen haben ist ein Wahnsinn. Alle Drei ??? (auch Kids + !!!), unzählige Paw Patrol, Ninjago, Bibi Blocksberg, Was ist Was,… aber auch viele Hörbücher, meist nur Gekürzt, aber da ist oft nicht so viel Unterschied. Wenn ich da alle CD‘s kaufe die die Kids schon gehört haben, sind einige Jahrzehnte Apple Music drin.

1 „Gefällt mir“

Jup Apple Musik ist Genial, die 99,-€ fürs Jahresabo hab ich meistens Ende Januar schon drin.
Für vielhörer sind diese Abos echt eine finanzielle Erleichterung. Es muss ja auch nicht Apple sein, ich denke Amazon, Spotify und Ähnliche stehen da in nichts nach.

1 „Gefällt mir“

War zuvor bei Spotify, aber die App lag mir nicht so, und da ich damals schon Apple Match hatte und somit eine riesige Bibliothek war es naheliegend Apple Music zu verwenden um in einer App zu bleiben.

Aber klar, auch andere Anbieter-Mütter haben schöne Abo-Töchter.

2 „Gefällt mir“

Ich war bei amazon music, Napster und jetzt bei Spotify. Für mich mit Abstand der beste Anbieter.

2 „Gefällt mir“