SHOCK2X502 – PS5 Pro, Deadlock, Super Mario Party Jamboree & mehr

Willkommen zur zweiten Pilotepisode unseres neuen Podcast-Magazinformats: SHOCK2X5 ("SHOCK2 Cross Fünf"). Dieses Mal erwarten euch gleich sechs knackige Beiträge: Super Mario Party Jamboree (Florian), Deadlock (CLemens), EA SPORTS Madden NFL 25 (Christoph), Black Myth: Wukong (Nikolai), Gori: Cuddly Carnage (Clemens) und unsere Analyse zur Vorstellung der PlayStation 5 Pro (Michael).

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

PS.: Im SHOCK2X5 Magazin-Format gibt es Kapitelmarken!

Direkter MP3-Download

ACHTUNG NEUER RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

Sendung-Links:

SHOCK2 Partnerlinks:

Achtung: Einkäufe über Amazon helfen uns ab 2021 vor allem, wenn ihr einen direkten Link auf die gewünschten Produkte nutzt. Ihr könnt jederzeit Links zu den Produkten, die ihr kaufen möchtet, über PM an @SHOCK anfordern. → DANKE

Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
2 „Gefällt mir“

Oh, Nikolai sollte man öfter alleine reden lassen. :grinning:

Und bei dem Intro zu „Gori: Cuddly Carnage“ musste ich lachen. :laughing: Das Spiel selbst ist zwar nix für mich, aber das Lied würd ich mir in der Version anhören.

Spannender Versuch diese Podcast Reihe aber irgendwie ist das nichts für mich. Während ich Michi im Wochenstart durchaus länger bei einem Monolog zuhören kann, find ich das bei den Format irgendwie unspannend. Liegt vielleicht auch an den Themen der letzten Folgen, aber ich merke einfach, dass wenn das Thema mich schon wenig bis gar nicht interessiert ich es mich dennoch anhöre wenn ich die sprechenden Personen mag. :smiley: Siehe der letzte Zelda Podcast. Den hab ich gern gehört, auch wenn mich das Spiel nicht interessiert. :slight_smile:

Mag einfach ein Gespräch lieber als diese kurze Monologe mit Info Häppchen.

3 „Gefällt mir“

Sehe das leider ähnlich. Der Monolog stört mich grundsätzlich gar nicht, aber es wirkt teilweise halt gar nicht locker vorgetragen sondern eher wie wenn ein Review vorgelesen wird. Ist womöglich auch dem geschuldet, dass ja eine bestimmte Zeit eingehalten werden sollte und wenn man frei spricht ist dies wohl ziemlich schwierig.
Von daher wäre es mir lieber, wenn man bei der Zeit flexibler wäre oder es eher ein Gespräch ist, bei dem auch zwei, drei kurze Fragen gestellt werden können.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge und Lob an die Mitmachenden! Ich weiß nicht, wie oft ihr eure einzelnen Segmente aufnehmen musstet oder wie viel ihr euch vorher notiert habt, aber das wirkte echt schön flüssig mit teils guten Übergängen innerhalb eines Themas. :blush: Habe ja selber Podcast Erfahrung und weiß, dass was nicht einfach ist und ich immer ewig gebraucht habe, damit das vergleichbar klingt.