SHOCK2 Wochenstart Umfrage - Auf welcher Plattform plant ihr, Grand Theft Auto VI zu kaufen?

Der Hype ist real – Grand Theft Auto VI kommt (endlich)!
Doch bevor es losgeht, wollen wir von euch wissen: Auf welcher Plattform plant ihr, das Spiel zu kaufen?
Ob PlayStation 5 (Pro), Xbox Series X|S oder vielleicht doch der PC (wird schon noch kommen) – stimmt ab und diskutiert mit!

Auf welcher Plattform werdet ihr euch GTA VI holen?
  • PlayStation 5
  • Xbox Series X|S
  • PC (bei späterem Release)
  • Ich warte auf eine mögliche Switch-2-Version
  • Noch unentschlossen
  • Ich werde es mir nicht kaufen
0 Teilnehmer

Verratet uns auch warum ihr euch für diese Plattform entschieden habt? – Performance, Exklusivinhalte, Freundeskreis oder einfach Gewohnheit?

(Die Umfrage ist bis zum 22. 5. geöffnet)

2 „Gefällt mir“

Da bei mir kein großer Hype vorhanden ist warte ich ganz chillig auf den PC Release.
Am PC gibt es einfach die beste Perfomance und die beste Grafik.
Letztes Jahr dachte ich noch kurz an die PS5 Pro bin dann aber schnell davon abgekommen und bin jetzt reiner PC Spieler.

1 „Gefällt mir“

Sorry Leute, müde und mit einem Bein schon im Flieger, geht natürlich um GTA 6 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin noch unentschlossen. Liegt aber auch daran, dass ich nie der große Fan der Reihe war. Einige Ableger gespielt, hatte auch durchaus Spaß damit aber Hype auf GTA 6 ist bei mir keiner vorhanden. Holen werde ich es mir wohl irgendwann aber recht sicher.

Pc natürlich

PS5 Pro, What else?

Ui - diese Meldung läuft große Gefahr nicht gut zu altern. :grin:

1 „Gefällt mir“

Du meinst das ich das Spiel dann doch gleich kaufen werde? Mal sehen ob es mir wert ist die Konsolen wieder anzustecken. :laughing:

PS5, aber warte da erstmal Tests ab, wie gut es läuft. Wenn nicht so smooth, dann warte ich auf die Next Gen. Bei GTA V habe ich es auch erst auf der PS4 gespielt. So drauf hin fiebern, tue ich bei der Reihe aber ja eh nicht.

Tendiere zu PS5 - kann aber auch die Xbox werden.
Warte aber ab wie die Kritiken (zu jedem System) ausfallen …

Ich werde es mir wohl nicht so schnell kaufen. Hab auch den Vorgänger (noch) nicht gespielt.

Ich hole es mir sicher früher oder später. Auch wenn ich kein Fan der Reihe bin werd ich definitiv reinschauen. Ein Auto stehlen und Leute überfahren, was man halt so macht in GTA. :see_no_evil::crazy_face:

System meiner Wahl wäre die Xbox, ausser diese Version wird eine Katastrophe.

1 „Gefällt mir“

Interessant wäre doch auch gewesen ob bspw PS5 oder PS5 Pro.

Bei mir aber ohnehin PS5.

PS5, Switch (2) Version wird keine erscheinen und sonst hab ich nichts mehr.

Da die Xbox Verkaufszahlen ja eh komplett im Keller sind, hoffe ich sie releasen 2026 neue Hardware.

Rockstar verschiebt doch eh immer 2x, wenn sie auf Herbst 2026 könnte sich ein gemeinsamer Launch ausgehen.

Ich kaufs sonst zum Start für die PS5 oder Xbox, je nachdem wo es besser läuft. In der Generation ist meine Main Plattform wieder die Xbox, also wenn technisch keine signifikanten Unterschiede sind, wieder die Xbox Series X Version

1 „Gefällt mir“

Wenns mich nicht doch zum Release packt und ichs mir für die Xbox hol werd ich wohl auf den PC Release warten. Im Trailer war jetzt schon einiges an Raytracing und da ist mein Laptop jetzt schon besser als die PS5 Pro.
Und bis zum PC Release (oder etwas danach) werd ich dann wohl auch einen richtigen Spielerechner haben.

2 „Gefällt mir“

PS6 und PS7 fehlen in der Auswahl

2 „Gefällt mir“

Lockt mich altuell noch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir GTA 6 definitiv für die Xbox holen – allein schon wegen dem Controller-Feeling und weil ich da meine komplette Sammlung habe.

3 „Gefällt mir“