SHOCK2 Wochenstart Umfrage #300: Wie und Wann hört ihr (meistens) den Wochenstart?

In der nächsten Woche erscheint die 300. Folge unseres Serviceformates für die SHOCK2-Community! Grund genug, die Community Umfrage in dieser Woche auch unserm wöchentlichen Format zu widmen.

Deshalb möchten wir diese Woche von euch wissen: Wie und Wann hört ihr (meistens) den Wochenstart?

• Möglichst schnell wenn die Folge verfügbar ist
  • Im Laufe des Montag
  • Im Laufe der ersten drei Tage
  • Unterschiedlich sobald Zeit ist
  • Ich höre den Wochenstart nur gelegentlich
0 Teilnehmer

Wir würden uns sehr freuen ihr in den Kommentar ein wenig erzählt wie und wann ihr den Wochenstart hört?

Die Umfrage läuft bis Samstag, 31.8. (22 Uhr) und wird auch in einer Podcast-Sendung besprochen werden!

3 „Gefällt mir“

Ich höre den Podcast jeden Montag zum Frühstück oder spätestens am Weg zur Arbeit!
Gratulation zur 300!

2 „Gefällt mir“

Wann:
Ich höre den Wochenstart fast immer am Montag, selten kann es aber auch mal bis Mittwochs dauern. Sollte es einmal vorkommen das ich den Wochenstart gar nicht höre und inzwischen schon der neue da ist, lasse ich den „alten“ aus. Das passiert aber äußerst selten, zb. im Sommerurlaub, da höre ich grundsätzlich keine Podcasts oder wenn ich länger Krank bin, sonst bin ich ziemlich treu.

Wie:
Ich höre euch und alle anderen Podcasts nur während der Arbeit und beim Laufen (seit längerer Zeit eigentlich nur bei der Arbeit da ich gesundheitlich nicht laufen kann).

Ich bin ja Berufsfahrer und da ist es super praktisch, Podcast und/oder Hör- Bücher -Spiele zu hören. So vergeht die Zeit und ich kann mich zu meinem Lieblings Hobby informieren.
Zu hören beginnen tu ich meistens so ab 10:00 Uhr, da hab ich die Firmen und Postämter dann hinter mir und muss mich nicht mehr so konzentrieren. Da kommen dann die Kopfhörer rein und ich bekomme fürs Podcast hören Geld bezahlt… naja, falls mein Chef mitliest ganz so ist es doch nicht. :sweat_smile::joy:

4 „Gefällt mir“

Meistens an einem Montag. Bzw an dem ersten Tag wo ich mit dem Bus in die Arbeit fahre.

1 „Gefällt mir“

Ich habe „Im Laufe der ersten drei Tage“ gewählt weil ich immer am Montag auf den Weg zur Arbeit und retour den Podcast höre. Da der Arbeitsweg aber so kurz ist brauch ich meist 2-3 Tage um den Podcast zu hören. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Podcast sind nicht mein Ding, aber hier und da hab ich schon mal reingehört, also gelegentlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Wochenstart ist für mich das unwichtigste Format von shock2. Daher höre ich das gar nicht regelmäßig.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch lange gemacht. Mittlerweile höre ich ihn wieder regelmäßig, aber nur den ersten und letzten Teil. Dank Kapitelmarken. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Meistens Sonntag Abend, spätestens Montag früh.

2 „Gefällt mir“

Böse Vino, ganz Böse. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich für „im Laufe der ersten drei Tage“ entschieden. Je nachdem was die jeweilige Woche bringt, höre ich den Podcast schon Montag Früh, manchmal auch erst Dienstags.

2 „Gefällt mir“

Ich höre alle Wochenstarts, manchmal aber auch erst ein paar Wochen später, wenn ich nicht zum Podcasthören komme. Die Gespräche mit Tristan inspirieren mich immer ins Siren zu schauen, obwohl Brettspiele so gar nicht meins sind.

3 „Gefällt mir“

Ich hör ihn eigentlich immer Montag vor der Arbeit. Unterbreche da auch andere Folgen die ich gerade höre um mir die News anzuhören.

3 „Gefällt mir“

Beim Fitnesstraining im Homegym. Meist am Dienstag, weil ich am Sonntagabend eine Einheit mache und immer einen Tag Pause dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Da ich den Shock2-Feed chronologisch höre, kommt es bei mir immer drauf an, was noch so in der Liste ist. Kann also mal innerhalb von 1-2 Tagen sein, kann aber auch mal 2-3 Wochen später sein.
Ich unterteile meine Podcasts grob in zwei Kategorien: zum einen jene, welche ich „intensiv“ höre, also ich wirklich Aufmerksamkeit drauf geben will, und die Sendungen, welche ich nebenbei laufen lasse und es nicht schlimm ist, wenn ich mal 5 Minuten nicht aufgepasst habe. Shock2 ist in ersterer Kategorie.
Diese „intensiven“ Podcasts höre ich nur in bestimmten Situationen, also zB beim Spazieren, Joggen oder abends. Dadurch kann sich das, durch Urlaub jetzt vor kurzen, auch mal etwas „aufstauen“. Deshalb kommt es auch regelmäßig vor, dass ich einen Wochenstart eben erst Tage bis Wochen später höre. Aber das stört mich nicht.

2 „Gefällt mir“

Am Montag um 0645, wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe.

Ich wüsste gar nicht mehr, wie ich den Montag schaffen sollte, wenn ich den Wochenstart nicht hätte :grin:

3 „Gefällt mir“

In der Regel starte ich den Download des Wochenstarts auf Spotify sofort, wenn er da ist. Also am Sonntag. Während der NFL-Saison fange ich direkt in den Werbeunterbrechungen der Spiele mit dem Hören an, zum Einschlafen wird er dann beendet. Außerhalb der Saison höre ich ihn meist direkt in einem Zug vor dem Schlafengehen durch. Sollte ich vor Ablauf wegdösen, höre ich montagfrüh den Rest. Am interessantesten für mich sind Anfang und Ende, also die meist generellen Ausführungen zum Stand bzw. zur Planung von SHOCK2. Die Servicesegmente höre ich auch immer komplett, häufig jedoch mit etwas erhöhter Geschwindigkeit.

2 „Gefällt mir“

Anfang der Woche. Tag ändert sich je nachdem ob ich noch einen anderen Podcast am laufen hab oder nicht. Manchmal Sonntag Abend, manchmal aber auch erst Mittwoch/Donnerstag.
Podcasts hör ich generell fast nur wenn ich mitm Hund am Gassi gehen bin.

2 „Gefällt mir“

Ich höre denn Wochenstart immer auf den Weg von der Arbeit nach Hause im Auto an :smiling_face: