Ich habe „möglichst schnell“ angegeben. Denn häufig hör ich den Wochenstart noch Sonntag in der Nacht. Eben sobald er da ist und ich Zeit finde. Und wenns da nicht geht, dann an einem der kommenden Abende.
In der Früh höre ich ihn übrigens wirklich nie. Und tendenziell eher selten an einem Montag. Also ich passe nicht so ganz zur Intention des Formats. Aber hab auch am Abend meine Freude damit.
Ab und an kommt es auch vor, dass ich Folgen verpasse, weil ich z.B. auf Urlaub bin. Die werden dann nachgehört, auch wenn sie nicht mehr ganz frisch sind.
Wie @Falconer75 finde ich das allgemeine Geschehen bei Shock2 am interessantesten. Auch welche Artikel besonders beliebt waren höre ich gerne. Bei den Neuankündigungen hingegen hör ich, ehrlich gesagt, immer nur mit einem halben Ohr zu. Die Brettspielrubrik mag ich wiederum sehr.
Der Wochenstart ist jenes Format das ich am regelmäßigsten konsumiere.
Mag alle Blöcke daraus, sowohl die News und Updates am Anfang und Ende.
Aber auch dazwischen ist für mich immer wieder was dabei, ob nun ein Spiel von dem ich nicht mehr wusste wann es denn nun erscheint, was sich sonst so tut und es in die Top 10 geschafft hat, als auch Serien und Filme die grad in meinem Abo verfügbar wären. Der eine oder andere Brettspiele Tipp war auch schon dabei.
Gehört wird der Cast wenn möglich noch am Montag Nachmittag/ Abend, aber des öfteren zieht es sich doch bis Mittwoch oder gar Donnerstag, ganz selten noch am Sonntag Abend.
ja ja , Video - hab schon mal was davon gehört und das ich noch nie auf Insta war , trau’ ich mir ja jetzt gar nicht zu sagen …
Aber Spass beiseite : So etwas ist (wie so vieles) Geschmacks und Einstellungssache .
Potcasts oder auch Hörbücher sind (für mich!) einfach uninteressant - wenn mich etwas interessiert dann (Achtung) lese ich (selbst) oder schau Youtube / Internetvideos dazu etc…
Ich denke , jeder holt sich seine Infos so , wie es ihm am besten taugt.
Eigentlich fast immer sobald ich das erste Mal in der Woche laufen gehe.
Das war früher allerspätestens Dienstag. Seit der Geburt meiner Tochter kann’s nun aber auch mal sein, dass ich zuerst einmal den Wochenstart der Vorwoche hören muss.
Ich höre den Wochenstart am Montag Morgen im Auto auf dem Weg zur Arbeit, beschränke mich aber auf „Intro und Begrüßung“ und „Ausblick und Ankündigungen“. Kapitalmarken sei Dank
Für mich geht es im Wochenstart maßgeblich darum, zu erfahren, was in nächster Zeit bei Shock2 so ansteht, speziell die Vorfreude, wenn „Gameminds“ oder „Neo“ angekündigt wird.
Ich höre den Wochenstart auch erst, seit ich beinahe den „Gastauftritt“ von Michael beim Off Topic-Podcast von Roland Austinat verpasst hätte - da wäre ich gefühlt beim Wochenstart am Laufenden geblieben.
Long Story Short - Montag Morgen im Auto, erstes und letztes Kapitel
Ist mittlerweile fester Bestandteil meines „Podcast-Lebens“