SHOCK2 Wochenstart Umfrage #296: Spielt ihr gerne eigentlich abgeschlossene und durchgespielte Games noch einmal?

Super Spielegeschmack :partying_face:

Mit ein paar Ergänzungen würde ich deine Aufzählung auch zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählen.

2 „Gefällt mir“

Star Wars Empire at War habe ich gefühlt unendlich gespielt. Leider kriege ich die Mods nicht mehr unter Windows11 zum Laufen, sonst würde ich es wohl immer noch spielen.
Und Heros auf Might&Magic 3 ist auch so ein Evergreen bei mir. Da passt für mich einfach alles, und das spiele ich auch heute noch sehr häufig. Genau wie MasterOfOrion1. Alles Singleplayer Games, Multiplayer hab ich noch nie so großartig gespielt - in den 90ern mal auf mini Lanpartys oder Hotseat mäßig gespielt.

Neue Games egal ob AAA oder Indy interessieren mich allerdings gar nicht mehr. Nintendo bringt hin und wieder noch was raus, was ich mir vorstellen könnte zu spielen aber auch da hab ich weder die aktuelle Konsole für noch reizt es mich genug das zu ändern :).
Bin irgendwie zu alt und finde gar keine Zeit mehr um regelmäßig zu spielen - leider

2 „Gefällt mir“

Oft mit meinen Kindern zusammen, lustig an wie viel man sich nicht mehr erinnern kann…

Sexy Parodius (Saturn), Sega Rally (Saturn), Metal Slug 2 (Arcade), Cotton (X68000 Version Switch), Dariusburst (iPhone), das Sailor Moon Beat 'em Up (Arcade), Star Parodier (PC Engine), Star Soldier (PSP), RayStorm (Switch) und Rez (Dreamcast) sind einige der Spiele die immer wieder eingelegt und gespielt werden.

Also eher Retro als Aktuelles, das heuer erschienene Macross Shoot 'em Up (Switch) ist ein Anwärter auf die Liste zu kommen, mal sehen.

Alle paar Jahre wird auch Rayman (Jaguar), das erste Turtles am GameBoy, Super Mario Land, Snatcher (Mega CD), Policenauts (Saturn) oder Metal Gear (PSone, GameCube, GameBoy Color) gezockt.

1 „Gefällt mir“

Ich zocke eigentlich nur Spiele durch und das wars.

Time Splitters 2 + Future Perfect und Goldeneye spiele ich gerne auf der XSX, GTA habe ich 3x durch auf PS3, Xbox One und PS4. Forza Horizon 4 und 5 starte ich auch immer wieder zum Cruisen.

Man merkt halt jetzt wirklich, dass die Industrie durch ihre benötigten 100 Mio+ Budgets und lange Entwicklungszeiten immer weniger Content liefert und dann versucht die Spiele so lange wie möglichst auszuschlachten und am Leben zu erhalten (GTA V, Skyrim Extrembeispiel). Die Lockdowns der Corona Jahre tun auch ihr Übriges und wirken sich - gelinde gesagt - nicht positiv auf die Spieleentwicklung und die Länge dieser aus.

Neue IPs gibt es relativ selten und das jährliche AC, Fifa und CoD nervt nur noch. Wobei das neue AC mit dem Japan Style schon ganz cool aussieht.

Momentan hadere ich aber wirklich sehr mit dem Hobby!

1 „Gefällt mir“

nö. pile of shame ist zu hoch… zu wenig Zeit, zu viele andere Hobbys, 40 Std. Arbeit, Beziehung etc… Da muss man hocheffektiv spielen. :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“