SHOCK2 Wochenstart Umfrage #294: Welche ist die beste Serien-Adaption eines Videospiels?

Das Interesse an Serien-Adaptionen von Videospielen ist ungebrochen und auch in den nächsten Monaten erwarten uns mit Serien wie der zweiten Staffel von Arcane, Tomb Raider: The Legend of Lara Croft oder Devil May Cry einige neue Projekte aus dieser Richtung. Deshalb möchten wir diese Woche von euch wissen: Welche ist die beste Serien-Adaption eines Videospiels?? Natürlich freuen wir uns auch auf euere Kommentare und Diskussionen.

• Arcane
  • Captain Laserhawk : A Blood Dragon Remix
  • The Last of Us
  • The Witcher
  • Pokémon
  • Fallout
  • Castlevania
  • Cyberpunk: Edgerunners
  • Dragon’s Dogma
  • Dragon’s Lair
  • Twisted Metal
  • Angry Birds
  • Knuckles
  • Sonic Prime
  • The Cuphead Show!
  • Donkey Kong Country
  • Maniac Mansion
  • Halo
  • Captain N
  • Super Mario Brothers Super Show
  • The Legend of Zelda
  • Eine andere Serie (Bitte hier unbedingt kommentieren!)
0 Teilnehmer

Die Umfrage läuft bis Samstag, 20.7. (22 Uhr) und wird auch in einer Podcast-Sendung besprochen werden!

Von denen die ich gesehen habe und auch die Vorlage „kenne“ Fallout.

Last of Us war auch gut, Fallout hat mir am Ende aber besser gefallen das es eine eigene neue Story erzählt hat.

Von Donkey Kong Country gabs ne Serie? Spannend.

1 „Gefällt mir“

:wink:

4 „Gefällt mir“

Leck fett, womit auch gleich geklärt wär ob die gut war - Capt. King K Rool!!! :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Für mich ganz klar The Last of Us :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Last of Us und für mich ohne wenn und aber.

1 „Gefällt mir“

Für mich ganz klar Fallout. Die Serie sowie die spielerische Vorlage ist großartig. Natürlich kein Setting in dem ich leben wollen würde, doch ich mag diese desolate Atmosphäre und die schrägen Bewohner.

In The Witcher kam ich nie so richtig rein, die Spiele mag ich aber sehr.
Ich bin (wahrscheinlich) einer der wenigen, der die Resident Evil Serie mit (dem leider verstorbenen) Lance Reddick auch mochte. Ich fand die wirklich gut, zugegeben wenn man die Vorlage ausblendet.

Erster Gedanke Fallout. Aber castlevania und cuphead waren auch sensationell. Und grad schau ich so nebenbei auch den persona Anime der ist auch ein heißer Kandidat.

1 „Gefällt mir“

Fallout und The Last of Us, wobei mich Halo auch sehr gut unterhalten hat.
Pokemon war in der Kindheit natürlich auch Pflicht.

Für mich ist ganz klar Cyberpunk: Edgerunners die beste Adaption. Ganz einfach hier habe ich das Gefühl die Serie macht das Spiel noch besser. Es war großartig Dinge aus dem Spiel in einem anderen Blickwinkel zu sehen und später dafür Elemente aus der Serie im Spiel zu erleben!

2 „Gefällt mir“

Uff, das find ich voll schwer zu beantworten, weil ich nur wenig davon gespielt oder gesehen habe, und nur in einem Fall Spiel UND Serie kenne. :sweat_smile:

Gesehen:
Arcane
The Witcher
Pokémon

Gespielt:
The Last of Us
Pokémon
Super Mario Bros.

Ich denke, damit wäre mir eine Antwort zu unqualifiziert und ich enthalte mich diesmal lieber. Auch wenn ich die Frage an sich interessant finde und auf die Ergebnisse gespannt bin. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Einfach das nehmen, dass dir persönlich am besten gefallen hat :wink:

Weil du ja einen TOS Marathon hinter Dir hast, Spock würde Pokémon nehmen. Das ist die einzig logische Lösung. :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Gesehen hab ich aktuell nur Arcane und Witcher. Und Witcher fand ich richtig gut. Drum das.

Hab zwischen Last of Us und Fallout geschwankt, aber mich dann doch für Fallout entscheiden, da es doch eine neue Geschichte gebracht hat.

Hmm naja Fallout war geil , Twistet Metal hatt auch viel Spass gemacht beim Schauen , Halo fand ich auch echt gut , Witcher Staffel 1 war stark danach gings mehr und mehr den Berg Runter… Hab mich für Cyberpunk: Edgerunner entschieden die Serie war vom Anfang bis zum Ende auf dem Punkt!

1 „Gefällt mir“

Habe Arcane genommen aus mehreren Gründen. Zunächst habe ich die Begeisterung rund um die Serie nicht vergessen. Der Hype war in dem Fall sogar gerecht meines Erachtens. Schön ist außerdem, Arcane hat eine eigenständige Story. Man muss LoL also nicht kennen, ich habe es auch nie gespielt und die Welt nur durch die Serie kennengelernt, einfach toll.

Acane wäre meine 2. Wahl gewesen.