Das Interesse an Serien-Adaptionen von Videospielen ist ungebrochen und auch in den nächsten Monaten erwarten uns mit Serien wie der zweiten Staffel von Arcane, Tomb Raider: The Legend of Lara Croft oder Devil May Cry einige neue Projekte aus dieser Richtung. Deshalb möchten wir diese Woche von euch wissen: Welche ist die beste Serien-Adaption eines Videospiels?? Natürlich freuen wir uns auch auf euere Kommentare und Diskussionen.
Arcane
Captain Laserhawk : A Blood Dragon Remix
The Last of Us
The Witcher
Pokémon
Fallout
Castlevania
Cyberpunk: Edgerunners
Dragon’s Dogma
Dragon’s Lair
Twisted Metal
Angry Birds
Knuckles
Sonic Prime
The Cuphead Show!
Donkey Kong Country
Maniac Mansion
Halo
Captain N
Super Mario Brothers Super Show
The Legend of Zelda
Eine andere Serie (Bitte hier unbedingt kommentieren!)
0Teilnehmer
Die Umfrage läuft bis Samstag, 20.7. (22 Uhr) und wird auch in einer Podcast-Sendung besprochen werden!
Für mich ganz klar Fallout. Die Serie sowie die spielerische Vorlage ist großartig. Natürlich kein Setting in dem ich leben wollen würde, doch ich mag diese desolate Atmosphäre und die schrägen Bewohner.
In The Witcher kam ich nie so richtig rein, die Spiele mag ich aber sehr.
Ich bin (wahrscheinlich) einer der wenigen, der die Resident Evil Serie mit (dem leider verstorbenen) Lance Reddick auch mochte. Ich fand die wirklich gut, zugegeben wenn man die Vorlage ausblendet.
Erster Gedanke Fallout. Aber castlevania und cuphead waren auch sensationell. Und grad schau ich so nebenbei auch den persona Anime der ist auch ein heißer Kandidat.
Für mich ist ganz klar Cyberpunk: Edgerunners die beste Adaption. Ganz einfach hier habe ich das Gefühl die Serie macht das Spiel noch besser. Es war großartig Dinge aus dem Spiel in einem anderen Blickwinkel zu sehen und später dafür Elemente aus der Serie im Spiel zu erleben!
Uff, das find ich voll schwer zu beantworten, weil ich nur wenig davon gespielt oder gesehen habe, und nur in einem Fall Spiel UND Serie kenne.
Gesehen:
Arcane
The Witcher
Pokémon
Gespielt:
The Last of Us
Pokémon
Super Mario Bros.
Ich denke, damit wäre mir eine Antwort zu unqualifiziert und ich enthalte mich diesmal lieber. Auch wenn ich die Frage an sich interessant finde und auf die Ergebnisse gespannt bin.
Hmm naja Fallout war geil , Twistet Metal hatt auch viel Spass gemacht beim Schauen , Halo fand ich auch echt gut , Witcher Staffel 1 war stark danach gings mehr und mehr den Berg Runter… Hab mich für Cyberpunk: Edgerunner entschieden die Serie war vom Anfang bis zum Ende auf dem Punkt!
Habe Arcane genommen aus mehreren Gründen. Zunächst habe ich die Begeisterung rund um die Serie nicht vergessen. Der Hype war in dem Fall sogar gerecht meines Erachtens. Schön ist außerdem, Arcane hat eine eigenständige Story. Man muss LoL also nicht kennen, ich habe es auch nie gespielt und die Welt nur durch die Serie kennengelernt, einfach toll.