SHOCK2 Wochenstart Umfrage #284 - Wie haltet ihr es mit Spielen im Early-Access?

Nie.

Meine Zeit reicht ja schon nicht, all die fertigen Spiele zu spielen, die mich interessieren.

Bin aber trotzdem dankbar für die, die das machen und aktiv zur Verbesserung des jeweiligen Spiels beitragen.

Sind heutzutage nicht alle Spiele Early Access. :wink:

3 „Gefällt mir“

So gesehen ja, Nintendo ist da oft die Ausnahme.

1 „Gefällt mir“

Kurzer Hinweis, in der kommenden Podcast Folge zur Vienna Comix geht es auch um das Thema Early Access bei Indie Games. Gesprächspartner wart hier Maximilian Knaack, CEO and Lead Game Designer von Enhydra Games.

Das Studio sagt mir nix - aber ich mag ihren Slogan „Games like no otter“ :sweat_smile:

Ich kauf auch kaum mehr Spiele Day One, darum lasse ich EA komplett aus. Wie @Jimmy schon geschrieben hat, ist Nintendo wohl die Letzte Firma die Spiele fertig auf den Markt bringt und kaum Patches nachliefern muss.

Und im Endeffekt geht es mir wie @torchwood , dass ich schon lange die Spiele nicht mehr schaffe, die ich unbedingt spielen möchte. Bin meist so ein Jahr nach dem Release.

nintendo würde auch nicht von EA profitieren. was will man bei spielen wie princess peach oder pikmin großartig nicht-vorhandene komplexe spielmechaniken perfektionieren?

und ich weiß nicht, ob ich das wort „fertig“ in den mund nehmen würde, wenn ich mir die technische bruchlandung der letzten pokemonspiele ansehe.

aber unterm strich sind die entwickler/publisher von EA-titeln idr um 5,6 hausnummern kleiner als der große konzern nintendo.

Ok, an Pokémon denke ich nie. Aber bei Spielen wie Tears of the Kingdom hätte man EA machen können, das hat doch recht komplexe Physik Spielereien.

hätte man machen können. wenn nintendo das möchte. unter tripple-a spielen auch eher nicht usus. weiters hat bei tears die entwicklung bereits 2017 begonnen. daher ebenso ein punkt: so lange entwicklungszeiten können und wollen sich ea-entwickler/publisher nicht leisten.

Wenn mans genau nimmt hat die Entwicklung von totk 2011/12 begonnen nachdem Skyward Sword released worden ist und sie mit BotW angefangen haben.

So gesehen waren botw spieler eh early access tester von totk. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann man so nicht stehen lassen, den BOTW war fertig, was bei EA Spielen ja nicht der Fall ist. :wink:

aber ea-spiele sind mit v1.0-release auch nicht mehr ea-spiele.