SHOCK2 Wochenstart Umfrage #279 - Zum Start der TV-Serie - Welches ist das beste Fallout?

In dieser Woche startet am 12. April die Fallout TV-Serie bei Amazon-Prime!

Deshalb möchten wir diese Woche von euch wissen:

Welches Spiel der Reihe ist für euch das beste und warum?

  • Fallout 1
  • Fallout 2
  • Fallout Tactics
  • Fallout: Brotherhood Of Steel
  • Fallout 3
  • Fallout: New Vegas
  • Fallout 4
  • Fallout 76
  • Fallout Shelter
0 Teilnehmer

Die Umfrage läuft bis Samstag, 13.4. (16 Uhr) und wird auch im Wochenstart Podcast besprochen!

Schwere Frage, ich hab New Vegas genommen. Guter contender war noch fallout 2, den mochte ich auch. Fallout war für mich eine Spur zu schwer, f3 und f4 waren zu generisch. Brotherhood of Steel war ein geiles Spiel, hat aber wenig vom fallout Zauber.

Ich bin mit den Spielen nie wirklich warm geworden. Hab daher keines länger gespielt.

1 „Gefällt mir“

Teil 4. Weils der einzige is den ich zu Ende gespielt hab :sweat_smile:

Fands auch cool die Appkalypse mit zu bekommen.

New Vegas für mich.

An die alten isometrischen Fallout Teile kann ich mich kaum noch erinnern durchgespielt hab ich die eher nicht.
Teil 3 und 4 hab ich beendet, der 3er war super Teil 4 hat stark nachgelassen. New Vegas hab ich nur ein paar Stunden gespielt, will ich aber irgendwann nochmals angehen.

Hab also für Teil 3 gestimmt, da hab ich die beste Erinnerung daran.

Keine Angabe, da keines gespielt.

Fallout 3 knapp vor Fallout New Vegas

Fallout 4 steht bei mir am letzten Platz - und ist dennoch ein sehr gutes Spiel. Spricht für die Qualität der Serie.

Shelter, Tactics & BoS einmal ausgenommen - die habe ich nicht gespielt.

Ich liebe die Franchise und habe alle Titeln (außer den Multiplayer Teil) mit Leidenschaft gespielt. :smiling_face_with_three_hearts:

Habe mich für Fallout 3 entschieden, denn seit diesem Titel bin ich riesiger Fallout Fan. Die Welt und der Humor ist einfach genau meins! Deswegen kann ich es gar nicht mehr erwarten bis die Serie erscheint. Die werde ich genießen wie einen guten Wein. :drooling_face:

Fallout 3
Weil es mein erstes Fallout war und es mich mit der großen Entscheidungsfreiheit , den versch. Fraktionen und der düsteren und auch skurillen Welt total begeistert hat und ich seitdem alle Fallout’s die danach kamen gespielt habe.

Wirklich extrem schwer zu beantworten.

New Vegas ist in bestimmten Belangen wirklich genial und saugt den Geist von 1+2 viel mehr auf. Geniale, durchgeknallte Quests, Schauplätze, Rollenspielelemente etc. Dafür sehr hölzern, umständlich und einfach nicht so eingängig. Die Spielwelt ist auch nicht so toll gestaltet in meinen Augen.
Fallout 4 trumpft nicht so sehr mit RPG-Elementen auf, die Quests sind lange nicht so genial. Dafür macht das Erkunden so viel mehr Spaß. Ich konnte da viel mehr eintauchen und einfach so durch die Welt laufen - war sehr faszinierend. Das Base Building hat mir richtig viel Spaß gemacht.
Beide Fallouts hinterlassen auf ihre Weise sehr schöne Erinnerungen.

Und ich muss auch eine Lanze für Fallout76 brechen. Habe es erst Jahre nach Release zum ersten Mal gespielt, aber hatte keinerlei Probleme. Da hat es auch wirklich viel Spaß gemacht, die Welt zu erkunden. Die Welt ist wunderschön gestaltet, groß und sehr interessant. Sie haben es auch nach und nach mit Inhalten, Quests gefüllt. Das base building macht da auch richtig viel Spaß. Mittlerweile ein richtig tolles Spiel.

Von daher würde ich Teil4 und New Vegas gerne auf eine Stufe stellen, Fallout76 knapp darunter. Jedes hat seine Stärken und Schwächen. Ich habe sie aber alle sehr lieb gewonnen.
Teil3 habe ich tatsächlich nie gespielt. Teil 1+2 vor 20 Jahren das letzte Mal… kann mich da nur vereinzelt erinnern. Hätte aber keinen Bock mehr, mir die Grafik zu geben.

1 „Gefällt mir“

Gibt nur drei Fallouts, 1,2 und New Vegas. Allein den ganzen restlichen Mist zur Abstimmung zu stellen, ist schon Frevel.

Etwas unpopulär, aber: Fallout 4. Hauptsächlich wegen dem Far Harbor DLC. Es hat einfach ne richtig tolle Atmosphäre und bietet Storytechnisch auch etwas.

1 „Gefällt mir“

1, 2, Vegas nie gespielt, 3 und 4 waren nett, war nie so der mega Fan, aber auf die Serie freu ich mich sehr, Thema interessiert mich schon.

Tatsächlich habe ich für Fallout 76 gestimmt. Es ist vom Gameplay vielleicht nicht das beste Fallout. Aber es ist das Fallout, in das ich mit Abstand am meisten Zeit investiert habe. Ich liebe einfach das Camp System. Es ist echt bewundernswert, was manche Leute damit aus dem Boden stampfen.

2 „Gefällt mir“