SHOCK2 Wochenstart Umfrage #277: Was ist die beste Nintendo Spieleserie mit einer Mario-Nebenfigur?

Mit Princess Peach: Showtime! hat die smarte Nintendo Prinzessin gerade ihr zweites eigenes Videospiel bekommen. Doch es gibt unzählige andere Videospiele oder gar Gameserien in denen eine der Mario Nebenfiguren im Mittelpunkt steht. Gemeint sind wirklich Spiele mit einer Hauptfigur, nicht Mario Kart, Smash Bros & Co.

Deshalb möchten wir diese Woche von euch wissen:

Was ist die beste Nintendo Spieleserie mit einer Mario-Nebenfigur?
Natürlich interessiert es uns auch in den Kommentaren, warum ihr euch schlussendlich für die eine oder andere Option entschieden habt.

  • Luigi’s Mansion
  • WarioWare
  • Donkey Kong Country
  • Captain Toad
  • Yoshi’s Platformer
  • Ein der vielen anderen, ich erkläre das in den Kommentaren
0 Teilnehmer

Die Umfrage läuft bis Freitag, 22.3. (23 Uhr) und wird auch im Wochenstart Podcast besprochen!

3 „Gefällt mir“

Bei mir dürften das die Wario Land Spiele sein.

3 „Gefällt mir“

Für mich ganz klar die Luigi’s Mansion Serie :smiley:
Wario Ware und Platformer (Yoshi’s Island, Donkey Kong Country,…) finde ich aber auch super.

3 „Gefällt mir“

Meine Stimme geht an die WarioLand Reihe, hatte mit Teil 4 am GBA sehr viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Donkey Kong Country

Jeder der was anderes sagt hatte nie ein Snes oder ist neu auf diesem Planeten :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein ernsthaft jetzt. Für mich recht eindeutig. Lediglich das (erste) Yoshis Island kann da mithalten. Da ich die nachfolgenden DK Teile aber besser als die der Yoshi-reihe fand, gewinnt die für mich.

Über die Affen geht für mich fast nix.

3 „Gefällt mir“

Oje ich muss gestehen, ich bin da wohl zu wenig in der Materie bewandert. Ach komm, bei Luigis Mansion weiß ich es, die Dinger waren großartig das wird es. :+1::sweat_smile:

Luigi‘s Mansion für mich sogar mit großem Abstand. Liebe diese Reihe einfach und ist mir in einigen Punkten sogar lieber als die Jump & Runs.

Danach wirds knapper aber vermutlich Captain Toad Treasure Tracker. Waren schon in 3D World meine liebsten Bonuslevel und das Spiel hat auch einen ganz tollen Charme. :blush:

2 „Gefällt mir“

Bin ebenfalls bei den Wario Land spielen. Der erste war eigentlich das Peak Game Boy spiel. Dann erst die Donkey kong Country spiele.

Luigis Mansion und das meilenweit.
Ist mir sogar lieber wie der Großteil der Mario Spiele.

Luigis Mansion
Captain Toad
Donkey Kong Country

Ranking aufgrund des Rätselanteils bzw. Stimmung bei L.M.!

Wario ware war nie meines und von Yoshis Island habe ich noch immer ein Mariobabyschreitrauma…

Vor ein paar Jahren hätte ich noch WarioWare gesagt, weil den GBA Teil und den Ableger für die Wii sehr sehr viel gespielt hatte damals. Aber die Teile für 3DS und den ersten für die Switch fand ich nur noch ok. Also machen Spaß und habe ich jeweils gerne gespielt, aber es fehlte mir irgendwie immer an Motivation mehr als nur die wenigen Stunden zu investieren um es durchzuspielen und das sind ja wirklich wenige. Irgendwie ganz persönlich sprang der Funke nie mehr so über.

Ich habe am Ende das Kreuz bei Yoshi gemacht. Zum einen weil ich ihn eh sehr gern mag und zum anderen weil es ein Spiel mit ihm als Hauptfigur gibt, was für mich eins der besten Jump and Runs überhaupt ist: Yoshis Island. Und klar, ist Mario World 2 und kann man sich streiten ob das jetzt wirklich ein Yoshi-Spiel ist, aber für mich schon. Ja und die neueren mag ich auch von der Kreativität her. Sind halt nur etwas einfach.

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist ganz klar ein Yoshi-Spiel :wink:

1 „Gefällt mir“

Yoshi’s Wooly World

Das war eigentlich mein Lieblingsspiel auf der WiiU , deshalb ist mein Favorit Yoshi :heart:

2 „Gefällt mir“

Bei mir sind’s Super Mario World und Donkey Kong Country. Würd mir echt wünschen das ich solche Kaizo Levels auf der SNES Mini zocken könnte. Es schaut so smooth aus diese Level Gestaltung.

Während Kinder weinend aus den Zimmern gerannt wären und Nintendo die Schuld gegeben hätten, wäre Super Mario World auf dem SNES soo schwer gewesen.

Es geht um einen NEBEN-Charakter nicht um Super Mario selbst. Damit fällt Super Mario World raus Markus :wink:

1 „Gefällt mir“

Für mich eindeutig Luigis Mansion.

2 „Gefällt mir“