SHOCK2 Wochenstart Umfrage #275: Welche Konsolen habt ihr besessen?

Hast du 100% Recht und war auch nicht Absicht! Sorry

Abgestimmt, mir fehlt nur der Sega GameGear;
Gameboy hatte ich nur den Pocket.

Ah Sega Game Gear hatte ich, aber den hab ich überlesen.

Edit: ok, ist eh nicht in der Liste.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub du magst Nintendo auch sehr :innocent::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hänge leider an allen meinen Konsolen. Sind überall persönliche Erinnerungen dabei. Selbst bei denen, die ich mir erst viel später das erste mal leisten konnte und bei denen es eher um ein „haben wollen“ ging. Die Exoten hatte ich aber trotzdem oft in Verwendung (Jaguar, 3DO, Vectrex, Virtual Boy,…) und hab da auch eine Menge Spiele dafür. Am liebsten sind mir immer noch SNES, Saturn und Game Boy.

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt auch nur der Sega Game Gear in der Liste. War meine erste Spielkonsole. :slight_smile:
Und obwohl er nicht mehr funktioniert, schaff ichs nicht, ihn wegzugeben. :see_no_evil: Hab immer noch die Hoffnung, dass man da noch was retten kann (und ich irgendwann Zeit und Motivation hab, mich drum zu kümmern). :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Nein ich kaufe die Systeme nur damit es niemand anderer muss :sweat_smile:

Spaß beiseite, bin mit GameBoy & N64 aufgewachsen und seither spiele ich einfach sehr gerne Nintendo Titel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

war auch meine erste. gibt im netz übrigens ein paar bastler, die reparaturen anbieten für den gg. anscheinend hatte er ziemlich miserable bauteile verlötet, die nicht lange hielten.

1 „Gefällt mir“

3 fehlen mir auf alle lol

Es fehlen noch viele in der Liste :stuck_out_tongue:

Ngh, ngp+ngpc, 3do, jaguar, nomad, 64dd… unendlich erweiterbar. Irgendwo muss die Liste aufhören, sonst klickt sich keiner durch

Was ich nie hatte : cdi, Virtual Boy
(Aber für beides spiele)

Atari Lynx und Jaguar fehlen - sonst sollte das bei mir passen

Es fehlt auch die beste Konsole aller Zeiten: der ngage

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall seiner Zeit weit voraus. Der vertikale Bildschirm war ein bisschen weird, aber tomb Raider und Tony Hawk hab ich gern drauf gespielt. Emulatoren liefen auch vernünftig.

… oder die schmale seite ans ohr halten zum telefonieren.

ich hab ihn nur dank g.at-redaktion ein paar mal in der hand gehalten um damit zu spielen. tomb raider war beeindruckend, aber unterm strich hatte man recht schnell das gefühl, dass diese plattform nicht wirklich auf starken beinen steht. es war damals jedoch auch eine aufregende zeit, weil mehr hersteller versucht haben im handheld bereich fuß zu fassen neben dem gba. da gabs den wonderswan, den neogeo pocket, im launchjahr des n-gage (2003) wurde auch die psp vorgestellt (da konnte der n-gage schon nicht mithalten) und der nds.

Ach ja, einen Jaguar hatte ich auch für ein paar Tage. Für mich das schönste Gehäuse einer Konsole, auch wenn es nicht besonders gut verarbeitet war. Musste ihn leider zurückschicken, weil das Gerät alle paar Minuten Bildaussetzer hatte.

… und einen Barcode Battler! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Geht ja nur um Konsolen. Fällt der c64 und Amiga raus, die wären sonst sicherlich in den top 3.
so ist es bei mir so:

  1. Game Boy (original)
  2. Super Nintendo
  3. Mega Drive

Ich hab nie aufgehört, aber die schönsten Zeiten, hatte ich wohl in den 80 und 90ern mit videospielen. Tendenziell hab ich danach sicherlich mehr gespielt, aber der wow Effekt wurde immer weniger. Der Satz:“das sieht wie echt aus, viel immer seltener.“
Trotzdem tolle Zeiten, auch heute noch. Gerade mit Freunden online.

Im Besitz war und bin ich bis auf n64,Game Cube und Xbox (original) eigentlich alles.

Ich hatte alle Nintendo, Sony und Playstation-Konsolen. Sega nur den Dreamcast und den Sega Saturn.

Hatte auch den N-Gage und den Philips CD-i.

Aktuell bei mir zu Hause nur mehr die aktuellen Konsolen (2 Switch Light, 1 normale und 1 OLED, PS5, Xbox Series S und X sowie Steamdeck und zwei Retro Konsolen Sega Saturn jp und Multinorm)
sowie SNES Mini, PC Engine Mini, Playstation Mini und Mega Drive 1 und 2 Mini

1 „Gefällt mir“

Das hätte ich mir damals wegen des Elderscroll Titels und einem 2-WK-Rundenstrategiespiels fast gekauft XD Irgendwie hatte die Plattform damals etwas faszinierendes an sich.

Gab einige wirklich sehr gute Titel und viele davon auch noch komplett exklusiv. Mit der Online Arena hat man einen Online Service geboten der vom Team entwickelt wurde das auch den Dreamcast Onlien Dienst gebaut hatte. Beides seiner Zeit voraus. Das NGage QD (also die 2. Version ohne Sidetalking und auch sonst einigen Verbesserungen) hatte ich fast 2 Jahre als Handy und hab darauf viel gespielt.

2 „Gefällt mir“

Pathway to Glory und der Nachfolger Pathway to Glory: Ikusa Islands (beides inkl brauchbaren (aber natürlich damals viel zu teueren) Online Gameplay für Unterwegs) von RedLynx (die später dann die Trials Rennspiele gemacht haben)
von denen kam unter anderen auch der tolle Flippe „High Seize“ und das exklusive Warhammer 40,000: Squad Command. Gehören heute zu Ubisoft.

2 „Gefällt mir“