SHOCK2 Wochenstart Umfrage #269: Wie viele Spiele kauft ihr durchschnittlich im Monat?

Vergangene Woche haben wir nach den Gaming-Abos gefragt und viele von euch kaufen aber weiterhin auch Spiele. Day1, Special Editions, Bundles und natürlich unzählige Sales, die Versuchung ist groß, sich ordentlich mit Spielen einzudecken!

Deshalb möchten wir diese Woche von euch wissen:

Wie viele Spiele kauft ihr durchschnittlich im Monat?

Wie viele Spiele kauft ihr durchschnittlich im Monat? (ca. in den letzten 6 Monaten)
  • keine (ich Spiele momentan nicht oder kaum)
  • keine (ich nutze nur noch Abos und meine Sammlung)
  • 1-2
  • 3-5
  • 6 oder mehr
0 Teilnehmer

Die Umfrage läuft bis 27.1. und wird auch im Wochenstart Podcast besprochen!

Voriges Jahr waren es 3 Spiele. Heuer bis jetzt eines. Daher „keine“ respektive kaum.

Das letzte Spiel, welches ich mit gekauft habe war Zelda TotK zum Release.
Also auch „keine; spiele zu wenig“

Same :slightly_smiling_face:

Zu viele. :weary:

6 „Gefällt mir“

Aufs Jahr gerechnet so 3-6 pro Monat, aber vorwiegend in Sales, kann sein, das ich ein Monat kein Spiel kaufe und im nächsten dann 12.

4 „Gefällt mir“

Abhängig von der Jahreszeit mal mehr mal weniger, aber immer mehr als ich glaube, wenn ich mal so nachrechne. Sind denk ich so um die 3

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es sich extrem verändert.

Ich versuche so wenig Spiele wie möglich auf meinem Pile of Shame zu haben. Dann kommen immer wieder mal die Abo Spiele rein die dann auch einen Kauf eines anderen Spieles verhindern/verzögern. :laughing:

Ändert sich mal so mal so. Im Jahresdurchschnitt würde ich sagen 3-5 (inkl. Gebrauchtspiele) im Monat. Aufgrund der Quest war es die letzten Monate aber wiederum deutlich mehr pro Monat.

1 „Gefällt mir“

Die Anzahl sagt imo auch nicht wirklich was aus. Ich kann ja eines pro Monat um 60 Euro, oder 6 um 5-10 Euro kaufen. Da wäre der ausgegebene Betrag spannender.

Und ich kauf auch alle 1-3 Monate eines, was sich hier auch nicht abbilden lässt.

5 „Gefällt mir“

Zuviel, ich bin ein Opfer der Angebote in den digitalen Stores. Wobei sehr viele Spiele kaufe ich um unter 30€, oft sogar um unter 10€
Ich tu die auf die Wishlist der Stores und wenn der Preis für mich im Rahmen ist, kauf Ichs.

3 „Gefällt mir“

Ich kaufe 1 bis 2 Spiele pro Monat, je nachdem was mich halt gerade interessiert :slight_smile:
Mittlerweile schlage ich bei Sales auch nur noch zu wenn ich wirklich Zeit habe das Spiel auch zu spielen.

Mit der Portal wird sich das aber dieses Jahr ändern. Das Gerät hat mir wirklich die Spielfreude zurückgebracht. Ich liebe das Teil.

3 „Gefällt mir“

Mach ich genauso. „Vollpreis“ habe ich mir komplett abgewöhnt bzw muss das schon ein wichtiger Titel für mich sein. Bin da früher einfach zu oft in die Falle getappt, dass ich mir spiele um den vollpreis gekauft habe und damit angefangen habe, nachdem das Spiel am Markt nur noch die Hälfte gekostet hätte.

4 „Gefällt mir“

Kanns aktuell ehrlich gesagt gar nicht einschätzen, hab mal 1-2 pro Monat genommen. Durch GamePass hat sich mein verhalten da massiv verändert. Während ich früher sicher 1-2 Vollpreis Spiele pro Monat + einige im Sale mitgenommen hab. Kauf ich aktuell so gut wie nur noch in Sales und Vollpreis wurde vergleichsweise selten.

2 „Gefällt mir“

3-5, wobei das meistens eher (kleinere) Indietitel sind und dann auch noch praktisch immer im Sale. Zum Vollpreis kaufe ich eigentlich so gut wie gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Es kommen ja noch genug Umfragen :wink:

BtT.
Es sind ganz viele Sparfüchse unter uns, sehr schön. :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es sich ein wenig gewandelt - seit ich Kinder habe.

Kaufe mir meistens 1 bis 2 Spiele im Monat … und habe jedoch auch Gamepass und PlayStation Premium sowie Nintendo Online.

1 „Gefällt mir“

1-2 maximal im jahr - der rest läuft über den gamepass. das reicht mir vollkommen

1 „Gefällt mir“

Habe es mal konkret für letztes Jahr angeschaut (schreibe meine Ausgaben auf). Da waren es 29 Stück. :see_no_evil: Wobei ich sagen muss, einige davon waren auch Last Chance Käufe im eShop des 3DS / WiiU. Aber 1-2 je Monat war es im Endeffekt. War aber auch an sich ein starkes Jahr.

Ob Vollpreis oder Angebot ist bei mir durchmischt. Gibt Spiele wie Spidey und Mario Wonder die sind Day 1 Käufe, dann gibt’s Sachen wie Midnight Suns die im Angebot waren.

1 „Gefällt mir“