SHOCK2 Wochenstart Umfrage #269: Wie viele Spiele kauft ihr durchschnittlich im Monat?

Meistens im Sale und selten über 20 Euro pro Spiel. Aber dafür kaufe ich auch eher 5 Spiele pro Woche als im Monat :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich muss wohl “keine” angeben. Da ich mir tatsächlich keine 12 spiele im Jahr kaufe. Letztes Jahr waren es nur 4.
Neben diesen Games, spiel ich eben noch alte Kamellen im mp mit Freunden.
Mein jüngster Sohn und ich sharen uns aber auch Games.
Dazu Steam Deck, dafür habe ich genug Games.

1 „Gefällt mir“

In Zeiten von GamePass ertappe ich mich selbst immer seltener dabei das ich meinen Geldbeutel für neue Spiele zücke , damals habe ich zwischen 200-400€ für spiele im Monat ausgegeben , so genau weis ich das aber auch nicht mehr , diese Zeiten liegen lange zurück , alle paar Monate mal ein neues Game , die schnapper von paar Euro im Store oder Gebrauchtmarkt zähle ich mal nicht dazu , so habe ich über 1.000 spiele in den letzten 20 Jahren angehäuft .

3 „Gefällt mir“

Seit ein paar Jahren ist Zocken für mich auch zum Sammeln geworden. Knapp 700 Spiele stehen bei mir im Regal - hauptsächlich für PS4, PS3, Xbox und Xbox 360. Die Kosten sollen aber nicht explodieren. Pro Woche investiere ich etwa 30€ in Spiele. Das kann dann ein Budget-Titel sein oder ein kleiner Stack gebrauchter Titel von rebuy, ebay und co. I.d.R. sind es dann irgendwas zwischen 6 und 13 Spielen, allerdings halt keine Vollpreistitel.

2 „Gefällt mir“

Dank Gamepass hat sich mein Spiele-Konsum deutlich erhöht und meine Kosten haben sich massiv reduziert. Daher kaufe ich im Monat zwischen 0 und 1 Spiel. Zusätzlich bekommt man durch konstanten Nachschub an GP Spielen weniger in die Verlegenheit, andere Titel zum Vollpreis zu kaufen. Weil ich immer lese, das wird die Industrie zerstören oder stark verändern. Als jemand, der Berufstätig ist, wünsche ich mir vor allem kürze Games!

3 „Gefällt mir“

Es kommt ja auch immer darauf was für jemanden viel ist. Die Umfrage lässt ja einen großen Spielraum nach oben offen. Also sind mehr als 6 Spiele im Monat schon viel, aber die Kosten dafür sind überhaupt kein Thema.

Ich hab z. B. Im letzten Jahr „nur“ 111 Spiele „gekauft“. Da zähl ich jetzt die kostenlosen aber auch mit, da man hier trotzdem einen Kauf tätigt (GOG und Co). Somit kosten 111 Spiele ca. 1336 Euro. 2022 waren es 202 Spiele um 1076 Euro, da dürfte viel interessantes verschenkt worden sein.

Die Jahre davor waren es auch immer um die 200-300 im Jahr. Preislich stark schwankend zwischen 850 und 2300 Euro. Es sind immer wieder Phasen dabei, wo ich sehr viel hintereinander kaufe (Ende 23 wg. Meta Quest), dann wieder lange gar nix.

Kaufe auch nichts zum Vollpreis. Auch nicht Nintendo. Hab für kein N-Game mehr als 45 Euro gezahlt, auch nicht zum Release. Es gibt immer Wege.

1 „Gefällt mir“

Moin :slight_smile: Tatsächlich seit ich eine XBox Series X und den Gamepass habe, nur noch alle paar Monate mal eins. Spare viel Geld!

3 „Gefällt mir“

Im den letzten 6 Monaten waren es 70 Spiele, von denen ich nur 4 durchgespielt habe. :face_with_spiral_eyes:
Der Pile of Shame wächst und wächst :crazy_face:

3 „Gefällt mir“