SHOCK2 Wochenstart Umfrage #256: Welche Film & Serien Streamingdienst nutzt ihr am meisten?

Immer mehr Film & Serien Streamingdienste rittern um eure Gunst und vor allem auch um eure Zeit! Deshalb möchten wir diese Woche von euch wissen:

Welcher Streamingdienst lief in den letzten 3 Monaten bei euch am meisten?

Welcher Streamingdienst lief in den letzten 3 Monaten bei euch am meisten?
  • Netflix
  • Amazon Prime
  • AppleTV+
  • Paramount+
  • Disney+
  • Sky/Wow
  • Mediatheken von TV Sendern
  • Youtube
  • FAST (Free Ad Supported Streaming) Channels wie zum Beispiel PlutoTV oder Freevee
  • Ein anderer Dienst
0 Teilnehmer

Die Umfrage läuft bis 14.10. und wird auch im Wochenstart Podcast besprochen!

2 „Gefällt mir“

Ganz klar YouTube, da kommt kein anderer mit bei mir.

1 „Gefällt mir“

Youtube Premium. Bei weitem.

Abseits von Youtube bei weitem Netflix.

1 „Gefällt mir“

Youtube rennt bei uns oft als Radio Ersatz. (mit Werbung :woozy_face:) oder wenn ich unterwegs bin und es keine Pidcasts mehr gibt.

Beim Rest ist es sehr unterschiedlich.Hab nicht mehr viele Dienste. Mal rennt der eine wegen einer Serie mal ein anderer

Disney Plus gerade auch wieder mit dem Magenta Deal um 2 Jahre verlängert!

Daneben noch Netflix und auch viel ORF/ARD und ARTE Mediatheken

Bei mir auch ganz klar youtube. Disney+ nehm ich mir immer wieder mal gerne, Prime läuft ab und an.
Netflix hatte ich das letzte mal Ende des letzten Jahres für ein Monat.

1 „Gefällt mir“

Aktuell Disney+ knapp vor YouTube.

Sonst aber meistens eher YouTube durch diverse Video Podcasts etc eigentlich immer am meisten von allen.

Also wenn ich nur rechne, was meine Frau und ich schauen - definitiv AppleTV+. So viele schöne, hochwertige Serien …

1 „Gefällt mir“

Im Moment schauen wir gerade am meisten Disney plus weil wir nächste Woche ins Disneyland Paris fahren. Meine Tochter möchte möglichst viele Real Verfilmungen sehen. Sonst ganz klar Netflix bei mir und bei den Kids YouTube. Bei der Frau RTL+

Bei mir sind Netflix und Disney+ schon recht nah beisammen.
Da fällt es mir schwer, eines zu nennen. Aber Netflix ist eine Spur weiter vorne.
Dafür verbringe ich (außer Youtube und ein ganz klein bisschen Mediatheken) null Zeit auf den anderen Diensten.

An sich dürfte Youtube die meiste Zeit fressen. Dort konsumiere ich aber eher Info-Kanäle und Musik. Serien und Filme finden dort für mich nicht statt. Ich zahle auch nicht für den Premium-Dienst.

Sonst hab ich noch Netflix und Sky im Abo. Beide hab ich in den letzten Wochen eher spärlich genutzt. Insgesamt dürfte jedoch Sky bei den Bezahldiensten die Nase vorne haben. Dort finden sich immer wieder Filme die ich gerne sehe.

Mit Abstand bei weitem YouTube und am Sonntag (leider) DAZN.

aktuell für „richtige“ serien sicher apple tv, für two & half men und co. amazon prime.

Diese Unterscheidung! :laughing:

Amazon Prime , denn das habe ich das ganze Jahr ununterbrochen.
Netflix , Disney , Apple und Co habe ich immer nur Monatsweise.
Youtube nur wenn ich Trailer , Film oder Gamesbewertungen oder Kochrezepte schauen will - also nur kurze Filmchen und die oft nicht bis zum Ende (wegen der Werbung)!

Sky und DAZN

also youtube ist mein go-to streaming dienst, musik, sport-highlights, div unterhaltungsformate;

klassische tv-serien/filme schaue ich selten und hab da eigtl keine präferenz. je nachdem wo es was gibt, was mich interessiert.

gehts jetzt eigentlich bei der umfrage „nur“ darum welchen streaming dienst man nutzt, oder welchen streaming dienst man für film & serien am meisten nutzt? da ich youtube während der arbeit oft laufen habe, wäre das mein meist genutzter streaming dienst, wenn es aber um serien und filme geht wäre es wohl disney, oder apple :thinking:
und wenns so weiter geht mit den streaming preisen, dann wohl doch wieder ein streaming diesnst im grauen meer aaaarrrr :pirate_flag: :rofl:

Naja wenns für Filme wär, dann wäre youtube bei mir natürlich auch nicht vorne. Also glaub schon dass das allgemein ist.
Andererseits heißt die Umfrage Film & Serien Streamingdienst, aber die allerwenigsten werden youtube für Film & Serien verwenden.

1 „Gefällt mir“