SHOCK2 Wochenstart Umfrage #255: Welche Spiele-Hardware nutzt ihr am meisten?

kanns schwer sagen, weil bei mir steam deck und gaming lappi über längeren zeitraum wohl ca auf die gleiche nutzung kommen. aber weil ich gerade den 1. dlc zu spidey angefangen hab, nehm ich mal das deck.

Naja falsch ist es eigentlich nicht, sind beides unterm Strich PCs. Auch wenn ich diese Handhelds nur bedingt als vollwertige PCs sehe.

Ich spiele vor allem auf der PS5, noch mehr, seit ich Remote Play entdeckt habe und damit auch am Tablet mit Controller PS5 Spiele zocke (aktuell gerade Shadow Gambit).

2 „Gefällt mir“

Na das wird ja ein ordentliches Kopf an Kopf Rennen … bei Nintendo zeigt sich hier in unserer Community das der Nachfolger wirklich überfällig ist. Denke mal Ende nächsten Jahres könnte es schon wieder ganz anders sehen.

Der echte Sieger ist aber die SHOCK Community: Freu mich sowohl neue User als auch User die schon lange nicht mehr aktiv waren wieder zu sehen!

College Football Sport GIF by Ohio State Athletics

5 „Gefällt mir“

Meine letzte eigene Konsole war eine Playstation 1…
Angefangen habe ich auf einem Pong Videospiel von meinem großen Bruder :daumen:
Danach kam ein Atari VCS 2600 mit dem schicken Holz, dann C64, Amiga, Atari ST (Eigentlich eher weniger fürs spielen), Sega Master System, Sega Mega Drive, Playstation 1 und danach, mit erscheinen der Geforce 256, nur noch PC :thinking:
Davor habe ich PCs eigentlich mehr für anderes benutzt :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

In den letzten Jahren habe ich sicher auf der Switch am meisten gespielt.
Aktuell läuft aber die Xbox wieder mehr.