SHOCK2 VIP FAQ Podcast

In diesem VIP-exklusiven SHOCK2 Special-Podcast beantwortet Michael sehr persönlich aktuelle Fragen und Themen rund um Videospiele, Comics, Hörbücher, SHOCK2 und ihn selbst.

Wir wünschen euch viel Spaß beim hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Links zu den Themen:

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

oder auf Steady!

7 „Gefällt mir“

Sehr tolle Folge!
Hat mir als Format gut gefallen.

Von „Calvin & Hobbes“ will ich mir schon seit Ewigkeiten die Gesamtausgabe gönnen.
Ist sozusagen auf der „Wenn ich mal ein bissl geld übrig hab“-Liste. :wink:

Mein Guilty Pleasure in der Coronazeit ware auch eine … wie nennt @SHOCK sie im Podcast … „Cozy Crime“ Serie? Normalerweise schau ich sowas nur bei meinen Eltern mit. Aber ich hab auf Netflix „Miss Fisher’s Murder Mysteries“ entdeckt und war damit sehr glücklich. :grin: Ist auch so bissl „Miss Marple“-mäßig aber in jung, australisch und mit vielen Liebhabern.

3 „Gefällt mir“

Gelungenes Format!

3 „Gefällt mir“

Mich würde ja persönlich ein Jahr mit ausgedünnten Releases (nicht nur im Gaming Bereich) gar nicht stören, dann könnte ich endlich mal in Ruhe die Spiele angehen, die mir entgangen sind. RDR2, Spider-Man oder Ghost of Tsushima zB. Comics detto.

3 „Gefällt mir“

Sorry ich hab keine Guilty-Pleasueres. Das was ich so konsumiere entspricht natürlich nur den aller höchsten Qualitäts-Standards und ist somit über jeden Zweifel erhaben. Wer was Anderes behauptet der lügt! :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

@SHOCK Das Suicide Squad-Game steht erst 2022 an. Dieses Jahr erscheint erst noch der Online-Ableger Arkham Knights. Das wird bei mir wohl so ein GuiltyPleasure. Ich erwarte mir nicht viel von dem Spiel, aber alleine die Welt wird mich als Batman-Fan sicher etliche Stunden fesseln.

@Wochenstart: Wenn dir der wöchentliche Podcast vermehrt zur Belastung wird (Motiviation, Zeitressourcen, oder was auch immer) dann hätte ich gar kein Problem damit wenn er wegfällt. Er ist „nice to have“ aber für mich kein essentieller Bestandteil von shock2. Ich denke das werden Viele so sehen.

Das deckt sich ja auch mit unserer Einschätzung. Wer jeden Tag hier bei SHOCK2 und generell im Netz unterwegs ist braucht nicht unbedingt den Wochenstart,
Gleichzeitig ist das Ding aber unser erfolgreichstes Format, das vor allem über Spotify enorme Abzuzahlen hat und somit auch viele neue Hörer und Leser zum ersten mal in Kontakt mit SHOCK2 bringt. Für viele ist also vor allem der Wochenstart SHOCK2 und dann kommen die anderen Dinge. Aber ist generell so das sehr unterschiedliche Leser, Hörer & User haben. Rund 70% hören nur den Podcast, andere sind hier im Forum bekommen aber keine News mit auf der Hauptseite usw. Das versuchen wir so gut es geht abzubilden.

Aber keine Angst Motivation ist genug da (und ich hab gerade eben die neue Folge aufgenommen) alleine Podcaste ich aber einfach nicht so gerne und vor allem die ersten paar Sätze … Die Sendung zu zweit zu machen ist aber in der meist kurzfristigen Produktion nur schwer abbildbar.

7 „Gefällt mir“

Für mich ist der Wochenstart ein ganz wichtiges Element. Kurz und knapp erfahre ich alles wichtige über meine Hobbys. Zu den längeren Podcast komme ich leider nicht immer zeitnah. Mit dem Wochenstart fängt die Woche perfekt an :smiley:

3 „Gefällt mir“

Für mich ist es vor allem die Verlässlichkeit, dass ich mit dem Wochenstart einmal pro Woche einen Shock2 Podcast bekomme, die mir gefällt. :slight_smile: Von mir aus könnte das auch etwas anderes sein. Aber bei allen anderen Formaten erkenn ich keinen Rhythmus mehr. Falls es den doch gibt, gerne sagen, dann kann ich mich in Zukunft immer vorfreuen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Einmal im Monat NEO, wir haben nicht nur Kalpitelmarken sondern auch den Rythmus im Blut (also 1/3 von uns, wobei dieses 1/3 nicht @shock oder @Clemens37 ist, mehr verrate ich jetzt aber nicht)

Zum Podcast: mein Leben ist ein einziges „guilty pleasure“, ich fühl mich nach allem was ich tu irgendwie „guilty“, was ich aber genieße, was dann eben der „pleasure“ ist.

Zu den Releases: ich bin eh immer min. ein halbes Jahr hinterher, krieg das also kaum mit.

5 „Gefällt mir“

Mir gefällt auch der Wochenstart, ist so ein Fixtermin am Montag, sehe das wie @Ella .

3 „Gefällt mir“

Ach ja, ich mag den Wochenstart auch. Wobei bei mir der Name nicht passt, ich hör ihn fast immer Sonntag Abend, also eher Wochenende-Ende.

Kirchlich gesehen wärs auch dann der Wochenanfang.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber wer sieht schon was „kirchlich“?

Reguläre Hörer haben ihn meist erst gegen oder kurz nach Mitternacht.

An mir war noch nie irgendwas regulär.

Davon abgesehen höre ich über den regulären VIP-Feed.

War eh mit Augenzwinkern gemeint. Aber tatsächlich hat bspw. der Mittwoch seinen Namen, weil eben Sonntag der Wochenbeginn ist.
Aber für mich ist’s auch Montag.

2 „Gefällt mir“

So auch endlich gehört, hat mir wirklich gut gefallen, könnte ruhig öfters sein. :slight_smile:
Daher freu ich mich auch schon auf Talk Radio, ich mag den Bezug zu den Usern, Community usw.

Top!

3 „Gefällt mir“

Mir hat das Format deutlich besser als der wöchentliche Wochenstart gefallen - den ich auch gerne höre. Aber ich finde es gut, mehr von @SHOCK zu erfahren. So baut man noch mehr Bindung auf.
Vielleicht kann man das auch mit anderen Personen aus dem Team machen. Mir gefällt diese persönliche Ebene - auch mal in Form eines Interviews gut.

2 „Gefällt mir“

Sehr interessanter Podcast, hat mich irgendwie an die Insider Podcasts erinnert, welche es vor längerer Zeit mal gab.

Gerne (unregelmäßig) wieder :smiley:

Mein Guilty Pleasure was Hörspiele betrifft sind, heutzutage ein wenig „cheesy“ wirkende, Sci-Fi Hörspiele aus den 70ern. Hab dahingehend grad Commander Perkins durch gehört.

2 „Gefällt mir“