SHOCK2 VIP: C4 Audio-Special – Die besten PlayStation Games

Ja, ging mir damals ähnlich. :scream:
Im Vergleich zu Resi spielte Silent Hill, was die Rätsel betrifft, sowieso in einer anderen Liga. Mache hätte ich ohne Hilfe damals auch nicht geschafft. :wink:

1 „Gefällt mir“

Technisch gesehen sind es in den wenigsten FFs echte Rundenkämpfe. Gerade in der genannten Glanzzeit gabs eher das ATB, bei dem sich je nach Geschwindigkeit eine Leiste füllt und wenn sie voll ist, kann man eine Aktion setzen (die allerdings dann halt auch wieder erst dann kommt, wenn alle Aktionen davor erledigt sind). Ist jetzt nicht Echtzeit, aber auch nicht klassisch „Runden“.

So wie bei Persona 5 das von meiner Freundin gerade gespielt wird, oder?

Edit:
Hab was durcheinander gebracht… is nicht so :wink:

Hätt ich in den “Rundentopf” geworfen… :sweat_smile:

Der Cast hat mich übrigens dazu animiert meine Sammelwut auf die PS1 zu lenken und hab mir FF7-9 auf willhaben geschossen.
Gerade 9 will ich anspielen :smiley:

hmmm… 9 war damals fantastisch. Nur irgendwie sind die Teile 7,8 und 9 deutlich schlechter gealtert als zum Beispiel mein All-Time-Favorit Nummer 6. Kann gar nicht sagen weshalb. Nur hab ich Teil 6 im Laufe der Jahre öfters wieder komplett durchgespielt - bei Teil 9 kam ich über die ersten 10 Stunden nicht mehr hinaus.

Bin aktuell mit der ersten Hälfte durch und der Podcast ist einfach super. Bei den Talkern merkt man einfach, dass sie noch heute die damalige PS-Ära genial finden.

Die C4-Audio-Specials sind einfach genial. Egal, bei welchem Thema!!!

2 „Gefällt mir“

Ja, ging mir genauso. Bei genau drei Geräten komm ich aber auch immer ins schwärmen und könnte std darüber reden. C64, GameBoy und PSOne. Obwohl… Amiga, nes, Mega Drive …
ich freu mich schon auf weitere specials :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich hab damals nur bei einem Schulkameraden und im Kaufhaus mit der Playstation gespielt. Hatte stattdessen ein N64 und einen PC. Erst 2002 hatte ich mit der PS2 meine erste Playstation.

Pro Evolution Soccer gibt es übrigens auch für die erste Playstation:

1 „Gefällt mir“

Super C4 Audio Special mal wieder! Habe zwar selbst nie eine PS One mein eigen genannt, aber immer wieder bei Freunden gespielt.

Durch die PS Vita hab ich ein paar Games nachgeholt, gerade Castlevania Symphony of the night ist heute noch fantastisch.

Hab die Folge erst heute ganz durchhören können.
Interessant fand ich die Aussage von Alex, dass man vor der PS voll der Nerd war, wenn man eine Konsole hatte, und die PS mit dem Argument “Die kann auch CDs spielen” dann auch von “den Coolen” gekauft wurde. Ich persönlich bin ja ein bissl jünger als Alex und Michi. Und ich hab damals sowohl FF VIII auf der PS, als auch Pokemon am Gameboy, mitten in der Unterstufe voll als Hype miterlebt. Und alle die eine Konsole hatten waren cool, selbst dann wenn sie es sonst nicht waren. :wink: Also arg, wie sich dieses Image, zur etwa selben Zeit, ein paar Altersklassen weiter, bereits verändert hatte.

Und als Michi davon erzählt hat, ist mir wieder eingefallen, dass ich echt viel Frogger gespielt hab! :joy: Allerdings kein Original. :wink:

Ich liebe solche Retro-Podcasts :slight_smile: was kommt als nächstes - Sega Saturn daumendrück
Habe erst die Hälfte des C4 Audio-Special durch - ich genieße es richtig, zuzuhören wie Alex und Michi (und Co) über die alte Zeit reden.

Ich war damals ein Nintendo-Fanboy. Startete mit NES, GameBoy über SNES direkt (mit Abschweife zum Amiga 500) dann zur PSX. Habe mir die Console zwei Wochen nach Release gekauft mit Ridge Racer und Toshinden - jedoch ohne Memory Card (war ausverkauft).

Habe mir dann - so um 1998 - die PSX umbauen lassen, extra für die US-Version von Resident Evil 2 :-). RE2 war eines meiner Juwelen neben den US-Versionen von Metal Gear Solid und Parasite Eve sowie Tekken 3 (dort JP).

1 „Gefällt mir“

Mir hat der Podcast aufgrund der positiven Erinnerungen die bei mir geweckt wurden sehr gut gefallen.
Eine tolle Konsole mit etlichen guten Spielen und nochmal so viel Schrott. :joy: Zu der Zeit gab es noch Videotheken wo ich mir ständig Spiele ausgesorgt habe. Was mir da an Schrott untergekommen ist war unheimlich. :sweat_smile:
Leider habe ich die Konsole(ohne Spiele) vor vielen vielen Jahren verborgt und aufgrund von Kontaktabbruch nicht mehr zurückbekommen. Aber die meisten Spiele sind sowieso extrem schlecht gealtert und das würde ich meinen Augen wohl nicht mehr antun wollen. :blush:

@Nächstes Thema: Alle Retropodcasts bisher in Ehren aber ich bin froh das nach all den Retro Podcasts wenigstens der Nächste in eine ganz andere Kerbe schlagen wird.

1 „Gefällt mir“