Shock2 Star Wars Unlimited Turnier

Den Prozess der Kartenaufteilung habe ich glaube ich schon verstanden, aber wie geht es eigentlich nach dem Aufteilen der Karten eigentlich weiter. Wird dann ein KO-System gespielt oder eher ligamäßig (jeder gegen jeden)?

Das hängt ganz davon ab wieviel wir nun wirklich sind. Aber in der Regel spielt meist jeder so um die 3-5 Partien und am Ende schaut man wer die meisten Siege hat. Man kann natürlich auch noch Platz 1 gegen 2 Finale spielen, aber wie gesagt, mal sehen.

1 „Gefällt mir“

ich hab vor am SA vorbeizukommen - hoffe nur, dass sich mein gesundheitszustand nicht weiter verschlechtert…

aber hast du booster zur seite legen lassen, @Wiesi ? denn aktuell haben die scheinbar nix lagernd…

Wäre fein wenn du es schaffst. Klar ist für Booster gesorgt.

1 „Gefällt mir“

LAST CALL - Wir sind aktuell 7 Spieler!!!

2-4h Zeit nehmen, 20 Euro zusammenkratzen und einige Community Member treffen, bissl Karten spielen und vor allem Spaß haben.

Und selbst wenn ihr null Ahnung aber zumindest Lust habt, bei uns geht es absolut anfängerfreundlich und ohne Druck zu. Die Regeln sind in 5-10min erklärt.

Shock2 Star Wars Unlimited Turnier im Siren Games
Friedmanngasse 13/1, 1160 Wien
13.04.24, 13 Uhr (ich bin ab 12:30 vor Ort)
Teilnahmegebühr: 20 Euro

IMG_5580
erstellt mit DALL-E3

4 „Gefällt mir“

grüß euch,
ich schaffs heut leider nicht, leider viel zu viele sachen zum erledigen nach dem urlaub…
wär schön wenn sich nochmals was ergibt - vielleicht mal am abend? hätte echt große lust auf ein paar runden und ein paar leute kennenzulernen!

Schade!

Verspäte mich leider um ein paar Minuten.

Voll feines Event danke @Wiesi

3 „Gefällt mir“

War sehr cool, auch wenn ich ausschließlich verloren habe. :joy:
Bin gerne wieder dabei!

3 „Gefällt mir“

Ahja, und super auch mal @Holzauge und @Wiesi kennengelernt zu haben.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an @Wiesi fürs Organisieren und an @Blue_Scribe für die tolle Kooperation mit Siren Games!

Hier auch zwei Eindrücke vom Event!


WhatsApp Bild 2024-04-13 um 17.45.06_3d61fd6c

7 „Gefällt mir“

Hier noch ein kleiner Artikel zum Shock2 Draft inkl. @Holzauge und @Bonz

Freu mich schon auf das nächste Community-Treffen.

6 „Gefällt mir“

War ein feines Event und hoffentlich wirklich nur ein weiter Testballon. Wäre voll schön, wenn wir sowas öfter auf die Beine bekommen.

3 „Gefällt mir“

Kann mich dem nur anschließen!
Wäre sehr gerne wieder dabei.

Steht zwar eh im Artikel, möchte aber auch noch einmal betonen, dass die erfahrenen Spieler das Ganze wirklich gut unterstützt haben.

2 „Gefällt mir“

Wie die meisten schon wissen, gibt es aktuell keine Booster zu kaufen, aber auch die für Drafts zur Seite gelegten sind futsch, weder deutsch noch englisch. Somit kann aktuell (noch) kein Termin angeboten werden. Sollte Nachschub eintrudeln wird es wieder einen neuen Termin geben.

Jedoch kam gleich die Idee auf, ob man nicht was anderes spielen möchte, also quasi ein Shock2 Brettspielabend/nachmittag. D&D ist aktuell nur schwer drin, da ich nicht oder nur schwer zum Vorbereiten komme.

Aber gibt es da Interesse? Ich hab ein paar sehr gute Spiele in meiner Sammlung und auch im Siren Games gibt es ja das ein oder andere Spiel.

3 „Gefällt mir“

auf jeden fall!
sollte halt was ohne all zu komplexes regelwerk sein denke ich.
wir könnten aber auch einfach mal constructed spielen.

für mich kommt halt die nächsten 6 monate halt eher nur abends in frage - wie neulich angemerkt. die WEs sind zunehmend voll, und ich nutze da auch gerne das schöne wetter draußen mit sport und familie.

Ich wäre an Star Wars Armada interessiert, muss das mal ausprobieren, bin leider bisher noch nicht dazu gekommen.