SHOCK2 Review Podcast – WarioWare – Dune – Deathloop

In diesem VIP-exklusiven SHOCK2 Special-Podcast plaudert Michael mit Christoph über Deathloop auf der PS5 und WarioWare: Get It Together! für Nintendo Switch. Mit Florian fliegen wir zum Planeten Arrakis und er erzählt uns, ob die neue Dune Verfilmung das Zeug zum Film des Jahres hat.

Wir wünschen euch viel Spaß beim hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Achtung: Diese Podcast Sendung ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

Sendung-Links:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Media Markt (AT) unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
4 „Gefällt mir“

Hmmm…also Deathloop hat mir der Michael echt schmackhaft geredez. Glaub das hol ich mir heuer noch. Wenn nicht Diablo 2 jetzt kommen würd schon früher.

2 „Gefällt mir“

Erst jetzt nachgehört und muss es hier festhalten: @SHOCK ist aus meiner Sicht übertrieben begeistet von dem PS5 Controller. Heißt ich kanns nicht nachvollziehen. Ja ist gut aber z.B.: bei Spider-Man stört es mich fast beim schwingen.

Death Loop hab ich erst eine Stunde angezockt und ja gut (also die Controller Einbindung) aber Begeisterung? hm…

Aber ansonsten TipTop Review Cast. Nein auch die Begeisterung passt, ich kann es nur nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich find es einfach was erfrischend neues, bei Spider-Man fand ich die Einbindung auch nur so lala, bei Death Loop find ich es wirklich großartig gemacht. Aber kann man ja auch immer deaktivieren wenn man es nicht mag. Ich hoffe halt generell, dass sie die Konsolen durch Hardware-Features die der Mitbewerb nicht so leicht nachbilden kann plus exklusive Games weiterhin voneinander unterscheiden. Alles andere wird irgendwann langweilig. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja so ist das halt mit dem Dual Sense Controller, entweder Hook einem der Dual Sense oder eben halt nicht. :partying_face:

Ja darum verstehe ich auch warum es keine 3RD Party Controller für die PS5 gibt.

Solch Komplexe Vibrationen sind wohl Patentiert.
WRC 10 zb. Durchgedrehte Hinterräder beim Rally Auto werden vom DualSense als so kleines Quitschen, An einander Reiben von 2 Kieselsteinen die jetzt nicht schrill klingen vom DualSense rüber gebracht werden in die Hand.

Schon Großartige Technik die da drinn im DualSense Controller verbaut ist.

Plus, hab ich vergessen, genau Kazunori Yamouchi ist sich sicher, der DualSense Controller ist mit seiner Genauigkeit bei Gran Turismo 7 wie ein Lenkrad.

(Hab hoffentlich alle Rechtschreibfehler Korrigiert)

Und nicht kopierbar ist von BigBen ect. Zubehör wie damals zu PS3 oder PS2 Zeiten.

Die kommen :slight_smile:
Aber eben nicht als Billig Kopien sondern meistens als Controller für den „Profi“-Bereich mit mehr Features und einen höheren Preis als der Original Controller.

Echt ??

Hab noch nichts davon gehört. Oder Gelesen.

Die Vibration müssen 3rd Party Hardware Hersteller dann ausschalten.

Maximal vielleicht Logitech würde ich diese Vibration zutrauen, die haben bis jetzt immer Fast den PlayStation Controller gut bis sehr gut nachgebildet.

Kostete meistens auch gleich Viel Geld wie das Original oder sogar höher wie die RGB Controller für die PS4 glaub ich, Raiju oder wie der hieß.

Kann ich halt jetzt nicht mehr nutzen mit PS5 Games. Schade.
Nur mit PS4 Games.

Gibt schon ein paar sehr gute Zubehörhersteller, ist nur eine Frage der Lizenzfreigabe. Die Technik wird ja auch von Sony zugekauft. Und ja die Controllerkosten dann 10 Euro aufwärts. Ist bei der Xbox Series aber auch nicht anders.

Stimmt jap :heart:

Lizenzfreigabe stimmt ist auf jedenfall eine sehr wichtige Sache. Vorraus gesetzt, PlayStation will das machen.

Ich bräuchte auch eine Lizenzfreigabe :sweat_smile:

Kann erst wieder in 12 Stunden Herzen (Likes) vergeben.