SHOCK2 Review Podcast: Obi-Wan Kenobi, Sonic Origins, Dune: Spice Wars

In diesem SHOCK2 Podcast plaudert Michael mit Florian über aktuelle Ankündigungen rund um das 45. Jubiläum vom Star Wars und die aktuelle Serie Obi-Wan Kenobi (Achtung: Spoiler bis Episode 5). Außerdem gibt es die Audio-Reviews zu Sonic Origins und den Early Access zu Dune: Spice Wars!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Achtung: Diese Podcast Sendung ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

Sendung-Links:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Media Markt (AT) unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
4 „Gefällt mir“

Als großer Jump’n’Run Fan habe ich mich auf Sonic Origins gefreut. Allerdings warte ich bei dem Preis noch auf ein Angebot ab. Für 30 Euro hätte ich wohl gleich zugeschlagen, auch finde ich die Deluxe Version für 45 Euro etwas seltsam.
Obi Wan habe ich nach Folge drei jetzt mal abgebrochen, gar nicht unbedingt weil ich die Folgen so schlecht fand, aber ich finde die drei Folgen plätschern so vor sich hin. Wirklich Bock auf die letzten drei Folgen habe ich derzeit nicht, werde wohl davon lesen was noch passiert ist und die Folgen vielleicht mal schauen.
Was ich wirklich schade finde, habe mich nämlich wirklich auf die Serie gefreut.
Generell lassen mich die angekündigten Star Wars Serien relativ kalt. Kann schon sein dass einige Serien wirklich gut werden. Nur ich persönlich habe einfach nicht mehr diese Freude auf neue Star Wars Geschichten. Da schaue ich lieber nochmal die Filme.

Eine kleine Kritik, ohne den Podcast gehört zu haben.

Es wird durchaus berechtigt sein, weil Obi Wan vermutlich „groß“ ist.

Aber gemessen daran, was die Serie ist oder auch sein will, finde ich, dass man hierzu durchaus weniger hätte bringen können. Bevor die rauskam, war es schon oft Gesprächspunkt, nachdem die ersten Folgen released wurden sowieso und jetzt wieder. (+ Wochenstarts…) Das ist mir persönlich zuviel. Obendrein gab’s ja auch noch den Standard Podcast. Keine Ahnung ob’s diesen hier zu einer mittelmäßigen Serie noch gebraucht hätte.

Viel mehr schade finde ich aber, dass zu Stranger Things quasi nichts kommt, hierzu herrschte auch zurecht (mMn) ein großes Medienecho - hier leider nicht. Ähnlich verhält es sich mit The Boys. Würde beides hervorragend zu shock als Ganzem passen.
Mir kommt es ein wenig vor wie „aufs falsche Pferd gesetzt“. Was mich nach den letzten Serien von Disney nach wie vor wundert. Disney kann Serien nicht sonderlich gut, wie man ja auch sieht.
Sie generieren Hype, den sie aber nicht mal im Ansatz gerecht werden.

Das ist jetzt kein Problem für mich, weil für S2 die für mich liebsten Podcast generiert, das Forum hat usw. Aber ich wollts einfach nur mal als Kritik anbringen. Also alles gut und auf die nächsten 5 Jahre. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Bange das war eigentlich das Review der andere Beitrag im Wochenstart war ja nur mein Ausflug zum Standard.

Stranger Things kommt auch nochmals, die Boys hatten wir bei Neo und Gamemind ausführlich und mich würde es wundern wenn wir bei der kommenden Neo Sendung nicht auch wieder die beiden Serien drin haben.

Nein, wenn ich mir die Abrufe der Star Wars News ansehe, ist da noch lange nicht die Luft raus. Und vor allem auch nicht wenn ich mir ansehe wie groß die Aufregung auch hier im Forum ist bei jeder einzelnen Folge. Was da geschimpft und kritisiert und da wird es richtig Emotional! Außer Nintendo haben wir bei SHOCk2 eigentlich nicht vergleichbares. Bei beiden Themen hat jeder immer eine Meinung.

Wie gesagt das Review kam jetzt vor allem weil es schon lange geplant war und wir es wegen dem Standard verschoben haben.

btw. gerade ging wieder eine Star Wars News online (danke an @Jokus )

und wir haben auch eine Strangers Things 4 News :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Alles super! Es war halt nur für mich persönlich zu viel. Ich weiß, dass die meisten drauf abfahren. Insofern hast du alles richtig gemacht. :slight_smile:

die nächste Neo Sendung ist schon nächste Woche dran :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann es kaum erwarten über The Boys zu reden, im Thread ist es mir eh viel zu ruhig.

Und Stranger Things bin ich auch kurz vorm Ende, also geballte Stranger Boys Ladung im nächsten NEO Podcast.

btt: dieser und viele andere Podcasts bestärken mich nur darin, dass ich nach Folge 2 aufgehört hab, das tat schon sehr weh, da reisst die von @SHOCK erwähnte Szene, in der Obi Wan erfährt, dass Vader noch lebt, auch nix raus. Eine kurze individuell durchschnittlich gut gespielte Szene ohne großes Highlight vs. eine komplett verkorkste Serie, was steigt da wohl besser aus?

2 „Gefällt mir“

Das Medienformat: Sex sells :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile: :ok_hand:

Ich bin da bei NEO auch voll dafür.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch mit dem Podcast und freu mich schon wahnsinnig auf die nächste (vermutlich morgige) Das Medienformat Aufnahme mit dem @Jokus, denn es wird auch ausführlich über die Obi Wan Serie gehen, aber ich werde da in eine GANZ andere Richtung abbiegen :relieved:

hat mir gut gefallen. habs mir in 2 sitzungen angehört: einmal auf dem weg hin und zurück von einem elternabend, war informativ (va der teil um dune; sonic bin ich nicht mehr wirklich an der franchise interessiert); die 2. hälfte (va star wars) hab ich mir dann in der nacht mi auf do angehört, als mir richtig übel war und ich einfach eine ablenkung brauchte um einzuschlafen. und ich muss sagen: @SHOCK und @Jokus haben eine echt angenehme stimme und sind auch in puncto lautstärke gut aufgenommen und haben eine beruhigende wirkung. :slight_smile: ich bin dann echt so gegen ende der obi-wan-diskussion eingeschlafen und erst wieder in einem wochenstart von juni aufgewachte. ^^

3 „Gefällt mir“

Alles richtig gemacht :wink:

2 „Gefällt mir“