SHOCK2 Review Podcast – Hawkeye – Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

In diesem VIP-exklusiven SHOCK2 Special-Podcast plaudert Michael mit Christoph über Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle. Mit Florian wird, geht es dann rund eine Stunde lang um die neue Marvel Serie: Hawkeye! Zuerst spoilerfrei und im Abschluss wird reichlich spekuliert und verknüpft!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Achtung: Diese Podcast Sendung ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

Sendung-Links:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Media Markt (AT) unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
1 „Gefällt mir“

Also meine Frau und ich haben uns mal die ersten drei Folgen angesehen. Ich für meinen Teil bin noch nicht ganz überzeugt aber ich mag Hawkeye und werde die Serie zu Ende sehen. Auch wenn mir scheint das die Macher nicht genau wussten ob es eine eher komödiantische Serie sein soll oder nicht.

Besonders lustig fand ich die Jogginghosen Banditen, die erinnern mich an Erkan & Stefan.

Hab den Review Teil zu Pokemon jetzt mal gehört und bin auch neugierig auf das, was Game Freak mit Pokemon Legends Arceus abliefern wird.
Zumindest haben sie ja schon ein paar Sachen gezeigt, die es so noch nicht vorher in einem Pokemon Spiel gegeben hat. Ob es wirklich schwieriger wird wage ich zu bezweifeln, weil die Zielgruppe nach wie vor Kinder sind.

Ich schau mir mal eine Folge an. Die bisherigen Marvel Serien waren ja nicht so der Bringer für mich. Ganz im Gegenteil. Wanda Vision fand ich stinkfad. Falcon ist ein Schmarrn. Loki noch nicht gesehen, dürfte aber laut IMDB am besten sein. Aber auch nichts wonach ein Hahn krähen würde.
Nachdem das aber ein wenig weihnachtlich sein soll, geb ich dem eine Chance. Aber ganz ehrlich, ich erwarte wenig.

1 „Gefällt mir“

Beim Schwierigkeitsgrad bin ich bei dir, bei der Zielgruppe weiß ich nicht ob sie da wirklich drüber nachdenken, es läuft ja auch so. Ich bin da vielleicht eine Ausnahme.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt die ersten 2 Folgen gesehen. Ist in Ordnung. Aber es ist schon arg seicht für eine Serie. Und natürlich wieder „more of same“. Sie gehen halt wirklich 0,0 Risiko, was ich schade finde. Nachdem es nur 6 Folgen hat und zur Weihnachtszeit passt, schau ich es fertig, aber ich vermute, dass danach nichts hängen bleiben wird. Schade…

1 „Gefällt mir“

Sie waren schwieriger. Man hat weniger exp bekommen, da es nicht den ep Teiler gab.

Bis zu schwarz und weiß 2 musste man wirklich jeden Trainer bekämpfen um für die top iv gerüstet zu sein. Evt sogar mit wilden kämpfen noch weiter grinden.

Ab den 3ds Versionen gab es den besagten ep Teiler. Auf einmal war ich 10 level über der top iv. Nur konnte man diesen in allen 3ds spielen ausstellen und hatte das „alte Erlebnis“. Es gab also das von @Wiesi geforderte Einstellen des Schwierigkeitsgrades.

Ab den switch Versionen gab es diese Möglichkeit leider nicht mehr.

Es geht auch nur um die exp, die Trainer waren damals genauso „doof.“
Solche Dinge wie dass dir die Attacken-effektivität angezeigt wird oder du keine VMs mehr brauchst, würde ich eher als quality of life Verbesserungen ansehen.

Was man tun kann ist halt nicht mehr gegen jeden Trainer anzutreten, was aber vor allem der älteren Generation durch die alten spiele anders beigebracht wurde.

Mein Mitbewohner der noch nicht so viele Pokemon gespielt hat, hat nicht alle Trainer bekämpft und jetzt auf einmal Probleme die top iv zu schlagen.

Ich spiele auch regelmäßig die alten Teile, und da sind erreichen meine Pokémon nicht so schnell diese hohen Level wie seit der Einführung des ep Teilers.

Dazu auch ein passendes Video: