SHOCK2 Review Podcast - Dune - Bravely Default II - Dakka Squadron - Monster Hunter

In diesem VIP-exklusiven SHOCK2 Special-Podcast bespricht Florian die Graphic Novel Adaption von Dune sowie die Rollenspiele Persona 5 Strikers und Bravely Default II. Mit Sven Römbke plaudert Michael über Warhammer 40.000: Dakka Squadron - Flyboyz Edition und Ben durfte schon den kommenden Monster Hunter Film sehen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

oder auf Steady!

3 „Gefällt mir“

Schön das @Jokus zu einem persona Anhänger geworden ist.

Und Sven ist ein super Podcast Partner.

5 „Gefällt mir“

War ein äußerst unterhaltsamer und interessanter Podcast.

Bin schon gespannt was Florian zu den kommenden Shin Megami Tensei Spielen (III Remake und V) zu sagen haben wird.

5 „Gefällt mir“

@SHOCK So sehr du bei der Gamepass-Zuordnung von Persona falsch gelegen bist, so sehr hattest du Recht mit deiner Beschreibung von Tokyo Mirage Sessions FE. Das ist zwar offiziell ein Crossover von ShinMegamiTensei und Fire Emblem, orientiert sich aber viel mehr an der Persona-Subreihe. Im Grunde spielt es sich fast genau so, nur ist das Setting ist hier keine Highschool sondern eine Agentur für Idols (jap. Popstars) und die Geister (Personas) entstammen der Fire Emblem-Reihe. Auch das Kampfsystem aus Persona wurde weitestgehend übernommen, jedoch noch um Elemente aus FE erweitert. Herausgekommen ist ein spaßiges JRPG mit einem der interessantesten (Runde-) Kampfsysteme die mir bisher untergekommen ist. Da ich weiß, dass @Jokus so Etwas zu würdigen weiß, sollte er es sich durchaus auch einmal ansehen.

Shin Megami Tensei hingegen hat bei mir auch nie gezündet. Daher ist meine „Vorfreude“ auf Teil 5 noch sehr gebremst.

4 „Gefällt mir“