SHOCK2 Retroformat: SNES auf der Switch, Creatures, Space Harrier & Raspberry Pi 4


In der neuen Episode unseres Retrogames-Podcasts plaudert Michael wieder mit Gregor Pridun (@rogerdirp ). Die beiden steigen ein weiteres mal in die SHOCK2-Zeitmaschine und beleuchten, neben einigen Neuigkeiten aus der Retro-Szene, die Klassiker Creatures I & II und Space Harrier. Außerdem reden wir über den neuen Raspberry Pi 4 sowie die Super Nintendo Spiele auf der Nintendo Switch.

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

MP3 Download:
http://files.feedplace.de/consolat/SHOCK2_Retro_Format_09_2019.mp3

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die komplette Sendung ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft Gameminds Podcasts mit Alex und Michael, Retro-Podcasts, Sonderformate und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

Amazon-Partnerlinks:

3 Like

Klasse Podcast, hat mir die Nachtschicht sehr erträglich gemacht.
Bin auf die weiteren Eindrücke des Raspberry Pi4 gespannt, aber außerdem auch auf das Sega Mini.
Mag das Retro Format und freue mich immer wieder von Spielen zu hören von denen ich im Leben noch nichts gehört habe. Sind doch meist sehr interessante Geschichten die ihr dazu erzählen könnt.

4 Like

hey danke für das nette Feedback!:grinning: Ja das Plaudern über Retro-Themen mit Michael macht mir großen Spass. Ich bin immer offen für Spiele/Themenvorschläge (hihi auch abseits meines C64-zentrierten Horizonts). ja und auch Namensvorschläge für dieses Format sind immer wilkommen. :upside_down_face:

3 Like

Mir hat der Podcast sehr gut gefallen, hab schon länger die Sega Mega Drive Mini Vorbestellt.
6Button Controller auch gerade, wüsste ich gar nicht, danke Michael. :slight_smile:
Viele Spiele drauf die ich noch nie gespielt habe z.B. Colums was ich von euch immer wieder höre das es ein super Klassiker ist.

Ganz am schluss im Podcast war noch ein Space Harrier Theme das mir richtig spaß macht zu hören, finde nur die Musik nicht aus Mischung von dem Theme plus Get Ready und Sterbe Sound in der Musik am Ende des Podcasts.

Ich find’s genial.

2 Like

@SHOCK

Du willst zwar keine Diskussion darüber aber ich habe vor ein paar Jahren beide Aladdin Versionen im Emulator angesehen und muss sagen, die SNES Version sieht besser aus und spielt sich auch besser…wobei das natürlich am Emulator liegen kann (wobei wenn ich an mein MD denke und das Gamepad…bin ich mir da nicht mehr so sicher).

Ich bin mir nicht sicher ob das nicht alle wegen den guten Animationen und dem Konsolenkrieg falsch abgespeichert haben.

1 Like

Also wenn ich @SHOCK richtig einschätze dann wollte er natürlich darüber eine Diskussion haben und ein wenig. alte Wunden der Super Nintendo Fans bohren.

Die Diskussion läuft ja seit Jahrzehnten, et´rst vor wenigen Tagen hat IGN wieder ein Video dazu veröffentlicht. Es gibt unzählige Artikel, und Videos zum Thema. Kann mich auch an ein Cober im UK Retro Gamer erinnern.

Wobei meisten natürlich Michael Recht bekommt, Grafisch und Spielerisch gewinnt fast immer die Sega bzw. Virgin Version. Die ich etwa am Amiga gezockt habe.

2 Like

Super, das Video muss ich mir am Abend ansehen :smiley:
Beim „durchskippen“ wundere ich mich ein wenig über die Bildauswahl.

Ich habe beide gestartet und den ersten Level verglichen, das sah am zsnes einfach besser aus als auf dem MD Emulator… werde das Video sichten und dann vielleicht nochmal vergleichen und auch einen Vergleich hier rein stellen. Ich hab mich ja auch gewundert…

Der Herr rechts im Bild hat übrigens österreichische Wurzeln.