SHOCK2 Podcast – XMAS/Silvester XXL-Special 2025

@SHOCK mir ist eben erst aufgefallen, Robert Bannert war diesmal nicht dabei gell?

Schade. Da würd mich nämlich interessieren, wann denn nun die Neuauflage vom SNES Pixelbuch sowie das 2. SNES Pixelbuch erscheinen. Ich hab die im Okt. 2024 vorbestellt und warte seitdem…

1 „Gefällt mir“

Er war das letzte mal 2022 dabei :wink:
am besten ihn direkt anschreiben.

Ja das hab ich eh, im Sommer letzten Jahres. Aber die Zeiten die er mir genannt hat sind schon wieder verstrichen. Drum wär ein generelles Update von ihm interessant gewesen. Egal. Werde ich halt im Frühling wieder mal anklopfen.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch durch. Ich glaube das erste Mal, dass ich das alles geschafft habe. Von vorne bis hinten. Wahnsinn.
Vorallen, wenn man die Interviewpartner so hört, die man von früher her noch kennt. Sooo nice.
Danke Leute !!!

8 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch und natürlich kam ich nicht umhin, durch die vielen Einspieler und Interviewpartner, mir eine Empfehlung abzuholen die sogleich bestellt wurde: Das Run-n-Gun-Buch von Bitmap Books.

3 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt mit dem letzten Teil auch durch keine Sorge, Michael, du bist nicht alt. :slightly_smiling_face:.

Ich spreche dem gesamten Team sowie den Gästen meinen Dank dafür aus, dass dieser Podcast realisiert werden konnte. Ich habe mich außerordentlich gut unterhalten gefühlt, und es wurden interessante sowie teils spezielle Themen behandelt. :hugs: :slightly_smiling_face:

Und natürlich auch Danke an alle Einspieler! :+1:

6 „Gefällt mir“

Bin erst mit den 5ten Teil fertig, den Ppdcast zu gatarisieren sieht anders aus…: :sweat_smile:

@Steffen Volkmer: Comics & Bier ist eine interessante Mischung. Da schaue ich mal hinein.

Ja/nein Fragen da waren ja mal unkonvetnielle Fragen dabei die ich mal für mich selbst auch beantworte:

In die Dusche pinkeln… Als Kind definitiv. Jetzt gehe ich brav vorher aufs Klo. :laughing:
Für Streaming Service der alles verbindet doppelten Preis zahlen? Sicher nicht.
Nacktbild für gratis Streams? Nein

@Philipp: Schöne Frage. Was war an Games/Serien am emotionalsten? Für mich persönlich war es das Ende von Stranger Things. Ich war aber auch sehr traurig als ich alles in KCD2 erledigt habe und es nichts mehr zu machen gab. :smile:

@Holzauge: KI Nutzung verändert? Wie wird sie genutzt? Für mich als Privatperson ist es noch? Reine Spielerei. Da mal Fotos verändern, schnell mal eine Mail schreiben lassen um ein Grundgerüst zu haben oder sich Hilfen zu diversen Themen zusammenfassen zu lassen.

@Ki Einspieler von @Schenckman: klang teilweise sogar nicht so schlimm und dann wieder total strange… Die Zukunft von Xbox? Ich sehe Microsoft als reine Softwareschmiede. Da wird nämlich bereits ordentlich abgeliefert. Schade wegen der fehlenden Konkurrenz zu Sony denn nun wird Sony weiter kaum mehr abliefern und sich auf den Lorbeeren ausruhen. Die Menge die gespielt und gelesen wird? Weil ich hier namentlich erwähnt wurde: Ob es gesund ist? Eher nicht… aber die Familie kommt nicht zu kurz und aktuell sehe ich auch mehr auf meine Gesundheit als je zuvor. Wohl auch mit ein Grund, wieso das Jahr 2025 von den durchgespielten Spielen für mich sich sehr mager anfühlt. :innocent:

@Roland Austinat: Ein toller Gesprächspartner. Bible.tv als Tipp ist auch mal was anderes. Aber wen es um Terence Hill geht, würde ich auch Baby.tv sehen.

@munkyjon: Frage Warner Brothers Übernahme von Netflix oder Paramount. Ich finde es immer kritisch wenn eine Firma zu viel Macht hat. Deswegen wird so etwas auch immer ganz genau geprüft aber dank der Situation und der Freunderlwirtschaft in Amerika sehe ich das noch kritischer als zuvor.

@Superkuli: höre und sehe ich immer wieder gerne. :slightly_smiling_face: Hätte ich einen Führerschein hätte ich bereits einmal das Museum besucht. Extra Pluspunkte für KCD2 als bestes Spiel 2025.

@Psycho: Ich finde es toll das du durch die Bank positive Stimmung im Forum verbreitest. Du bist eine große Bereicherung für die Community. :blush:

@Martin Erasmus: Die Vienna Comix ist für mich jedes Jahr Pflichtprogramm. Neuer termin ist schon markiert.
Spannendes Thema über Flohmärkte und das Sammlerdasein. Bei mir hat sich der Sammelwahn schon drastisch verändert. Ich sammle wegen den Streaming Diensten schon ewig keine Filme mehr und die Spiele werden auch schon bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen nur mehr digital gesammelt. Einzig bei Bücher und Comics verfalle ich noch in Sammlerlaune. Vor 2 Jahren habe ich mir alle existierenden Romane von Indiana Jones gekauft. Vielleicht hätte ich auch welche auf diversen Flohmärkten gefunden aber hier habe ich diverse Online Plattformen genutzt und mir alle s zusammengekauft.

Letzter Teil gestartet.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank, @Gatar, ich kann das Kompliment natürlich und gerne nur zurückgeben. :hugs: :+1:

2 „Gefällt mir“

Finales Feedback vom letzten Teil:

@the_joker2: Eine Bienenkönigin bin ich doch schon länger nicht mehr. Merke, dass ich 2025 vergleichsweise wenig gespielt habe. :laughing:

@Mustafa Isik: höre ich auch immer wieder gerne. :blush:

@BVBFabi09: Moment der 2025 in Erinnerung bleibt? Bei mir selbst definitiv meine Verlobung und meine körperliche Veränderung mit den Abnehmen. :slightly_smiling_face:

@BernHardRock: Gratulation zum gespawnten Nachwuchs! :smiling_face: Interessante Frage über die Zukunft von Shock2 die ich mich auch schon öfters gefragt habe. :face_with_peeking_eye: Die Pension ist ja zum Glück noch lang hin.

@Steffen: Die Frage zu Epaper Abos: Die nichts für mich. Aber die erwähnte Goblin Stadt in Hamburg hört sich ja besonders cool an! Wollte sowieso mal wieder nach Hamburg. Ich mag die Leute und die Stadt. Perfekter Grund dafür. :blush:

@derlinzer: Kommt ihr hinterher alles zu sehen/spielen? Never ever. :rofl: Ich habe etliches auf der Wunschliste und wähle situationsbedingt was als nächstes angegangen wird.

@clemna: Das Horses Spiel sieht echt total verrückt aus. Ist mir aber dann doch zu crazy und krank um es auszuprobieren. :joy:

@Dorner: Zu Marathon: überhaupt nicht mein Genre. Weil es erwähnt wurde: Avowed sollte ich jetzt auch mal richtig spielen.

@Bonz: Das erste Spiel das durchgespielt wurde? Schöne Frage. Bei mir war es Super Mario Land am Game Boy und das erste richtig große Spiel mit weit über 100+ Stunden war wohl Morrowind auf der Xbox.

@SHOCK, @Tanystropheus, @Wiesi und @consalex und all die ganzen Einspieler: vielen vielen Dank für die etlichen Stunden Unterhaltung in diesen Podcast! Und herzlichen Dank für das ganze Engagement der gesamten Shock2 Crew und die gesamte Community hier die mein liebstes Hobby bereichern. :heart: Ich bin stolz Teil dieser Community zu sein!

8 „Gefällt mir“

Im Cast erwähne ich Silksong als mein GOTY obwohl ich es nicht durch hatte.

Jetzt bin ich endlich durch und möchte nochmal unterstreichen dass es definitiv mein GOTY 2025 ist.

Aber bist deppat leicht war das nicht.

3 „Gefällt mir“

Das echte, eine, einzige oder genauso wie all deine anderen GOTYS?

3 „Gefällt mir“

Das GOTY aller GOTIES

4 „Gefällt mir“

Um Gotyswillen!

5 „Gefällt mir“

Vermutlich werd ich heute fertig!

Danke für diesen Podcast!

2 „Gefällt mir“

Gratulation, dass du es durchgespielt hast lieber Daniel @Dorner. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wünsche dir viel Spaß und Freude, @Cletz. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Sehr brav! Dann hast ja jetzt Zeit für Mio. Das ist ja viel einfacher … NOT!

2 „Gefällt mir“

So! Auch durch! Vielen Dank erstmal für die viele Arbeit, Einspieler, Vorschläge und und und. :slight_smile: Jetzt dann mal 6h Posts in diesen Thread lesen. :smiley:

Das ist auch auf meine Leseliste gekommen und das sagt was, weil ich lese nicht viel.

Same :smiley: und ich war beim Essen kochen…

!!!

@Ifrit Frage bzgl: Weihnachtsbaum:
Fand ich spannend zu hören, wie das bei euch mit dem Baum ablief in der Kindheit und welche Magie es hatte und wie du es weitergeben magst. In meiner Kindheit Stand der Baum meist am 23. oder 24. und wurde hauptsächlich von meinem Vater geschmückt, wir Kinder haben teils geholfen - halt bis wir keine Lust mehr hatten. Aber was sich bei mir vor allem etabliert hat als Tradition war das gemeinsame Kaufen des Baums mit meinem Vater. Also dieses zur Gärtnerei / zum Baumarkt fahren und verschiedene anschauen und dann eine Entscheidung treffen.
Ich selber habe erst seit 2020 einen eigenen Baum erstmalig gehabt, aber entscheide das aktuell von Jahr zu Jahr ob ich einen für meine Wohnung kaufe. Aber wenn, dann steht der auch dann sofort, weil ich über Weihnachten bei meinen Eltern bin und sonst hätte ich nichts vom eigenen Baum.

Word!

@Coyote Frage bzgl: Hört ihr noch Alben:
Tatsächlich ja, tatsächlich glaube sogar überwiegend. Gibt auch Phasen, wo ich einfach auf Zufällig klicke und go for it, aber meist habe ich eher Bock auf Künstler anstatt auf Songs. Mag aber auch daran liegen, dass ich Apple Music und kein Spotify nutze und dort die automatisch erstellten Playlists eher so naja sind.

Dem kann ich mich auch nur anschließen.

Natürlich auch von mir Glückwunsch an @Ben und seine Partnerin. :slight_smile:

Kann ich verstehen, aber bei mir das ganze Gegenteil. War am Ende überrascht, wie lang das war, weil es sich nicht so angefühlt hat. Fand das alles interessant.
Will jetzt hier keine große Diskussion starten, aber daraufhin habe ich auch angefangen ihn mal bei Social Media zu stalken, weil mir seine Beiträge auch in den letzten Jahren immer gefielen. Jetzt bin ich aber verunsichert: entweder folge ich dem falschen (was ich nicht glaube, weil z. B. Shock2 und consolalex ihm auch folgen) oder seine Beiträge zumindest auf X sind schon bissel anders, als ich ihn eingeschätzt hätte von den Gesprächen immer. Hm.

@Bonz Frage zum ersten durchgespielten Spiel:
Puh, schwierig. Ich habe als Kind immer viel angefangen, aber selten was beendet, weil entweder es mir egal war, der Skill gefehlt hat (einige sagen, daran hat sich nichts geändert) oder die Ablenkung durch andere Spiele / Sachen zu groß war. Hm, ich glaube es war tatsächlich Pokemon Snap vllt. auf dem N64. Vllt. war es auch eine Pokemon Edition, ich kann das zeitlich nicht mehr einordnen. Was es auf jeden Fall nicht war, obwohl ich emotional das noch mehr mit meiner Kindheit verbinde, waren Spiele wie die Super Mario Sachen auf NES, GameBoy und N64 oder Sachen wie Commander Keen oder Slotte. Ggf. ist es auch Lotus Challenge 3, wenn man da von einem Durchspielen reden kann überhaupt. :smiley: Aber spannende Frage darüber mal nachzudenken.

PS: Sorry, wenn ich nicht auf mehr Einspieler / Fragen / Momente des Podcasts eingehe. Gab garantiert noch viel mehr Sachen, die ich beim Hören interessant fand oder mir dazu Gedanken gemacht habe, aber ich habe es dieses Jahr versäumt mir brav Notizen zu machen bzw. war ich auch einfach in Situationen, wo ich das schlecht nebenbei konnte beim Hören. :smiley:

8 „Gefällt mir“