SHOCK2 Podcast – XMAS/Silvester XXL-Special 2025

Bin jetzt bald am Ende von Teil 5 (Einspieler von Hr Austinat fertig) und will gar nicht nachsehen wie viele Folgen anderer Podcasts sich schon aufgestaut haben in meinem Podcatcher. Wenigstens haben da einige eine Weihnachtspause gemacht. :smiley:

3 „Gefällt mir“

So fertig mit teil 5 und och muss sagen, dass Gespräch mit Martin Erasmus war sehr fein zu hören. Nicht nur das es thematisch einfach eine nette Abwechslung war zum Rest, sondern auch dieser herrliche Wiener Dialekt. Richtige schöne alt Wiener Flohmarkt Gschichten :smiley: Top!

5 „Gefällt mir“

Mein Senf zu Teil 3:

@Blue_Scribe: Dr fixe Bestandteil vom Wochenstart darf natürlich im Weihnachtspodcast nicht fehlen. Kcd2 als Spiel des Jahres? Sehr gut! Mit der Taschenlampe mal ein etwas anderes Gadget des Jahres. :blush:

@Vino und @Jimmy: Interessante Frage aber ich finde ein klassischer Handheld ist ein Relikt das wohl so nie wieder kommen wird.

@Fabian Döhla: Immer eine Freude ihn zu hören! Wieder ein sehr sympathisches Gespräch.

@Sulu + Ann-Sophie: Ein toller Podcast im Podcast. :wink: Danke für die vielen Tipps (nicht nur im Hörspielsektor). Death Come True hast du ja schon hier im Forum erwähnt, das reizt mich auch und wanderte gleichmal auf meine Wishlist. Die Serie Drunter und drüber hört sich ja interessant an. Muss ich mir mal näher ansehen. Beim Harry Potter Hörspiel/Buch Hybrid hätte ich echt gern eine deutsche Fassung. Über ein englisches Hörspiel traue ich mich nicht drüber. Der Film zum Buch des Jahres „Extrem laut und unglaublich nah“ von Ann-Sophie gefällt mir sehr gut. Ist aber auch extrem emotional und hat mir einige (Freuden)Tränen gekostet. Von den riesigen Drachen und den Tieren habe ich mir gleich nach eurem Part Videos angesehen. Sieht beeindruckend aus!

@Amazon Einkaufsliste: Meine Kartoffelsticks sind auf Platz 4 gelandet! Yeah! :rofl:

@anotheractionhero: KCD 2 als Spiel des Jahrzehnts? So solls sein. :+1:

@Ben: Der Shock2 Japan Experte. :blush: Gratulation zum Nachwuchs! :partying_face:

@G-Virus: witzige Frage mit tollen Antworten. :smiley:

@Wiesi + kids bzw. neues Podcastformat MGN: Schöne Idee. Kommt der dann auch in den Shock2 feed?

@Paul+Felix: musste bei eurem denglisch sofort an meine Kinder denken. :sweat_smile: Bin schon auf euren Podcast gespannt, einige Themen sind definitiv für mich und meine Kinder interessant.

Weiter geht es mit Teil 4. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Das ist der Plan. Weitere Folgen sind schon in Arbeit und werden demnächst aufgenommen. Genauer Intervall wird sich noch zeigen, aber Ideen gibt es genug.

5 „Gefällt mir“

Geht mir damit genauso, hab in der Vergangenheit zwei Doctor Who und das alternative Alien 3 Hörspiel auf Englisch gehört und bin damit leider nie warm geworden… werd mir jedoch wie im Podcast besprochen den Stein der Weisen anhören und sei es nur um mitreden zu können :wink:.

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich eigentlich auch noch fragen und hatte es total verschwitzt, da freu ich mich schon drauf :smiley:

Bin auch durch mit dem 3. Teil. Leider hat es etwas gedauert weil ich auf Etappen gehört habe und konnte mir keine Notizen machen.

Was aber hängengeblieben ist sind natürlich dem Wiesi seine Kids. Zwei super aufgeweckte Jungs hast du da. Ich bin wohl nicht die Zielgruppe von den besprochenen Themen aber reinhören werd ich da sicherlich. War sehr unterhaltsam der Beitrag. :smile:

Das Gespräch mit dem Fabian Döhla war auch sehr interessant, ebenso das mit dem Sulu und seiner Frau.
Ich muss mir auch mal dieses FMV Spiel ansehen, klingt sehr interessant.

Auf die Frage vom GVirus möchte ich beitragen das ich gerne von Bethesda, ihre Version eines Ultima Underworld sehen würde. Ich glaube da würde was spannendes dabei rauskommen.

Jetzt mach ich kurz Shock2 Pause und konzentriere mich mal auf die Jahresende Podcast der anderen Abos die sich ansammeln.

Und dann geht’s wieder weiter mit Teil 4 :+1::slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich fand den ersten Teil, den ich bis Ende Dezember 2025 noch gehört habe, sehr erfreulich. :hugs:

Mein Ziel ist es, die restlichen 5 Podcasts bis Ende Jänner komplett zu hören, freue mich schon darauf.

2 „Gefällt mir“

So gestern fertig gehört den Podcast!

Hat mir wieder sehr große Freude bereitet. :slight_smile:
Vielen Dank für die ganze Arbeit und den tollen Podcast!

3 „Gefällt mir“

Sind gespannt wie es dir gefällt, bislang waren die Feedbacks zum Spiel sehr positiv, nur dürfte es bei der der Steam-Version hie und da technische Probleme geben. Haben es auf der Switch ohne solche zwei Mal gespielt und ist immer wieder auch im Sale um rund 7 Euro und da machst du nichts falsch für ein sehr unterhaltsames interaktives Filmerlebnis für ein bis zwei Abende. Ist auch für Playstation und Xbox verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich so unterschreiben. Ich hatte meinen Spaß, trotz aller technischen Widrigkeiten. Aber in einem Sale macht man wirklich nichts falsch.

1 „Gefällt mir“

Tmein Teil 4 Senf:

@ Moritz Mehlem: Sehr sympathischer Gast. Der Gratis Rollenspiel Tag ist mir gar nicht richtig geläufig. Pirates als Spiel des Jahres ist mal was ganz anderes und fie Buchreihe Dungeon Crawler Carl klingt sehr interessant. Könnte genau meins sein. :smiley:

@s0cKe: Schöne Frage. :blush: Letztes Jahr hat mich besonders berührt wie sehr meine ganze Familie sich über den Heiratsantrag gefreut hat.

@Superkuli: Die Nachspeisenfrage ist mal sehr speziell. :sweat_smile: Ich liebe Macarons und wenn ich eins wäre würde ich ständig an mir rumknabbern. Am besten in einer Mischung aus den Spieleuniversum von KCD und Marvel. Das Supermacaron fliegt durch Böhmen…

@lowlights Thema: Bei mir ganz klar die Switch 2 und dicht gefolgt von den enttäuschenden Metroid Prime 4

@Richard Löwenstein: sympathischer Gesprächspartner alles gute zum anstehenden Spielerealease von Reshooter! Solche Art Spiele sind aber leider nicht meins.

@Thomas Reisenegger: Höre ich immer wieder gerne. Gratulation zu Clover Pit!

@Jokus und @humaldo: Das Medienformat gehört für mich einfach fix dazu. Vielen Dank für den tollen Podcasr! Was wenn ein Hardwareteil ausfällt? Das Handy wäre für mich extrem schrecklich ist aber zum Glück noch nie passiert

@Felicitas: Mal ganz andere Tipps und vor allem Gadget des Jahres. Toll!

@nummer47: Super ein VR Enthusiast! Freut mich. :slightly_smiling_face: Wenn ich die Frage: Auf was ich mich freue? beantworten würde ist es ganz kkar meine Hochzeit und die Flitterwochen in Japan! :smiling_face_with_three_hearts:

@Brummernator: Der Warhammer Meister. :smiley: Kaum wird Japan erwähnt sehne ich mich umso mehr auf die anstehende Reise in diesem Jahr. :grin:

@Pascal07: Witzige Frage bzw. Aufgabe mit den „Who Done it?“ Thema. :+1:

@Rene Findenig: Ein gern gehörter Techexperten Gast. :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Liebe Shock2‑Crew,

was für ein Ritt! :joy: Ich hab’s geschafft und endlich euren Podcast komplett durch gehört. Wie immer ’ne bombige Sache. Eine schöne Tradition, die ich zum Ende des Jahres nicht missen will. Danke für ein tolles Jahr 2025 und auf ein gutes neues Jahr 2026! Wie immer war es höchst spannend, Michael und seinen Gesprächspartnern zuzuhören. Danke an alle, die daran teilgenommen haben. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit Shock2.

Gruß aus Berlin

6 „Gefällt mir“

Ich bin übrigens sehr gespannt auf weitere Ausgaben von dem Format mit @Wiesi s Jungs. Erstens, um zu erfahren, was junge Leute so beschäftigt (im Medien-Sinn) und zweitens um zu hören, wie Teenager heutzutage so reden :grin:
6-7

Wie heißt das Format doch gleich?

1 „Gefällt mir“

Das Format heißt MGN - die Multi Generation Nerds und wir nehmen diese Woche die nächste Folge auf.

3 „Gefällt mir“

Bist du schon Großvater? :laughing: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wir sind für alle Generationen da.

2 „Gefällt mir“

AH, jetzt versteh ich :+1:
Dachte zuerst ihr seids die multi Generation

Das auch, zwei Generationen ist ja quasi auch schon ein bissi multi. Und selbst wenn nicht, der ältere ist „fast“ Gen Z und der jüngere Gen Alpha, insofern passt das schon.

Vor allem: die Bi- oder Di-Generation-Nerds hätte ein bisserl kacke geklungen.

2 „Gefällt mir“