SHOCK2 Podcast – Vienna Comix 2024

Die 2-tägige Vienna COMIX 2024 findet am Wochenende 25. und 26. Mai 2024 in der METAHall statt in Wien. Das Comic-Event feiert in diesem Jahr sein 31. Jubiläum! Michael spricht mit Gründer und Veranstalter Martin Erasmus über Highlights, Neuerungen und die Erweiterung um das KESSELHaus! Zusätzlich erwartet euch ein Gespräch mit Maximilian Knaack, CEO and Lead Game Designer bei Enhydra Games, über die erste Indie-Games Area auf der Vienna Comix, über die gezeigten Spiele, Spieleentwicklung in Österreich und das Thema Early Access.

Viel Spaß beim Hören, wir freuen uns auf euer Feedback!

Direkter MP3-Download

Achtung neuer RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

Sendungslinks:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

2 „Gefällt mir“

Guten Tag. Ich hätte mal eine bescheidene Frage. Ich kann leider nicht zur Vienna Comic. Wenn jemand zeit hat könnte mir vielleicht jemand eine Lorcana Promo Karte besorgen und uU eins meiner Hellboy Comics von Mark Laszlo signieren zu lassen. Schon mal vielen Dank im Voraus

Wow, ich fand das Interview mit Maximilan Knaack noch mal echt super. Spannende Einblicke zum Thema Early-Access und generell zur Branche.
Und so sympathisch! Das ist mal jemand, von dem man sich gern beraten lässt. Diese ganzen Typen, die ständig nur hyper Verkaufs- und Imagephrasen dreschen und dabei voll fake wirken kann ich nämlich überhaupt nicht leiden. Da war der besonnene und verständnisvolle Tonfall echt mal eine angenehme Abwechslung. :relieved:

1 „Gefällt mir“

Bin knapp bei der Hälfte. Wenn ich mal nach Wirn reisen sollte, versuche ich das mal zu einer Vienna Comix. Ist zwar nicht so mein Steckenpferd, aber wenn man es seit Jahren durch Shock mitbekommt, muss man das dann nochmal mitnehmen. :grinning:

Als Deutscher ist mein Lieblingswort des Podcasts jetzt schon Bankomat. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Und jetzt auch zu Ende gehört. Der zweite Teil war auch sehr interessant. Spannende Gedanken zu den Themen Indie Games, Early Acess und Finanzierung.

2 „Gefällt mir“