SHOCK2 Podcast - Talk Radio III

War eine tolle Talk Radio Folge mit wirklich sehr unterschiedlichen Themen. Aber gerade das macht die Talk Radio Shows für mich besonders interessant, es muss ja nicht nur um Nerd Themen gehen :slight_smile:

Hoffentlich gibt es noch ein paar in diesem Jahr und natürlich darüber hinaus.

2 „Gefällt mir“

Erst heute geschafft, den Podcast komplett zu hören. Zum Japan-Reiseziel kann ich leider wenig schreiben, jedoch zu den anderen beiden Themen:

Zu Star Wars: Also für mich persönlich ist Star Wars nach Episode VIII leider so gut wie tot. Also so optimistisch wie hier im Talk sehe ich das leider nicht mehr. Wenn nicht Episode IX noch irgendwie alles rettet, werde ich wohl von dem Star Wars Disney Kanon wohl verabschieden …

Zum Thema Minimalismus: Kann ich vieles nachvollziehen. Gleichzeitig hätte sich der Talk auch ein bisschen mehr um die Videospiele drehen könnten. Hat @s0cKe beispielsweise seine ganze Videospiel-Sammlung aufgegeben? Warum schaut er weiterhin Serien auf Netflix, hat aber keine Luste mehr auf Videogames? Und welche DVDs und Blu-Rays sind denn hier übrig geblieben?

Oder anders gesagt: Also mich würde ein “Teil 2” mit @s0cKe zum gleichen Thema schon reizen. Also in einer der kommenden “Talk Radio Podcasts” würde ich mich darüber freuen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann natürlich auch gerne die eine oder andere Frage davon hier kurz abklären:

Bezüglich Videospielsammlung: Die gab es de facto nicht. :smiley: 98% meiner vorhandenen Spiele sind in meiner Steam-Bibliothek. :wink: Die handvoll Xbox360 / PS3 Games die ich mal hatte, wurden schon vor Jahren mit den Konsolen gemeinsam verkauft. :smiley:

Bezüglich welche Filme sind noch übrig geblieben: Die Liste ist noch nicht so kurz wie gewollt, aber ich kann dir sagen, dass nach der nächsten Reduzieren, die folgenden Filme auf jeden Fall noch vorhanden sein werden:
Inglourious Basterds (UK Limited Edition - BluRay)
The Big Lebowski (DVD)
Anchorman (DVD)

Die 3 sind nämlich unangefochten meine Top 3 Filme. (Reihenfolge nicht relevant)

Außerdem noch vorhanden ist und wird sein:
Der Herr der Ringe (Extended Editions - DVD)
Harry Potter Complete Collection (BluRay)
Lost (Season 1-6 - DVD)

Beim Rest mache ich keine Versprechungen. :smiley:

Freut mich zu lesen, dass es insgesamt so viel positives Feedback und interessante Rückmeldungen zum Podcast gab. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Weil in dieser Folge damals die Rede vom Tiny House war. Ich bin vorhin über dieses Unternehmen aus Niederösterreich gestolpert. Die machen echt schöne Wohnräume. :astonished:

Ja da gibt es mittlerweile einige ganz spannende Anbieter. Bei Wohnwagon finde ich besonders die autarkie Features super nice. Besonders cool fände ich allerdings es überhaupt selbst zu bauen :smiley: Wie das ganze allerdings rechtlich aussieht in Ö habe ich noch nicht abgeklärt :smiley:

Das Thema ist aber besonders im Moment wieder ziemlich aktuell für uns, da wir gerade ein neues “Projekt” gestartet haben und ein Tiny House wird dabei evt. auch eine Rolle spielen. :smiley:
Falls es interessiert, mehr Infos gibts unter: www.karottengruen.at

2 „Gefällt mir“

Voll, dieser Aspekt hat mir auch sehr gut gefallen. Unabhängig, umwelfreundlich und gutaussehend – gute Kombi. :wink:
Ich kenne jemanden, der sich einen Wagen selbst ausgestattet hat. Auch mit Solaranlage, Regenwasser und Holzofen. Allerdings in Deutschland.

1 „Gefällt mir“