SHOCK2 Podcast Special: Silvestergala 2018


#1

Das SHOCK2-Team wünscht allen VIPs, Lesern, Hörern & Partnern einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

Einer geht noch! Michael begrüßt Clemens und Lukas im SHOCK2-Küchenstudio, um ihre persönlichen Highlights 2018 Revue passieren zu lassen. Außerdem warten noch ein gut gelaunter Konstantinos und die SHOCK2-Facts zum Jahresende.

Direkter MP3-Download: http://mag.shock2.info/SHOCK2_SPECIAL_Silvester_2018.mp3

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon und mit Einkäufen bei Amazon unterstützen!

viel Spaß beim hören & vielen Dank!

Michael


#2

Wie im Podcast angekündigt: Die Top 20 Produkte die 2018 über unseren Amazon Partnerlink bestellt wurden:

1
Hakle Toilettenpapier diverse Sorten
2
Sony PlayStation Classic (Konsole)
3
TheC64 Mini
4
Digitaler Amazon Gutschein (A wie Amazon)
5
Spyro Reignited Trilogy - [PlayStation 4]
6
Xbox Live Gold Xbox Live Download Code
7
The Legend of Zelda Encyclopedia Deluxe Edition
8
PlayStation Plus | PS4 Download Code
9
Octopath Traveller Compendium Edition - [Nintendo Switch]
10
Nintendo Labo: Toy-Con 01 Multi-Set [Nintendo Switch]
11
Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System
12
Super Mario Party - [Nintendo Switch]
13
Xbox Game Pass | 12 Monate Mitgliedschaft | Xbox One – Download Code
14
Pokémon: Let´s Go, Pikachu! - [Nintendo Switch]
15
Lustiges Taschenbuch Ducktales Box (2 Bände im Schuber)
16
Nintendo Switch Online Mitgliedschaft - 12 Monate | Switch Download Code
17
Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System
18
PSN Guthaben
19
Melitta Ganze Kaffeebohnen (diverse Sorten)
20
Xbox Store Guthaben


#3

Platz 1 ist Hakle Toilettenpapier? :open_mouth:

Da war ich nicht ganz unbeteiligt. :laughing::joy::crazy_face:


#4

Warum kauft man Klopapier bei Amazon?


#5

Weil die Preis Leistung passt :wink:


#6

Erstmal vielen dank das es jetzt auch noch eine Silvester Sondersendung gibt, hab ich nicht damit gerechnet!

*) Um SHOCK2 zu unterstützen
*) super praktisch
*) war günstig
+) alleine schon um diese Charts zu hacken!


#7

Soll heißen ab nächstes Jahr gibt es dann Reviews und Sonderpodcasts zu diversen Klopapier? ! :rofl:
Spaß beiseite, danke für noch einen Podcast zum Jahresabschluss, wird definitiv noch heute gehört.


#8

Das wäre es! Ein Sonderpodcast zum Klopapier. :joy:

Wie @JetLoneStarr schon geschrieben hat: Preis/Leistung passt einfach. Ich bestelle immer gleich drei 16 Packungen. Auch für meine Schwiegermutter und meine Tante bin ich der “Besteller” vom Amazon Klopapier. :rofl: Da kommt dann schon übers Jahr verteilt einiges zusammen und siehe da: das Produkt ist auf Platz eins. :laughing:


#9

Also für “Klopapier” sollte es 2019 schon eine extra Rubrik bei Shock2 geben :rofl:

Aber mal wieder ernst: 2017 wurden die Shock2-amazon-Bestellungen doch von der Switch und den Switch-Games dominiert. Das sieht 2018 aber schon wieder deutlich anders aus.

Das Game mit den meisten Bestellungen war dann die Spyro Trilogie für die PS4 und bei der Vorbestellung war ich dann sogar dabei :slight_smile:


#10

Vielleicht mit einer Feuchttücher Combo


#11

Skurile Nr1 :grin:
Aber schön auch die Nr15:
Lustiges Taschenbuch Ducktales Box (2 Bände im Schuber)
Wusste doch, dass das Forum hier guten Geschmack hat.
Werde mir den Podcast für morgen “aufheben”. Bringt mich dann durch die ArbeitsSilvesterNacht.
Dann endet 2018 mit Shock2 und startet mit Shock2. Sozusagen ein (Achtung Trommelwirbel) Feuerwerk der Audiounterhaltung.


#12

SPITZE Podcast EINFACH HAMMER :+1:
Meine Top 3 Filme das Jahr 2018
schwer weil jetzt auch Spiderman : A New Universe dazu kam mit mega Ohrwurm von Post Malone - Sunflower :heart_eyes:

    • Mission Impossible: Fallout
      (4 mal im Kino gesehen)
    • Spiderman : A New Universe
      (1 mal bis jetzt im Kino gesehen, wird sich noch ändern bestimmt)

3.- Shape of Water (2 mal im Kino gesehen)

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 und erfolgreiches Jahr für Shock2 :+1::+1::ok_hand::tada::heart_eyes:


#13

@wenig Switch Games in der Liste: böse Zungen würden behaupten das es einfach keine guten Switch Games im Jahr 2018 gab… :innocent:


#14

Podcast durch, das neue Jahr kann kommen :slight_smile:
War wieder ein sehr schöner Podcast, toll das Lukas, Clemens und auch Konstantinos dabei waren!

Das Jahr 2018 war mMn auch ein tolles Spielejahr, auch ins Kino bin ich dieses Jahr wesentlich öfters gegangen als die vergangenen Jahre und habe mir unter anderem Mord im Orient Express, Jurassic World Fallen Kingdom, Phantastische Tierwesen 2 und Spider-Man Into the Spiderverse (bester Film, alle jetzt ins Kino gehen!) angeschaut.

Ich wünsche euch hier auch nochmals einen Guten Rutsch ins neue Jahr und nur das beste für 2019!


#15

Die Jahrescharts sind jetzt auch zum nachlesen online.


#16

Kingdom Come als meist gelesenes Spielereview überrascht mich doch ein bisschen.


#17

Spielen immer viele Faktoren mit, in dem Fall wurde das Review unter anderen vom Publisher des Spiels über Social Media geteilt.


#18

Hat vielleicht jemand die Podcast-Empfehlungen von @Konstantinos bei der Hand? :slight_smile:


#19

Bin noch nicht ganz durch weil der @Konstantinos so lange gequatscht hat aber muss man schon Dragon Quest XI und Persona 5 erwähnen. Die gehen noch recht gut, vor allem in Japan.
Das Ding ist halt, die Japaner haben keine Zeit und keien Platz und spielen eher am Telefon und der Markt ist insgesamt sehr gewachsen. Gegen Mainstream Schlager wie Fortnite kommt nix an und muss es auch nicht.
Selbst zu JRPG Hoch-Zeiten verkauften die nur einen Bruchteil dessen was Heute an Fortnite gespielt wird.

Der Tennis Running Gag, sehr gut. :smiley:

Leider hab ich den ersten Teil aus dem Küchenstudio schon vor ein paar Tagen gehört… jetzt weiß ich nicht mehr was ich dazu anmerken wollte… schön jedenfalls beide jungen Herren zu hören. Kritik wird später erweitert.


#20

Ich fand den Vergleich mit den JRPG’s generell als nicht zutreffend. Denn dieses Genre war nie so populär, dass es als Mainstream gegolten hätte. Zumindest nicht im Westen. Der einzige JRPG Titel der es wirklich in den Mainstream geschafft hat war FF7. Ansonstne waren das immer mehr oder weniger Randerscheinungen. Zum Beispiel hat sich jedes FIFA um ein vielfaches mehr verkauft als jedes JRPG. Das war in den 90ern, 00ern und jetzt auch in den 10ern so.