SHOCK2 Podcast Programm – Eine Übersicht

SHOCK2 hat mittlerweile ein wirklich großes Podcastangebot!
Deshalb hab ich mir kurz die Zeit genommen, da wieder einen Überblick zu gewinnen. Falls es noch jemandem so geht, stell ich die Übersicht auch gleich hier ins Forum.
Ich hör nicht alle Formate bzw. bin mir bei einigen Dingen nicht ganz sicher, also ergänzt und korrigiert ruhig. :relaxed:

  • Regulärer SHOCK2 Podcast
    Wann: Samstag, 3x/Monat
    Mit: Hauptsächlich Michael Furtenbach & Lukas Urban mit wechselnden Gästen
    Schwerpunkt: Games, Comics, Movies & More

  • SHOCK2 FormatX Podcast
    Wann: Jeden 4. Samstag im Monat
    Mit: Hauptsächlich Michael Furtenbach & Lukas Urban mit wechselnden Gästen
    Schwerpunkt: Experimentelles Format
    Nur für Patreon-VIPs! SHOCK2 is creating Online Magazine, Community, Podcast & E-Magazine | Patreon

  • SHOCK2 Brettspiel Podcast
    Wann: ?
    Mit: Hauptsächlich Thomas Wachter & David Birkner
    Schwerpunkt: Brettspiele

  • SHOCK2 Insider Podcast
    Wann: Ursprünglich 1x/Monat :wink:
    Mit: Michael Furtenbach & Lukas Urban
    Schwerpunkt: Blick hinter die Kulissen von SHOCK2
    Nur für Patreon-VIPs! SHOCK2 is creating Online Magazine, Community, Podcast & E-Magazine | Patreon

  • SHOCK2 Kids Special Podcast
    Wann: ?
    Mit: ?
    Schwerpunkt: Games für Kids, GamerInnen als Eltern

  • SHOCK2 Kino-Tonspur
    Wann: 1x/Jahr
    Mit: ?
    Schwerpunkt: Kommentare zu einem Film
    Nur für Patreon-VIPs! SHOCK2 is creating Online Magazine, Community, Podcast & E-Magazine | Patreon

  • Vienna Comix Podcast
    Wann: Kurz vor der Vienna Comix und dem Gratis Comic Tag
    Mit: Hauptsächlich Michael Furtenbach mit wechselnden Gästen
    Schwerpunkt: Comics & Events dazu

  • C4 Podcast Specials
    Wann: 4x/Jahr
    Mit: Michael Furtenbach & Gesprächsrunde aus wechselnden Gästen
    Schwerpunkt: Aufwendig produzierte Sendungen zu einem bestimmten Thema.
    Nur für Patreon-VIPs! SHOCK2 is creating Online Magazine, Community, Podcast & E-Magazine | Patreon

  • Gameminds Podcast
    Wann: ?
    Mit: Michael Furtenbach & Alexander Amon
    Schwerpunkt: ?

6 „Gefällt mir“

Vielen, Vielen Dank!

Und wir arbeiten hart daran das die Liste bald noch etwas länger wird :slight_smile:

Und selbst Insider kommt bald wieder den wir haben eine Menge zu erzählen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Danke!

(Mir war gar nicht bewusst wie viele verschiedene Formate sich mittlerweile angesammelt haben…)

Ich war auch überrascht. :grinning:

Vielleicht wäre so eine ähnliche Übersicht auch was für die Website? Da kommt bei der Podcast-Rubrik noch gar nicht richtig raus, wie groß euer Angebot eigentlich ist.

1 „Gefällt mir“

Definitiv!

Das ist eine sehr gute Idee :smiley:

Vielen Dank für die Auflistung, sehr interessant so eine Übersicht

Ein Retro Podcast Format wäre super einmal im Monat oder Quartal
und immer ein Jahr abwickeln

so ab 1980 vor und nach dem Videospiel Crash bis heute

1 „Gefällt mir“

Super Ding! Freu mich schon auf ein wiederhören mit Alexander Amon.

psst… Mal sehen welche Formate wir in diesem Monat noch starten! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

In diesen Monat noch? :astonished: Da bleibt aber nicht mehr viel Zeit. :smile:

Retro Podcast wäre wirklich eine tolle Sache!

Ich bin nicht alt, ich bin retro!

@Gatar @Superkuli

Dann trifft es sich ja sehr gut das alle ViPs nächste Woche nicht nur den Piloten eines komplett neuen SHOCK2 Retro Format bekommen (Podcast Format X) sondern ich auch heute Abend das letzte Interview für das große Dreamcast Special aufzeichne. Heisst dieses Monat (und heute ist schon der 20.) gibt es noch 2 große Ladungen Retro Podcast :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

Jeden €uro den ich in euer Projekt via Patreon investiere ist sein Geld mehr als nur wert. Vielen Dank für euren Einsatz.

3 „Gefällt mir“

Ihr seid einfach Spitze! Vielen Dank für das ganze Engagement. :clap:

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen.