Michael spricht mit Clemens, Nikolai und Ben ausführlich über die Gamescom Opening Night Live 2024 und vor allem ihre ganz persönlichen Gamescom Highlights. Dar dürfen Indiana Jones und der große Kreis, Borderlands 4, Lego Super Mario Kart, Civilization VII, Mafia: The Old Country, Warhammer 40.000: Space Marine 2, Dune Awakening und Batman: Arkham Shadow genauso nicht fehlen wie das neue Call of Duty, die neue animierte Gaming-Anthologie-Serie Secret Level und vieles, vieles mehr!
Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!
Achtung: Einkäufe über Amazon helfen uns ab 2021 vor allem, wenn ihr einen direkten Link auf die gewünschten Produkte nutzt. Ihr könnt jederzeit Links zu den Produkten, die ihr kaufen möchtet, über PM an @SHOCK anfordern. → DANKE
Also laut DF ist auch ein Problem das die Luncher von Game Pass/ MS und Epic einfach nicht so gut sind. Das geht soweit das Gears 1 für Alex mal nicht zu starten war und das sollte halt echt nicht vorkommen. Dann fehlen noch eine ganze Reihe an Funktionen. War ja bis 2020 am PC unterwegs und mit ist das auch aufgefallen. Für meinen Use Case nicht schlimm aber manchmal was schon ärgerlich.
Sollte MS echt mal überarbeiten auf Augenhöhe mit Stream das ganze dann neu starten, evtl. Wird das dann was mit dem GP am PC.
Warum sich Epic nicht zwei Deals spart und das versucht ist mir auch unbegreiflich.
Weil ihr ziemlich viel über das „Warum kommt Indy für die PS5 und das wird jetzt schon angekündigt“ geredet habt - mein erster Gedanke war tatsächlich „Ach, ein versuchter Befreiungsschlag gegen die FTC“. Ist sicher nicht der ganze Hintergrund (und sicher auch gefärbt, weil ich mich viel mit dem Prozess beschäftigt habe), aber die Geschichte mit dem Activision Blizzard-Kauf ist noch nicht ausgestanden, weil die FTC noch immer zwei Prozesse führt und deshalb Microsoft sehr kritisch beäugt. Kündigungen oder die Preissteigerungen beim Gamepass wurden sofort den Gerichten als Beweis vorgelegt, so auf „so verhällt sich ein Monopolist“ oder „die machen uns eine mögliche Auflösung des Deals möglichst schwer“. Insofern hat Microsoft jetzt wieder ein Argument mehr, dass man ja auch weiterhin die Konkurrenz mit AAA beliefert. Und das haben sie jetzt und nicht nach dem Launch - immerhin weiß ja auch keiner so genau, wann diese zwei Prozesse weitergehen.
Kann sein, dass ich da völlig falsch liege, aber wie gesagt: Das war tatsächlich mein erster Gedanke.
Danke für euren Gamescom ONL Recap! Ich fand die Show durchaus gut, meine zwei Highlights waren Secret Level und Indiana Jones.
Ich bin sicher nicht so ein großer Monster Hunter Fan wie @Ben , hab die Teile die ich gezockt habe aber echt gerne gespielt. Und Monster Hunter Wilds sieht einfach fantastisch aus. Freu mich auf jeden Fall darauf
Weiß nicht, die von DF meinen das ist einfach eine rein wirtschaftliche Logik, der Markt ist X (X = ca. 250 Millionen Konsolen) groß und wird auch nicht größer, Spiele werden immer teurer aber deren Preis steigt quasi nicht bzw. nicht in dem Maße und dann hat man auch nicht so viele Kastln draußen wie die Anderen, ist aber der größte Publisher und Entwickler.
Das ist für mich eine sehr bestechende Logik.
Tolle Episode, danke für eure Diskussionen und Meinungen.
Nur ganz kurz: das Need for Speed mit mehr Anspruch auf Realismus war Shift (falls das jemand noch interessiert). War vergleichbar mit Grid imo und nicht schlecht (bis auf die KI).
Und glaube FIFA für die Switch hat tatsächlich vor 1 - 2 Jahren mal nicht nur ein Kader-Update bekommen, sondern tatsächlich auch neue Features der „großen“ Konsolen. War damals nämlich auch überrascht darüber, weil jemand es sich gekauft hatte und ich meinte nur, wieso, ist doch nur Geldmache.