SHOCK2 Podcast: Dune 3, Spider-Man, World of Warcraft, Star Trek, Harry Potter & Co

In der neuen Folge des SHOCK2 Podcast plaudert Michael mit Florian über ganz große Fragen der Popkultur: Warum schreibt ausgerechnet Stephen Colbert an einem neuen Herr der Ringe-Film mit, was ist wirklich dran an den wilden Spekulationen zu Spider-Man: Brand New Day, was gibt es Neues zu Dune: Teil 3 und will uns HBO mit dem ersten offiziellen Bild zu Harry Potter schon heimlich auf einen Teaser vorbereiten? Dazu geht es natürlich auch noch nach Star Trek, Florian meldet sich aus der gefährlich komfortablen Sogwirkung von World of Warcraft zurück und wie immer gilt: Abschweifungen inklusive.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Direkter MP3-Download

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
3 „Gefällt mir“

Hab erst den Anfang gehört und angesehen davon, dass es natürlich super ist @Jokus und @SHOCK zu hören, hab ich gleich eine Kritik.

Und zwar würde ich euch bitten Dinge und vor allem Personen die vielleicht nicht alle kennen für die Zuhörenden einzuordnen.
Ich bin gerade mit dem Auto gefahren und konnte nicht parallel nachschauen um wen es da am Anfang ging, der Name Stephen Colbert sagte mir nichts. Hab jetzt nachgeschaut und dachte mir, ach der, gut vom sehen kenn ich ihn. Jedenfalls bei einer Co-Autorin Philippa Boyens ja genau richtig gemacht. Aber ist natürlich eine dünne Linie weil den Andy Serkis muss man nicht erklären… also mir zumindest, schwierig, ich weiß.

Sorry aber Stephen Colbert sagt dir nix? Nach dem letzten Jahr?
Der war auch in den heimsichen Medien egal ob Zeit im Bild, Tageszeitung oder Ö1 Journale Tagelang nach seiner Absetzung das Thema.

Ich bin sonst komplett bei dir aber das ist einer der Top 3 TV Gesiicherter und nach der Absetzung auch ein Politikum nicht umsonsst hat macher FPÖ Politiker die Sache gleich mit der zunkunft von Armin Wolf in Verbindung gebracht!

Nein der Name ohne Gesicht nicht, mit Gesicht → ah der!

1 „Gefällt mir“

Genau wie mir. :sweat_smile: Musste jetzt googeln um zu erfahren um wem es da eigentlich geht.

1 „Gefällt mir“

Sehr schöner Themen-Mix mit interessanten Gedanken. Zu den Spekulationen betreffend Marvel und Spider-Man kann ich aber Nichts beitragen. Dafür stecke ich zu Wenig in der Materie.

Eine kleine Ergänzung hätte ich aber dennoch. Es wurde ja behauptet Final Fantasy 11 sei hierzulande nicht erschienen und es davor auch keine MMORPGs auf Konsolen gab. Das ist so nicht ganz korrekt. Bereits auf der Dreamcast gab es mit Phantasy Star Online einen entsprechenden Vertreter des Genres. Auch FF11 erschien hierzulande. Ich hab mir das damals noch im Software Dschungel gekauft und dann doch recht intensiv gespielt. Das lebt weiterhin und erhält auch sporadisch neue Erweiterungen. Allerdings nur noch am PC soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Ja, ob es Phantasy Star bei uns schon gab, hab ich dann in der Nachbetrachtung noch nachgedacht - danke für die Korrektur.

Bezüglich FF XI: Dass es die PC-Version bei uns gab, war mir klar. Ich meinte - weil es ja um „keine MMOs auf der Konsole damals“ ging - im Cast die PS2-Version, weil die ja wirklich nie bei uns erschienen ist. Es gab dann später zwra glaub ich auch bei uns eine Xbox 360-Version, aber die kam erst nach WoW raus.

Ah, sorry. Der ist bei mir so omnipräsent - einer meiner besten Freunde ist ein riesiger Fan, ich werd dauernd mit Clips bombardiert -, dass ich nicht dachte, dass den jemand NICHT kennen kann :wink:

3 „Gefällt mir“

Von FF11 gab es eine Xbox 360 Version, aber keine Ahnung wann die erschienen ist.