SHOCK2 Podcast – Amiga Comeback, EndCycle VS, Vienna Comix 2022 & Switch Sports

In dieser Folge des SHOCK2 Podcast plaudert Michael mit Daniel Dorner und Gal Axis von 12B3 Games über ihr neues Spiel EndCycle VS! Felicitas war bei Nintendo und konnte bereits Nintendo Switch Sports spielen und Dirk spricht über die Rückkehr des guten alten Amiga 500 in geschrumpfter A500 Version. Außerdem sprechen wir mit Veranstalter und langjährigen SHOCK2 Partner Martin Erasmus über die letzten Jahre, das große Comeback der Comic-Events im Mai und blickt auch in die Zukunft der Vienna Comix!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Direkter MP3 Download-Link

spotify-podcast-badge-quad

Wenn du schon iTunes installiert hast, kannst du einfach über diesen Link darauf zugreifen: iTunes-Link

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Sendungslinks

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady als VIP unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
2 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon sehr auf die Vienna Comix im Mai. Ich hoffe das ich in meinen Termin Kalender dafür Platz schaffen kann. :grimacing: :see_no_evil: Wird schon irgendwie gehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Betr. Amiga Mini: Meinst du den Speedlink COMPETITION PRO Stick, @SHOCK ?

https://amzn.to/3LdwxxV

Falls ja, seid ihr sicher, dass er funktioniert? Oder mach ich was falsch? Ich kann Amiga Games zwar steuern, aber die Feuerknöpfe funktionieren nicht. Auf dem C64 Mini muss ich ihn erst ausprobieren.

Jein, ich mein den aber meiner ist sicher schon 15 Jahre alt. Kann also sein, das er nicht baugleich ist.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Speedlink Competition Pro funktioniert eigentlich immer der rechte Knopf als A Button. Knopf oben links ins Home-Taste, oben rechts die Menü/ Software Tastatur. Damit kann man alle Spiele starten. Habe den Joystick anstatt der Maus angeschlossen. Habe aber gerade festgestellt, dass bei manchen Spielen, die Konfiguration anscheinend etwas anders ist, die den A Button für etwas anderes verwenden als für den primärer Feuerknopf, da kommt es dann zu Problemen. Auch der linke Knopf wird nicht immer unterstützt, so dass es dann häufig bei einer Feuertaste bleibt.

1 „Gefällt mir“

Das „Schwerkampfspiel“ aus Switch Sports gabs übrigens doch schon einmal. Damals bei „Wii Sports Resort“ (dank Wiimotion Plus Unterstützung).

WiiSportsResort_Screen_11

Das Wochenende ist bei mir terminlich zwar ziemlich vollgestopft, aber vielleicht schaff ichs am Sonntag auf die Comix :wink:

Würd mich freuen wenn du vorbei kommst, für Community Mitglieder und VIPs gibts auch wieder was extra…

3 „Gefällt mir“

ahhh… super danke für die Info! Ich sitz eh gerade am Review!

1 „Gefällt mir“

Würd ich auf der einen Seite gerne - bin aber schon die Woche vorher in Wien, und irgendwie ziehts mich dann doch noch nicht zu den Massen.

Auf der Vienna Comix war ich noch nie, die das eine Messe vergleichbar mit der ACC oder VCC oder was gibt es dort alles zu sehen?

Nein - ist eher ein Markt bei dem du neue Comics oder alte von Sammlern erstehen kannst. Weiters gibt es oft Retrospiele, Sammelkarten und Nerdstuff zu kaufen. Aber der Fokus liegt eben auf dem Kaufen.

Nichts desto trotz laufen auch dort immer viele Cosplayer rum, und es herrscht generell eine wunderbare Nerdatmosphere.

Bin da zudem noch nie ohne ein Sackerl voller neuer Comics für die eigene Sammlung heim gegangen, oder ein neues T-shirt oder ein altes SNES Game.

Und dann gibts da noch den Shock2 Stand wo man den Michi immer antrifft - da wär ich gern auf nen Plausch vorbei gekommen, aber heuer passts leider nicht so gut.

3 „Gefällt mir“

Ich hab es stark vor auf der Vienna Comics vorbeizuschauen.
Auf das Review zu Switch Sports freue ich mich, denke ich werde mir das Spiel am Freitag gönnen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Markt, so wie es @Ifrit sagt, kann man nicht so alleine stehen lassen. Das mag zwar eher für die „Market“ Version, also die kleinere Ausgabe (die heuer allerdings ausfällt), gelten, aber für die eigentlich große Vienna Comix nicht. Natürlich gibt es dort auch einen Verkaufsmarkt, aber auch so viel mehr. Hier ein Auszug des Programms (kopiert von der Website):

Vienna COMIX Stargäste und Zeichner*innen vor Ort:
Bob Solanovic / Valentina Briski (Nancy Drew)
Lukas Kummer (Der Atem)
Igor Kordej / Darko Marcan (Marshall Bass)
Jana Adamovic (Rewild)
Goran Sudzuka (Wonder Woman)
Dalibor Taljajic (Wolverine)
ASH (Austrian Super Heros)
Aleksandar Zograf (Partisanen Post)
Ulli Lust (Heute ist d. letzte Tag vom Rest d. Lebens)
Mahmud Asrar (King Conan)
Michael Wittmann (Perry Rhodan)
Marko Malk (Malk Comics)
Boris Stanic (Radosav – Morning Fog)
Vuk Palibrk (Rotkäppchen)
Dave Lung (Batman)
Michael Hacker (El Herpez)
Mouna Arnaout (Schnellzeichnerin)
Renate Mowlam (Off the Blob)
Oliver Ottitsch (Die Liebe ist stärker als der Tod)
Rainer Engel (Captain Berlin)
Georg Pirker aka GREX (Schnellzeichner)

Specials auf der Vienna COMIX 2022:
Star Wars Action-Area, Batman from Vienna, Daumen-Kino-Work-Shop, Andrina-Make-Up, Lightsaber Battleshow, Dead by Daylight, STABILO-Zeichen-Area, LEGO-Gemeinschaft-Österreich, Österreichische Gesellschaft für Comicforschung, Pegasus-Spiele-Corner, Schnellzeichnerinnen, NINTENDO Games Area, SHOCK2, Furries und die Artist-Alley mit über 50 Zeichnerinnen.

Plus die ganze Woche, in der auch das Event stattfindet, ist Vienna Comix Week mit verschiedensten Veranstaltungen: Folder PDF

5 „Gefällt mir“