SHOCK2 Podcast 206 - PS5 & Xbox Series X ausgepackt / Watch Dogs: Legion

Lukas Urban (Heute) ist zu Gast im Podcast und plaudert mit Michael über die ersten Erfahrungen mit den beiden neuen Konsolen: PlayStation 5 und Xbox Series X! Außerdem haben die beiden Watch Dogs: Legion getestet!

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

Direkter MP3 Download-Link

Podcast Sendung auf Youtube

spotify-podcast-badge-quad

Wenn du schon iTunes installiert hast, kannst du einfach über diesen Link darauf zugreifen: iTunes-Link

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Sendungslinks

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Media Markt (AT) unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
5 Like

10-19 Tage noch und die 2 Next Gen Konsolen stehen (nicht liegen) (kein Platz) hinter meinem Fernseher.

Glaube Demon Souls werde ich sehr hart Suchten.

Xbox GamePass, freu mich auf Dragon Quest 11

Scorn, Exo One, The Medium und viele , viele Mehr.

1 Like

Ich hätte eine sehr wichtige Frage. Unterstützt die Playstation 5 nativ 1440p ? Da ich meine PlayStation 4 pro am Schreibtisch an meinem Gaming Monitor angeschlossen habe und das auch mit der PlayStation 5 so machen müsste ist das Feature sehr wichtig für mich. Die neue und die alte.Xbox unterstützt das Feature glaube sogar die neue mit 120hz. Die Playstation 4 unterstützt das gar nicht.

Vielleicht könnt ihr helfen ?

Toller Podcast und schön mal wieder @Lukas zu hören.
Was ich bei unboxing Videos gesehen habe, „wackelt“ die PS5 ziemlich wenn man sie hinlegt. Kann man das durch den Ständer ausgleichen? Weil hinstellen werde ich die Konsole bei mir im Regal nicht können, dafür ist sie eindeutig zu groß.
Mir macht Watch Dogs Legion auch Spaß, allerdings muss ich auch sagen das sich nach einigen Stunden eine gewisse Monotonie eingestellt hat bei mir. Die Missionen laufen größtenteils sehr ähnlich ab und da wirklich alle NPCs rekrutiert werden können, fehlt mir persönlich der Bezug zu ihnen. Das hat Watch Dogs 2 mMn schon besser gemacht.

1 Like

Soweit ich das gesehen habe ist eine Platte dabei das man sie vertikal hinlegen kann.

1 Like

Ja, ohne diesen Fuß sollte das Gerät weder vertikal noch horizontal aufgestellt werden!

2 Like

Ah ok, danke für die Info :slight_smile:

Die ganzen technischen Fragen sind noch unter Embargo befürchte ich.

Ja denke ich auch aber man kann ja schon mal die Frage anbringen. Das Embargo fällt ja irgendwann.

1 Like

JA :smiley:

2 Like

Irgendwann Diese Woche :smiley:

Wie immer Top! Immer her mit den Podcasts :slight_smile:

Laut Meldungen ist der 6. November ein nächster Termin, wo ein Embargo fällt. Keine Ahnung ob’s noch mehr Embargos gibt. Das Ding kommt ja dann eh sechs Tage später raus.

1 Like

War schön auch wieder mal Lukas im Podcast zu hören. Ist eh schon viel zu selten geworden. :slightly_smiling_face:

Zu der „Auspack Experience“: diese gehört für mich zum Gesamterlebnis dazu wenn es darum geht eine neue Konsole/Gerät zu bekommen. Schön das MS da etwas „bietet“.

Bei Sony bin ich mal richtig auf den Controller gespannt. Ich denke mir aber das das Rumble Feature nur ein seltenes Gimmick bei ein paar ausgewählten Sony Titeln bleiben wird. Lass mich aber gern überraschen.

Das Watch Dogs Review verspricht einiges. Bin da ganz bei Michael was die Freude und Begeisterung darum angeht. Watch Dogs hat mir immer gut gefallen dazu noch London? Passt für mich.

Zu der Flut an Ubisoft Open World Spielen: ich für meinen Teil freue mich auf alle und werde auch alle mit Begeisterung spielen. Die Ubi Formel funktioniert bei mir nämlich noch immer sehr gut. :smile:

da ja rumble schon in beinahe jeden spiel integriert ist, und das quasi „nur“ ein upgrade ist, denke ich schon, dass es of integriert wird.

zu watch dogs spiegelt lukas eher das was ich mir erwarte. ich war schon öfters in london und verstehe @SHOCK 's hype nicht um die stadt. aber geschmäcker sind halt verschieden :slight_smile:

1 Like

Schon aber wie war das bei der Switch? Auch groß angekündigt aber das da etwas essentielles erscheint das auch die Features voll ausnutzt?

1,2 Switch gab es. Was noch? Hab da keinen Überblick. Aber in Tests wird nicht oft auf den speziellen Rumble eingegangen?

1 Like

ich denke du hast dir zuviel erwatet. das rumble feature ist zwar am anfang nett, aber nach 5 minuten merkt man nicht mal mehr dass der controller vibriert. Selben effekt hast du ja auch bei 3D…

2 Like

Stimmt. Bei 3D Filmen konnte ich nur erahnen eo etwas zwanghaft eingefügt wurde. Bemerkt habe ich es nur ganz selten. :laughing:

Na mal sehen was der Controller so kann. Aktuell wird aber die Series X meine Hauptkonsole werden.

1 Like

Meine Series X auch, bis die PS5 da ist.

Demon Souls :heart_eyes::heart_eyes: