SHOCK2 Podcast 205 – Gratis Comic Tag 2020 + Gewinnspiel

Nun steht es endlich fest: ab Samstag, dem 5. September, beginnt der Gratis Comic Tag 2020. Felicitas (@Felicitas), Patrica (@Patricia) , Clemens (@Clemens37) und Michael (@SHOCK) stellen in dieser Episode alle 34 Hefte des GTC2020 vor! Von Dagobert Duck über verschiedene Manga, bis zu Horror, Superhelden und Comics für Kinder ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

Direkter MP3 Download-Link

Podcast Sendung auf Youtube

spotify-podcast-badge-quad

Wenn du schon iTunes installiert hast, kannst du einfach über diesen Link darauf zugreifen: iTunes-Link

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Saturn (AT) I Media Markt (AT) unterstützen!

5 Like

Toller Podcast, mit einem sehr guten Überblick über den Gratis Comic Tag!

Fein auch mit @Felicitas und erstmals @Patricia gleich zwei weibliche Stimmen im Podcast zu haben.

Kann Patricia in Zukunft öfters in der Sendung sein? Würde mich freuen sie war ordentlich Schlagfertig ohne übermütig oder zu nervös zu wirken. Toller Einstand hoffe da hören wir bald mehr!

3 Like

Sehr, sehr coole Folge!

Das hab ich auch so empfunden. Am Anfang hat @Patricia noch etwas schüchtern auf mich gewirkt, aber das hat sich ziemlich schnell geändert und ich war ganz begeistert von ihrer Schlagfertigkeit, ihrem Durchsetzungsvermögen und den klaren, starken Meinungen. Echt cool. Gerne mehr, wenn sie mag. :blush:
Übrigens hab ich Alien auch nie gesehen.

Die Frauen der NEO-Männer als Überraschungsgäste einzuladen stell ich mir tatsächlich sehr lustig vor! :joy:

Sehr gute Idee, die Kids Comics von @Felicitas lesen zu lassen! Macht ja voll Sinn.
Und ich freue mich sehr, dass ihr gerade der Barbucci-Band so gut gefallen hat. Da haben wir was gemeinsam, denn seine Werke sind für mich ein Blindkauf. Oder eigentlich kauf ich sie nur wegen dem, was ich seh, und alles andere ist mir egal. :grin: Voll schönes Argument von Felicitas, dass sie das Comic weiterlesen will, weil es sie zum Nachdenken bringt. :purple_heart:

ASH hat mich damals durch die Kombi mit der LdH leider verloren. :confused: Die ersten Bände habe ich alle gekauft, aber dann kam plötzlich einer, bei dem ich gemerkt habe, mir fehlt was an Info, weil ich die Comics der LdH nicht lese. Sowas kann ich gar nicht leiden. Also für mich persönlich haben sie einfach zu früh versucht Crossovers zu machen.

Aber ihr konntet mich durch den Podcast für andere Comics begeistern, die ich sonst nicht auf der Liste gehabt hätte!
Pimo & Rex zum Beispiel. Wie @Clemens37 hab ich mich bei eurem Gespräch zum Comic schon angesprochen gefühlt und bin sehr neugierig geworden. Bester Reviewteil der ganzen Folge für mich. :rofl:
Und auch Cinema Purgatori hätt ich beim GCT nicht mitgenommen. Aber ihr habt mein Interesse geweckt. Genauso Beastars (Das gibts übrigens als Anime auf Netflix, dort schauts aber schon sehr nach Zootopia in Düster aus.).
Mir fällt grad auf, dass alle Comics, die neu zu denen dazugekommen sind, die mich interessieren würden, von Patricia vorgestellt wurden. :smile:

Und mit meinen vorhandenen Favoriten bin ich bei ganzen 8 Comics, die mich dieses Jahr interessieren würden. :roll_eyes: Und das ohne morgen Zeit für eine Comicshoptour zu haben. Ein Jammer! Aber vielleicht schaff ichs zumindest noch zu einem. :grimacing:

1 Like

Ich werde es weiterleiten, Themen wären halt so ganz anders als sonst.

Podcast muss ich mir noch anhören, bin schon gespannt.

1 Like

netter podcast. war wie ein lsd trip, auch wenn ich noch nie einen hatte :stuck_out_tongue_closed_eyes:

schlimm sind nur immer diese jugendlichen in den podcasts die nicht einmal den ameisenkrieg kennen. :rofl:

aber ich hab mir gestern nach der überschüttung mit lob sofort ein comic kaufen müssen:

Bild

1 Like