SHOCK2 Podcast 198 – Einmal Wochenmitte bitte

Michael spricht mit Clemens, Nikolai und Ben ausführlich über das Summer Game Fest 2020, den Remaster von Tony Hawk’s Pro Skater 1 & 2, die spektakuläre Unreal Engine 5 Demo, die PlayStation 5 & Xbox Series X und vieles mehr. Ausserdem präsentieren wir euch schon fast nebenbei in der Mitte der Woche zum vierundachtzigsten Mal das Serviceformat für die SHOCK2-Community!

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Der Podcast auf YouTube

Sendungslinks:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Saturn (AT) I Media Markt (AT) unterstützen!

Heute über Mittag beim kochen angehört, es war für einen „improvisierten“ (wenn man so will) Cast tatsächlich voll ok!

@SHOCK, du könntest in so einem Fall einfach eine Stunde lang über deine aktuellen Projekte (GB Color, da war doch was) referieren, ich denke bei so viel Wissen und Leidenschaft für Games von deiner Seite lässt sich da bestimmt was machen :slight_smile:

Und falls du Fragen brauchst - Die Community ist groß :slight_smile:

1 Like

Der Podcast zum GameBoy Color wird kommen, dauert nur noch da gerade nur wenig Zeit bleibt abseits der aktuellen Dinge. Bin da aber guter Dinge.

1 Like

Danke an @SHOCK für diesen Podcast Einschub… hoffe wir hören von @clemna in Zukunft mehr und es war auch wieder mal toll @Nik und @Ben zu hören!

2 Like

Der improvisierte Podcast kann in dieser Konstellation gern öfters vorkommen. :slightly_smiling_face: Zum Glück wurden aus den geplanten 30 Minuten Diskussion ein deutlich längerer Podcast.
Toller Einstand von Clemens. :clap:

Bin schon richtig hibbelig was die neuen Konsolen angeht. Das mit der wohl sehr geringen Verfügbarkeit ist mir ein Dorn im Auge. Hoffentlich klappt es mit meinen Vorbestellungen denn die ganzen Geier die da das große Geld wittern sind vorprogrammiert. Aber das ist bekanntlich bei jeden Konsolenlaunch so…

3 Like

Frage an @SHOCK : Wie stehst du als Betreiber einer Online-Plattform zum Thema Summer of Games? Ist der stete Informations-Fluss für dich besser als die geballte Power der e3? Auf der einen Seite hast ja eine anhaltende Attraktivität auf der anderen Seite fehlen die extrem hohen Klickzahlen innerhalb kürzester Zeit. Weiss nicht was sich da besser in Geld umsetzen lässt. Daher würde mich deine Meinung dazu interessieren (insofern du das überhaupt schon einschätzenkannst).

Also was Werbeeinnahmen betrifft ist es derzeit egal, den obwohl wir gerade sehr gut Liegen sind wir ca. rund 75-85% (Viele Branchen machen derzeit gar keine Werbung) unter den Einnahmen die wir normal hätten. Ansonsten sind wir im gleichen Boot wie unsere Community und Leser/Hörer. Wir freuen uns über die Ankündigungen und die neuen Konsolen. Ob einen längere Phase besser ist als eine große Event Woche? das werden wir Ende August wissen… Sicher ist das so natürlich auch coole Games Aufmerksamkeit bekommen können die sonst schnell untergegangen wären. Also mal sehen was die nächsten Wochen so bringen. :slight_smile:

3 Like

Tony Hawks Pro Skater 1+2 freu mich schon mega, Der Soundtrack wird rauf und Runter gehört :sunglasses:

Leider ist der Song “Out With the Old” by Alley Life
Nicht im Spiel.
Zum Glück gibt’s ja Spotify :blush:

Toller Spontaner Podcast. Sehr gut.

Hi @SHOCK, der Podcast ließ sich bei mir in iTunes nicht starten, habe dann neu geladen und jetzt ist er weg. Den letzten Podcast den ich sehe ist „Die Anti Corona Morning Show“. Hat da der Stream was, oder liegt das Problem bei mir? Hat noch wer Probleme die Podcasts über iTunes abzurufen?

hm…
das sehe ich mir gleich mal an.

Also geht bei mir auch über den iTunes/Apple Podcast Feed ohne Probleme.

Ich nehme aber an das du meinst das du deinen persönlichen VIP Feed nicht ordentlich abrufen kannst im iTunes? Wenn dem so ist probiere mal das d ihn löscht und einfach neu anlegst. Vielleicht ist es einfach ein Caching Problem, gerade iTunes reagiert d manchmal etwas empfindlich. Mit dem File und dem Feeds sollte eigentlich alles passen. Falls es weiterhin Troubles gibt einfach nochmals bei mir melden.

1 Like

Danke für die schnelle Antwort. Löschen und neu anlegen hat es gelöst. Ist eh ja eh immer das Gleiche: „Haben Sie es schon aus- und wieder eingeschaltet?“ :smiley: Danke und schönen Sonntag noch!

1 Like