SHOCK2 Podcast 185 – Days Gone, Dreams & mehr

#1

Michael besucht Fatih und plaudert mit ihm über seine Erlebnisse auf der A MAZE in Berlin, Dreams auf der PS4, Final Fantasy VII auf der Switch und Dauereinsatz des Huawei P30 Pro sowie der Watch GT. Ausserdem Erwartet euch ein ausführliches Audio-Review zu Days Gone und einiges mehr.

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Der Podcast auf YouTube

Links zu den Sendungsthemen:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon und mit Einkäufen bei Amazon unterstützen!
3 Like
#2

Hat mich wieder sehr gut unterhalten.
Dreams für die PS4 klingt ja richtig spannend. Muss ich mir mal näher ansehen.
Danke auch für den Bericht über das Festival in Berlin. Klang echt cool.

Hätte eine Frage zu den 400 Tagespiel in Echtzeit: was genau macht man da 400 Tage lang? Das klingt so richtig langweilig. :sweat_smile:

1 Like
#3

Hab nach der Sendung mit @Musashi noch ein wenig nachgelesen, man kann zum Beispiel Moby Dick und andere Klassiker direkt im Spiel lesen :slight_smile:

2 Like
#4

Nagut, wenn ein paar Bücher inkludiert sind vergehen schon ein paar Tage bis die gelesen sind. :blush:

Kann man das Spiel vielleicht austricksen indem man die Systemuhrzeit ändert? :sweat_smile:

1 Like
#5

Soweit ich weiss kann man es auch so einstellen das es weiter läuft wenn man gar nicht spielt (ähnlich wie bei Fable II)

1 Like
#6

Schade, hab jetzt kein Video zum Spiel gefunden wo man sich das Ende spoilern kann. :sweat_smile:

#7

Super Podcast!

Eine kleine Ergänzung von mir:
Programme um möglichst simpel und ohne Programmieren Spiele selbst zu gestalten, gab es bereits vor dem Amiga auf dem C64. Das berühmteste ist wohl das S.E.U.C.K. (Shoot 'Em Up Construction Kit), das sehr viele Freiheiten bot und auch einige gar nicht so unerfolgreiche Spiele hervorbrachte. Zum Besipiel erstellte auch Sensible Software damit Spiele.

Infos dazu:
https://www.c64-wiki.com/wiki/Construction_Kits
https://www.c64-wiki.com/wiki/S.E.U.C.K.

Bekannt ist auch das Pinball-Construction-Set (1983) für diverese Systeme - unter anderen c64 und DOS. Der würde aber im Unterschied zum S.E.U.C.K. vom Funktionsumfang her heute eher als Leveleditor durchgehen.

3 Like