SHOCK2 Podcast 162 - God of War

Lukas und Michael plaudern „fast live“ über die neuen Trailer zu Deadpool 2 und Jurassic World: Das gefallene Königreich, die Entwicklung der PlayStation 5, Feedback aus der Community und vieles mehr. Außerdem erwartet euch das Podcast-Review zu God of War.

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

http://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Podcast_162_God_of_War.mp3

Direkter MP3-Download

Der Podcast auf YouTube

Links zu den Sendungsthemen:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon und mit Einkäufen bei Amazon unterstützen!

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

5 „Gefällt mir“

Ich habe gerade von Lukas Misere gehört. Schade um das Handy. Ich verwende schon seit Jahren das SONY XPERIA Z2. Ist ein älterer Jahrgang, ich weiß, aber schnell, sehr gute Akku-Leistung, großer Bildschirm (manchen zu groß) und zusammen mit dem NOVA-Launcher (Dank eures Hinweises vor etwa nem Jahr) einfach mein Traum von einem Handy. Es ging vor etwa nem Jahr zu Bruch, sofort das nächste Z2 geholt, weil ich so zufrieden war.

Guter Podcast, Leute! Macht weiter so.
LG Anko

Genialer Podcast - wie immer - Danke!

Lustig fand ich nur die Netflix Zeichentrickserie - Empfehlung von @SHOCK.
“Wenn ihr ein 9-10 jähriges Kind habt und gemeinsam eine Superheldengeschichte sehen wollt…” nach 2 Minuten dann aber “…seht ihr sie euch unbedingt auf Englisch an.”
Nun, mein Kind ist sicher gut in der Schule, kann auf Englisch sich auch schon vorstellen, aber eine Serie glaub ich versteht sie, wie sicher alle anderen Kids in dem Alter, nicht. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Podcast durchgehört, wie immer sehr gut und tolle Themen.

Ich verwende seit knapp 3 Jahren mein Samsung Galaxy S 3 und bin nach wie vor super zufrieden damit. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich auf dem Handy (außer Mario Run) keine Spiele darauf habe und auch nie wirklich gespielt habe. Benutze das Teil hauptsächlich für Hangouts, Twitter, ab und an zum Fotografieren und, man glaubt es kaum, zum Telefonieren :slight_smile:

Um nochmals kurz auf den Preis für Donkey Kong Country Tropical Freeze zu kommen, ich persönlich finde 60 Euro für ein Jump´n´Run gerecht, vor allem da es sich um ein wirklich gutes Spiel des Genres handelt. Allerdings finde ich es nicht okay, den Preis für einen Port zu verlangen. Ich selbst habe damals für DK TF auf der WiiU 45 Euro bezahlt. Selbst Rayman Legends habe ich mir für die Switch nochmals geholt, allerdings für 40 Euro. Diesen Preis würde ich für den Port von TF als gerecht ansehen.

Der Jurassic World Fallen Kingdom Trailer zeigt wirklich sehr viele Szenen und mehr oder weniger kann man sich den Film jetzt selbst zusammenreimen. Ich glaube aber auch, dass uns zumindest noch ein paar Szenen überraschen werden und ich freu mich echt auf den Film.

Das Review zu God of War macht echt Bock auf das Spiel, schön das es nach wie vor richtig gute Singleplayer Spiele gibt :slight_smile:

Ich freu mich jetzt schon auf euer Review und den Podcast zu Avengers Infinity War und natürlich auf die nächste Gameminds Folge!

Solltest du probieren, meine Tochter schaut die meisten Serien seit jeher auf englisch. Gerade Kinder checken alles sehr schnell.

1 „Gefällt mir“

Hat das dann den Effekt das sie zwar englisch versteht aber nicht sprechen kann?

Bezüglich Handy kann ich die neuen Nokia-Modelle empfehlen. Die laufen mit Stock-Android und bekommen recht früh Betriebssystemupdates. Android 8 wurde bereits im Februar auf die Nokia-Geräte verteilt.

@Lukas: Ohne Frage ein OnePlus! :slight_smile:

Super Design, beinahe Stock Android , techn. Top.

ich habe gerade das 5T im Einsatz und bin super zufrieden. (Fingerprint, Face ID)

Sieh versteht unglaublich viele Vokabel hat aber auch in der Schule bzw. im Englisch Kurs eine sehr deutliche Aussprache. Hat aber sicher auch damit zu tun das sie auch im Kindergarten schon Native Speaker haben.
Gerade einfache Zeichentrickserien wie Peppa Pig (heisst bei uns glaub ich Peppa Wutz) eignen sich aber ganz hervorragend.

1 „Gefällt mir“

Also mir hat bei Jurassic World 2 nur der letzte Trailer gefallen. Die Kritik am Trailer verstehe ich nicht so ganz: Trailer sind doch immer quasi ein “Best of” der Geschichte. Ich soll doch als Kunde beurteilen können, ob mir die Story gefällt oder nicht.

Viel negativer finde ich Teaser und Trailer, die eine Story bewerben, die es so nicht gibt und der Film völlig anders ist. Trailer sind wie Werbeposts. Da wird ja auch das komplette Produkt vorgestellt und nicht nur Hinweise gegeben, wie das “komplette Produkt” aussehen könnte. Ist zumindest meine Meinung :slight_smile:

Und noch ein großes Dankeschön an @Lukas beim God of War Review: Das es doch einige Rollenspiel-Elemente gibt, hat mich aufhorchen lassen. God of War werde ich mir sicher kaufen, aber im Moment werde ich mir wohl zuerst Detroit holen.

@Lukas

Wenn du Wert auf Leistung, Kamera, Stock Android, einer guten Akkulaufzeit und gesicherte Updates der nächsten 2 Android Releases (keine Zwischennummern) legst und das zu einem vernünftigen Preis, dann gibt es nur das Xiaomi A1.

Hier ein Test: Xiaomi Mi5X (Mi A1) Testbericht - 200€ Handy auf Flagship Niveau!

Gibt es zur Zeit um ca 150€. :slight_smile:

Ok, ist also doch ein wenig was anderes…

@JURASSIC WORLD 2
Völlig egal ob der Trailer viel oder wenig verrät, er ist unglaublicher Mist. (In meinen Worten würde hier eine “Schimpfreigen” von AVGN in ostösterreichischer Version stehen)
Ich hab, glaub ich, zu Weihnachten im Free TV gezappt und bin am Finale(?) vom ersten Teil hängen geblieben… da ist eine mit Stöckelschuhen von einem Saurier davon glelaufen und ein Raptor auf einem T-Rex geritten. Ohne Lobotomie oder vor meinem Hirntot schau ich mir bestimmt keinen Film aus der Serie mehr an.

Wobei natürlich jeder von uns gefallen an etwas finden das vom Anspruch her…sagen wir zweifelhaft ist. Kann auch gern Jurassic World sein, bei mir haben sich bei geschilderter Szene aber die Zehnnägel aufgerollt, da schau ich lieber eine Folge Arrow :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Den passiven Sprachschatz zu erweitern kann nie schaden, egal in welcher Sprache.

Ausreichend Übung und Intelligenz vorausgesetzt wird der passive ganz schnell zum aktiven Wortschatz (siehe Babys).

3 „Gefällt mir“